Jetzt soll die Maskenpflicht für bestimmte Straßen Berlins kommen

Corona-Terror der Regierung_ Maskenpflicht auf Berlins Straßen

Die Freiheit der Bürger wird weiter eingeschränkt. In Berlin wird die Maskenpflicht jetzt sogar für bestimmte Straßen und Stadtviertel eingeführt.

Maskenpflicht in Geschäften, Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln — immer neue Bereich sind davon betroffen. Doch damit nicht genug: Der Berliner Senat hat beschlossen, dass die Maskenpflicht nun nicht nur in Innenräumen, sondern auch draußen gelten soll. Begonnen wird mit bestimmten Straßen und Vierteln in Berlin [siehe Bericht »B.Z.«]

Diese zehn Straßen und Viertel sind zukünftig von der Maskenpflicht betroffen:

Schloßstraße (Steglitz)
Tauntzienstraße (Charlottenburg/Schöneberg)
Kudamm (Charlottenburg/Wilmersdorf)
Wilmersdorfer Straße (Charlottenburg)
Bergmannstraße (Kreuzberg)
Friedrichstraße (Mitte)
Bölschestraße (Friedrichshagen)
Alte Schönhauser Straße (Mitte)
Altstadt Spandau
Karl-Marx-Straße (Neukölln)


Die Maskenpflicht soll auch auch Wochenmärkten, Zusammenkünften unter freiem Himmel und Warteschlangen draußen gelten, und zwar überall.

Außerdem sollen bald in Berlin private Zusammenkünfte auf 25 Personen beschränkt sein. Zusätzlich wird juristisch an einer schärferen Sperrstunde in der Gastronomie gefeilt.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.