AfD wird Volkspartei

Beatrix von Storch_ Die gesellschaftliche Verankerung der AfD kommt voran

In Hessen hat die AfD in einigen Städten und Gemeinden 22 Prozent erreicht. Bei den Arbeitern sogar 38 Prozent. Nach Beatrix von Storch werden die Ergebnisse »weit über den Wahltag hinaus reichen«.

Die AfD hat als Endergebnis in Hessen 18,4 Prozent und in Bayern trotz Konkurrenz der Freien Wähler 14,6 Prozent erreicht.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Beatrix von Storch erklärte mit Blick auf die Detailergebnisse aus Hessen, wo die AfD unter den Arbeitern 38 Prozent der Stimmen und in einigen Gemeinden und Städten 22 Prozent der Stimmen erreichen konnte: »Die gesellschaftliche Verankerung der AfD kommt voran« [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Die Ergebnisse würden »weit über den Wahltag hinaus reichen«.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.