AfD prangert an: Hohe Schulabbrecherquote ist ein Skandal

Deutschland hatte 2022 die vierthöchste Schulabbrecherquote in der EU

Laut Medienberichten hatte Deutschland im Jahr 2022 wie auch schon in den Jahren davor seit 2018 erneut die vierthöchste Schulabbrecherquote in der Europäischen Union.

Laut Medienberichten hatte Deutschland im Jahr 2022 wie auch schon in den Jahren davor seit 2018 erneut die vierthöchste Schulabbrecherquote in der Europäischen Union. Der schulpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming, teilt dazu mit:

»Die extrem hohe Schulabbrecherquote ist ein Skandal. Es hilft aber nicht, wie es die politische Linke jetzt einmal mehr fordert, jedem Kind einen Schulabschluss quasi zu schenken. Auch die erneuten Rufe nach einer Reform des Föderalismus lenken nur ab.

Es kommt aus Sicht der AfD-Bundestagsfraktion darauf an, dass unseren Kindern in der Schule endlich wieder Bildung und Wissen, statt sinnlose Kompetenzen und ideologischer Firlefanz vermittelt werden. Ebenso müssen Bildungsstand und Bildungsfähigkeit zu einem zentralen Kriterium der Asyl- und Einwanderungspolitik gemacht werden.

Solange wir bildungsferne Menschen in Massen importieren, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Quote der Schulabbrecher und Sitzenbleiber nicht zurückgeht.«

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.