Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach geht davon aus, dass es nach dem nächsten Corona-Gipfel weitere Einschränkungen für den Sport geben wird. Sollten sich die Fallzahlen der positiven Testergebnisse nicht gut entwickeln, werde es auch im Bereich des Sportes empfindliche Einschränkungen geben [siehe Bericht »Welt«].
Er kann sich vorstellen, dass der Freizeitsport zumindest in Hallen und Innenräumen komplett verboten werde. Die Bürger sollen stattdessen vermehrt draußen Joggen oder Spazieren.
Der Profisport werde weiterhin ohne Zuschauer auskommen müssen. Es wird also weiterhin Geisterspiele geben.


Add new comment