Umfrage der Freien Welt

95,3 Prozent der FW-Leser_ AfD ist demokratische, freiheitliche Partei des Rechtsstaates

Während von den anderen Parteien, insbesondere von der SPD und den Grünen, immer wieder Verbotsforderungen kommen, sehen viele Bürger die AfD als demokratische und freiheitliche Partei des Rechtsstaates.

Merz und Dobrindt sehen die AfD skeptisch. Doch ein Verbotsverfahren sehen sie kritisch. Anders bei der SPD und den Grünen: Von dort kommen immer wieder Rufe nach einem Verbot der Partei. Millionen Bürger sehen das anders. Rund ein Viertel der Wähler vertraut auf die Alternative für Deutschland.

Wir fragten unsere Leser:

»Ist in Ihren Augen die AfD eine demokratische, freiheitliche Partei des Rechtsstaates?«

4.499

95,3 Prozent (4.289 Stimmen) antworteten mit einem »Ja«. Für sie ist die AfD eine demokratische, freiheitliche Partei des Rechtsstaates.

4,2 Prozent (187 Stimmen) antworteten mit »Nein«. Sie sehen das nicht so.

0,5 Prozent (23 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »weiß nicht«.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.