Grüne wittern Rassismus bei der Polizei

Beatrix von Storch_ Grünen schüren Misstrauen gegen unsere Polizei

Die Polizisten im Streifendienst wissen genau, mit welchen Tätern sie es täglich zu tun haben. Doch die Grünen wittern Rassismus und fordern Untersuchungen.

Als ob es bei uns Zustände wie einst in den Südstaaten der USA gäbe: Die Grünen wittern Rassismus bei den Beamten der Polizei. Daher fordern sie Daten, Statistiken und Untersuchungen. Anstatt der Polizei zu helfen, dass es weniger Kriminalität auf den deutschen Straßen gibt, wird die Polizei nun selbst unter Generalverdacht gestellt.

Die Bundestagsfraktion der Grünen fordert daher, Bundeswehr und Polizei besser auf Rassismus und Rechtsextremismus abzusuchen. Der Antrag soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden, berichtete »Welt«.

Beatrix von Storch kritisiert die einseitige Sichtweise der Grünen scharf. Auf Twitter kommentierte sie:

»#SPD, #Grüne, #Linke – die schüren Hass und Misstrauen gegen die Polizei. Für die #linksextremen Angriffe auf Polizisten schaffen die das politische Klima. Die Bürger zahlen die Zeche: Eine verunsicherte #Polizei kann uns nicht schützen.«

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.