Bundesangstminister Karl Lauter warnte in einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe mal wieder vor einer neuen Corona-Welle: »Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen.«
Lauterbach meint, die Delta- und die Omikron-Variante des Virus seien so infektiös, dass es selbst bei gutem Sommerwetter durch viele Kontakte und den nachlassenden Impfschutz wieder zu steigenden Infektionszahlen kommen könnte. Daher könnten die Einschränkungen nicht komplett eingestellt werden, so Lauterbach [siehe Bericht NDR].


Add new comment