Umfrage der Freien Welt

89,2 Prozent der FW-Leser sind gegen die massive Aufrüstung von 100 Milliarden Euo

Wir fragten unsere Leser: »100 Milliarden Euro Sondervermögen: Trotz wirtschaftlich katastrophaler Lage und Verarmung der Gesellschaft soll Deutschland massiv aufrüsten. Finden Sie das richtig?«

Deutschland steckt inmitten der Energiekrise und Inflation. Millionen Bürger müssen ihren Gürtel enger schnallen. Viele leiden noch unter den Nachwirkungen der Corona-Lockdowns. Die Mietpreise schießen in den Himmel. Die Nebenkostenabrechnungen bringen viele Haushalte in die Bredouille. Unterdessen versinkt die Bundesrepublik im Schuldensumpf. Ist es da angemessen, 100 Milliarden Euro zusätzlich in die Aufrüstung zu stecken?

Wir fragten unsere Leser:

»100 Milliarden Euro Sondervermögen: Trotz wirtschaftlich katastrophaler Lage und Verarmung der Gesellschaft soll Deutschland massiv aufrüsten. Finden Sie das richtig?«

Teilnehmer: 5.855 Leser der Freien Welt haben an der Umfrage teilgenommen.

9,1 Prozent der Leser (535 Stimmen) finden das richtig.

89,2 Prozent der Leser (5.225 Stimmen) finden das nicht richtig und sind dagegen, dass Deutschland massiv aufrüstet.

1,6 Prozent (95 Stimmen) konnten sich entscheiden und votierten für Weiß nicht.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.