Restaurants, Bars und Kneipen müssen Zwangspause einlegen

Ab Freitagmitternacht gilt_ Keine Gastronomie mehr

Die Restaurants, Bars, Kneipen und Kantinen machen ab Freitagmitternacht zu. Es wird für die nächsten 14 Tage nur noch »To Go, Drive-in und Lieferungen« geben. Der Ansturm auf die Supermärkte ist vorprogrammiert.

Die Restaurants, Bars, Kneipen und Kantinen machen ab Freitagmitternacht zu. Es werde für die nächsten 14 Tage nur noch »To Go, Drive-in und Lieferungen« geben, sagte der bayrische Ministerpräsident Markus Söder in München. Das betreffe aber nicht nur Bayern. Alle anderen Bundesländer wollen das ebenso umsetzen.

Damit ist der erneute Ansturm auf die Supermärkte mit weiteren Hamsterkäufen vorprogrammiert. In der Geschichte der Bundesrepublik hat es so etwas noch nie gegeben. Doch Deutschland folgt nur den Beispielen  vieler anderer Staaten, die derzeit von der Coronavirus-Krise betroffen sind.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.