Energieverschwendung auf Steuerzahlers Kosten:

Flugbereitschaft der Luftwaffe hatte 336 Leerflüge in nur 13 Monaten

Erst die Merkel-Regierung und dann die Scholz-Regierung reden von Klimaschutz und Energiesparen. Und selbst lassen sie die Flugbereitschaft der Bundeswehr hin- und herfliegen, mit unzähligen Leerflügen.

Da kommt sich der Bürger und Steuerzahler doch reichlich veräppelt vor: Während ihm permanent die Leviten gelesen werden, von wegen, man müsse Energie und Strom und Geld sparen, lässt die Bundesregierung die Flugbereitschaft der Luftwaffe hin- und herfliegen, so dass nach nur 13 Monaten schon 336 Leerflüge zusammenkommen [siehe Bericht RT]. Aber wir Bürger sollen nicht mehr in den Urlaub fliegen, wegen des Klimas?

Der Anteil der Bereitstellungsflüge ohne Passagiere betrug übrigens in diesen 13 Monaten rund 78 Prozent von insgesamt 431 Flügen zwischen den zwei Regierungsstandorten Berlin und Köln/Bonn. Vielleicht sollte man endlich mal planen, die Pendelei zwischen Bonn und Berlin einzustellen. Andere Bürger müssen auch umziehen, wenn sie den Arbeitsplatz wechseln. Politikern und hohen Beamten sollte man das auch zutrauen dürfen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.