Ist er einfach nur vorsichtig? Es ist wohl eher, dass er seit Amtsantritt alle Fakten seines Verantwortungsbereiches auf dem Tisch liegen hat und nun mit eigenen Augen sieht, wie ernst die Lage wirklich ist. Daher ist der einstige Klima-Politiker Habeck nun seit Wochen so vorsichtig, dass man ihn fast für einen Realpolitiker halten könnte. Ihm werden bei der Lage und Verantwortung die Knie weich.
Nun meldet die FAZ die Eilmeldung, dass Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck die Frühwarnstufe des Energie-Notfallplans ausgerufen habe. Doch die Ampel-Koalition versucht noch zu beschwichtigen und behauptet, alles im griff zu haben. Die Versorgungslage sei weiterhin gewährleistet.
Die Frage ist nur: Wie lange noch?


Add new comment