Beatrix von Storch in der Talk-Sendung von NiUS

Beatrix von Storch_ Die Ampel hat in der Bevölkerung keinen Rückhalt mehr

In der Sendung »Stimmt-Talk« auf dem Online-Sender NiUS nahm Beatrix von Storch Stellung zu aktuellen Lage der Ampel-Regierung. Die Ampel-Koalition habe nicht nur die Wahl verloren, sondern auch »keinen Rückhalt mehr für die Politik, die sie vertritt.«

[Siehe Auszüge der Sendung auf YouTube HIER und ganze Sendung auf YouTube HIER sowie auf der NiUS-Webseite HIER]

In der Sendung »Stimmt-Talk« auf dem Online-Sender NiUS nahm Beatrix von Storch Stellung zu aktuellen Lage der Ampel-Regierung. Die Ampel-Koalition habe nicht nur die Wahl verloren, sondern auch »keinen Rückhalt mehr für die Politik, die sie vertritt.«

Für die Parteien würden die Verhandlungsspielräume enger werden. Die Ampel stehe vor einer Zerreißprobe, weil es nichts mehr gibt, was die Koalition zusammenhält. Beatrix von Storch kann sich gut vorstellen, dass wir statt planmäßiger Wahlen vorgezogene Neuwahlen bekommen könnten.

Ein großes Problem sei vor allen Dingen der Haushalt. Hier steht vor allem die FDP unter Druck, die sich nicht allen Forderungen der Koalitionspartner beugen kann.

Das größte Problem in Deutschland sei nicht der Mangel an Steuereinnahmen. Das größte Problem sei auf der Seite der Ausgaben. Es werden in alle Richtungen Gelder ausgegeben, die vorher den Bürgern aus der Tasche gezogen werden. Und viele dieser Ausgaben kommen am Ende nicht den Bürgern zugute. Vor allen Dingen sei zu kritisieren, dass für ideologische Politik enorme Schulden aufgenommen werden.

[Siehe Auszüge der Sendung auf YouTube HIER und ganze Sendung auf YouTube HIER sowie auf der NiUS-Webseite HIER]

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.