Die Bundessprecher der AfD, Tino Chrupalla und Prof. Dr. Jörg Meuthen, haben sich in einem offenen Brief an alle AfD-Mitglieder gewandt. In diesem offenen Brief geht es um die Ereignisse von Hanau und die Folgen für die AfD. Dieser wurde unter anderem auf Facebook veröffentlicht und ist HIER einsehbar.
In dem Schreiben heißt es unter anderem:
»Unsere Partei steht programmatisch fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Wir bekennen uns zum Völkerrecht und erheben die Würde des Menschen zur Maxime unserer Politik. So steht es im Parteiprogramm. Und genau aus diesem Grund hat sich die AfD formiert: weil wir unsere eigenen Grund- und Menschenrechte bedroht sehen.
Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass wir anderen Menschen oder Völkern das Existenzrecht absprechen, oder sie abschätzig behandeln. Derartige Sichtweisen lehnen wir im Gegenteil strikt ab. Sie gehören nicht zu den guten deutschen Traditionen, die wir bewahren wollen. Wer sich rassistisch und verächtlich über Ausländer und fremde Kulturen äußert, handelt ehrlos und unanständig und damit gegen Deutschland und gegen die AfD.«


Add new comment