Deutschland geht zugrunde! Doch wo bleibt der Kanzler?

81 Prozent der Bürger wünschen sich mehr Führungsqualitäten von Scholz

Der Ampel-Koalition schwimmen die Felle davon. Jetzt sind sie zerstritten. Ein Machtwort des Kanzlers wäre angebracht. Doch Scholz spielt weiterhin Verstecken. 81 Prozent der Bürger wünschen sich, dass der Kanzler mehr Führungsqualitäten zeigen sollte.

Deutschland ist in der Rezession und die Ampel-Koalition ist zerstritten. Doch wo bleibt der Kanzler? Überhaupt: Während Annalena Baerbock Deutschlands Ruf im Ausland ruiniert und Robert Habeck daheim die deutsche Wirtschaft kaputtmacht, scheint sich Kanzler Olaf Scholz zu verstecken. Er tritt als Führungspersönlichkeit nicht in Erscheinung.

Das scheint keine individuelle Wahrnehmung zu sein. Die Mehrheit der Deutschen fragt sich, wo Scholz eigentlich die ganze Zeit bleibt, warum er das Theater der Ampel-Koalition nicht beendet.

Laut n-tv/RTL-Trendbarometer wünschen sich rund 81 Prozent der Bürger, dass Scholz besser oder stärker führen sollte.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.