Die Industrieproduktion bricht zusammen, immer mehr Betriebe müssen Stellen abbauen und Produktionsstandorte schließen. Teile der Produktion werden ins Ausland verlagert. Die deutsche Chemieindustrie ist in Not. Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer-Betriebe stecken in der Krise. Die Volkswirtschaft kommt nicht mehr in Schwung.
Wir fragten unsere Leser:
"Im August 2025 sank die Industrieproduktion um 4,3 Prozent. Das ist der stärkste Rückgang seit März 2022. Zerstört die Merz-Regierung die deutsche Wirtschaft?"
98 Prozent (2.057 Stimmen) der Teilnehmer stimmten der Aussage zu, dass die Politik der Merz-Regierung die deutsche Wirtschaft zerstört.
1 Prozent (22 Stimmen) der Teilnehmer stimmten dagegen. Sie meinen nicht, dass die Politik der Merz-Regierung die deutsche Wirtschaft zerstört.
Weniger als 0,1 Prozent (10 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für "Weiß nicht".


Kommentare
Auch die Merkel-Regierung…
Auch die Merkel-Regierung und die Ampel-Regierung haben schon mit der Zerstörung angefangen. Allerdings war die Merkel-Regierung geschickter und hat Deutschland mehr verdeckt zerstört! Die Ampel- und die Merz-Regierung treiben ihr Spiel offen, allerdings weiterhin gedeckt von dem Staatsfunk ARD und ZDF und den anderen Medienhuren der Machteliten!
Die 1% bei der obigen Wahl die für „nein“ gestimmt haben, sind entweder aus dem linksverblendeten Lager oder Traumtänzer, die in ihrem Elfenbeinturm leben.
... „Die Industrieproduktion…
... „Die Industrieproduktion bricht zusammen, immer mehr Betriebe müssen Stellen abbauen und Produktionsstandorte schließen. Teile der Produktion werden ins Ausland verlagert. Die deutsche Chemieindustrie ist in Not. Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer-Betriebe stecken in der Krise. Die Volkswirtschaft kommt nicht mehr in Schwung.“ ...
Ja mei: Schon im Januar d. J. ließ die CDU verlauten, dass das von der „Ampel“ abgewirtschaftete Deutschland wohl im Aushauchen begriffen ist. Es gibt „weniger Jobs, weniger Löhne und Gehälter, weniger Steuern – und damit weniger Geld für Staatsaufgaben Sicherheit, Bildung, Verteidigung, Soziales. Das führt zu Mehrbelastungen: höhere Steuern und höhere Abgaben für diejenigen, die noch Beiträge zahlen können.“
https://www.cdu.de/aktuelles/wirtschaft/merz-so-kommt-deutschland-wiede…
Was aber änderte sich seit der Übernahme durch dieses https://schurken.fandom.com/de/wiki/B%C3%B6ser_Friederich ???
https://www.corrigenda.online/politik/friedrich-merz-der-umfall-kanzler
Merz Politik? Sollten wir…
Merz Politik? Sollten wir nicht besser von der Politik der globalistischen Deutschlandabschaffer reden, deren böse Absichten nur von Merz umgesetzt werden?
Wobei deren rot/grüne Marionetten den Auftrag haben, dafür zu sorgen, daß Merz ja nichts veranlaßt, was gut für Deutschland sein könnte.
Add new comment