Jetzt reicht es aber!

Erdogans Partei will weitere Wahlkampfauftritte in Deutschland

Nach Informationen der FAZ planen Erdogan und seine AKP-Parteigenossen weitere 30 Wahlkampfauftritte in Deutschland. Wann ist endlich genug mit diesem Spuk?

Freie Welt

Der türkische Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Die AKP-Spitzenfunktioniäre reisen nicht nur kreuz und quer durch Anatolien, sondern auch durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Denn die Türken in der EU gelten als wichtige Wählerstimmen.

Wie die FAZ berichtete, habe Außenminister Mevlüt Cavusoglu nach eigenen Worten Außenminister Sigmar Gabriel eine entsprechende Liste bei ihrem Treffen am Mittwoch übergeben. Auch Recep Tayyib Erdogan selbst plane wieder einen persönlichen Auftritt in Deutschland.

In Deutschland hat die AKP viele Anhänger. Die Vorstellungen von einer guten Demokratie scheinen eine andere zu sein, als hierzulande die Norm ist. Soweit zum Thema Integration und Bewertung unseres Systems bei den hier lebenden Zugewanderten.

Außenminister Cavusoglu verteidigte unterdessen die Nazi-Vergleiche. Er konstatiere, dass Rassismus und Intoleranz in Europa gegenüber Ausländern zu genommen haben.

Inzwischen hat die niederländische Regierung einen Auftritt des türkischen Außenministers aus Sicherheitsgründen für unerwünscht erklärt.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.