mRNA-Vakzin und Herzmuskelentzündungen

WHO gibt zu_ Zusammenhang zwischen Impfung und Herzproblemen

Insbesondere aus den USA und aus Israel werden Zusammenhänge von Herzproblemen und Corona-Impfungen gemeldet. Die Weltgesundheitsorganisation bestätigt nun diesen Zusammenhang.

Aus den USA und aus Israel kommen Berichte über Zusammenhänge von Herzproblemen und Corona-Impfungen mit mRNA-Vakzinen. In den USA sollen bereits Hunderte Fälle von Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung mit einem mRNA-Vakzin aufgetreten sein.

Wie »n-tv« berichtete, gibt nun auch ein Ausschuss der Weltgesundheitsorganisation zu, dass es einen wahrscheinlichen Zusammenhang gebe. Die Fälle stehen hauptsächlich im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Pfizer/BionTech und Moderna.

Auch für dem Impfstoff von Johnson & Johnson gibt es neue Warnhinweise. Demnach sehen sehen US-Behörden einen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin und der Nervenerkrankung Guillain-Barré-Syndrom. Rund 100 Fälle sollen bereits aufgetreten sein.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.