Gezielter Anschlag auf hochrangige Vertreter der Terrororganisation Hamas

Explosionen in Katar_ Israel tötet hochrangige Hamas-Mitglieder

Aktuelle Meldung: Israel hat einen Angriff gegen die Hamas-Führung in Doha, der Hauptstadt von Katar, durchgeführt. Dort hat es Bombenexplosionen gegeben.

Wie CNN mit Bezug auf israelische Quellen berichtete, hat Israel einen Angriff gegen die Hamas-Führung in Doha, der Hauptstadt von Katar, durchgeführt. Dort hat es Bombenexplosionen gegeben.

Ziel des Angriffs war laut IDF (israelisches Militär) und dem Geheimdienst »Shin Bet« die »hochrangige Führung« von Hamas, ohne Angabe des genauen Ortes, jedoch außerhalb Gazas.

Wörtlich heißt es in der Pressemitteilung:

»Seit Jahren leiten diese Mitglieder der Hamas-Führung die Operationen der Terrororganisation, sind direkt verantwortlich für das brutale Massaker am 7. Oktober und haben den Krieg gegen den Staat Israel orchestriert und geführt.«

Die Hamas-Führung nutzt Doha seit Jahren als Hauptquartier außerhalb Gazas. Ein hochrangiger Hamas-Vertreter bestätigte, dass Mitglieder der Führungs-Gruppe in Doha angegriffen wurden.

Der Angriff ist der erste israelische Einsatz in Katar.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.