Bei ihrem Treffen in Berlin haben Bundeskanzler Friedrich Merz und der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij ein neues Abkommen unterzeichnet. Die Vereinbarung soll die ukrainische Luftverteidigung stärken und Grundlagen für gemeinsame Rüstungsprojekte schaffen. Die deutsche Rüstungsindustrie will Geld verdienen, Selenskij will mehr Waffen und der deutsche Steuerzahler soll mehr zahlen.
Milliardenhilfe für Luftabwehr
Das Paket im Wert von vier Milliarden Euro finanziert unter anderem mehrere hundert Patriot-Raketen sowie zusätzliche Abschussvorrichtungen für das deutsche IRIS-T-System. Der ukrainische Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow erklärte, dass allein 36 IRIS-T-Startgeräte damit gesichert seien. Die Lieferungen kommen von US-amerikanischen und deutschen Herstellern.
Gemeinsame Drohnenproduktion geplant
Beide Länder gründen ein gemeinsames Unternehmen zur Entwicklung und Herstellung von mittel- und langreichweitigen Drohnen mit moderner Technik. Deutschland übernimmt die Finanzierung, damit die Ukraine ihre Fähigkeiten für weitreichende Angriffe ausbauen kann.
Datenaustausch soll angeblich Europa sicherer machen
Ein weiterer Kernpunkt ist der Austausch von Gefechtsdaten. Die Bundeswehr erhält Einblick in die ukrainischen Erfahrungen mit deutschen Waffensystemen wie der Panzerhaubitze 2000, dem RCH-155-Artilleriesystem und dem IRIS-T. Auch Daten aus dem ukrainischen KI-gestützten Erkennungssystem Avenger und dem Schlachtfeld-Managementsystem Delta fließen künftig nach Berlin.
Selenskij betonte bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Friedrich Merz: "Unsere Erfahrung kann in das europäische Sicherheitssystem einfließen. Sie hat sich bewährt, auch im Nahen Osten." Und Friedrich Merz ergänzte: "Die gemeinsame Entwicklung eines solchen Systems in Europa mit der Ukraine gibt Europa mehr Unabhängigkeit."


Comments
Wolodja21La@web.de
Die ASYL-INDUSTRIE und WAFFENINDUSTRIE werden Deutschland zerstören. MERZ ist der Handelsvertreter der ASYL- und WAFFENINDUSTRIE und der deutsche Steuerzahler wird total ausgequetscht....
Irre am Wirken?
Na da lebt doch die bewährte Allianz wieder auf. Früher durften die Ukrainer die Polen massakrieren und heute die Russen. Die Westdeutschen können es einfach nicht lassen. Friede , ein Unding in der deutschen Psyche. 50% der Menschen sind statistisch nachweislich psychisch gestört. Das gibt einen Einblick auch über die politische Elite und warum die Karre immer wieder gegen die Wand gefahren wird.
Wann schläft die AfD endlich aus?
NATO-Deutschland liefert Raketen und Drohnen an nicht NATO Land
Die NATO Bestimmungen sind eindeutig. Die NATO Länder schützen sich gegenseitig innerhalb der NATO, aber nicht ausserhalb der NATO Staaten.
Die nicht NATO Ukraine ist im Krieg, jetzt im 4 Jahr und kann keine Waffen von NATO Ländern bekommen.
Nur wenn alle 27 Mitglied-Länder der NATO einverstanden sind können Sie Waffen nach ausserhalb der NATO liefern und eventuell einen Krieg unterstützen.
Orban in Ungarn wusste das und hat es immer verhindert, dass er als NATO Staat ja sagte !
Ist Magyar NATO informiert ? und was sagt er als NATO Land ?
Merzini ist der Kanller
Merzini ist der Kanller
NATO
Zufügung :
NATO stands for the North Atlantic Treaty Organization. This acronym represents the intergovernmental military alliance founded on 4 April 1949 by 12 founding members to guarantee the freedom and security of its member states through political and military means
"to guarantee the freedeeom and security of its MEMBER STATES" = zum Garantieren der Freiheit und Sicherheit s e i n e r MITGLIED STAATEN" also nicht die Ukraine als ein Staat ausserhalb der NATO und aktiv im Krieg !
Das paßt ja gut: Bürgergeld…
Das paßt ja gut: Bürgergeld für Ausländer, Schminke für Merkel und Waffen für die Ukraine ...
Da reicht's halt nicht mehr für die eigenen Bürger. Das müssen wir doch einsehen und weiter unsere(?) Regierung samt Grün/Links wählen.
... „Selenskij war erneut in…
... „Selenskij war erneut in Berlin bei Merz. Es ging um Geld und Waffen. Ein neues Abkommen soll dafür sorgen, dass die Ukraine mehr Drohnen und Raketen aus Deutschland bekommt. Deutschland übernimmt die Finanzierung.“ ...
Weil bei immer mehr Deutschen das Geld nicht ausreicht und ca. 13,3 Millionen laut Statistischem Bundesamt im vergangenen Jahr als armutsgefährdet galten? „Noch dramatischer fallen die Zahlen mit Blick auf die soziale Teilhabe aus“!!! https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/armut-mehr-menschen-bedroht-100.html
Was aber nicht anders möglich ist, weil dieses https://schurken.fandom.com/de/wiki/B%C3%B6ser_Friederich im Rahmen seines Amtseids(?) https://www.bundesregierung.de/breg-de/mediathek/videos/video-vereidigung-merz-2345454 wenigsten den Ruf seiner https://rtde.org/inland/277220-adolfine-kriegstreiberin-strack-zimmermann-muss/ zu verteidigen hat???
Neue rote Linien?
Moskau hat wohl eine Liste mit Unternehmen veröffentlicht, die Europas Sicherheit gefährden. Es handelt sich um Firmen in München und Niedersachsen, glaube ich, die Drohnen für Kiew produzieren. Diese Drohnen greifen Ziele in St. Petersburg an. Sie nehmen die Route übers Baltikum. Bringt doch mal einen Artikel da drüber!
Moskau hat zu lange gewartet. Putin will als guter Mensch wahrgenommen werden. Verständlich, aber ein Fehler. Jetzt ist das Geschwür so groß geworden, dass Moskau nichts anderes übrig bleiben wird, als die Prophezeiungen von Merz und Adolfine wahr werden zu lassen. Ende Merz ist die schönste Zeit des Jahres, finde ich.
Freundschaftsdienste
Der persönliche Einsatz des Friedrich Merz für die Ukraine
https://dert.site/meinung/277201-persoenliche-einsatz-friedrich-merz-fuer/
Merz sollte seinen "persönlichen" Einsatz mit seinem Privatvermögen finanzieren.
Herrn Merz liegt eben die…
Herrn Merz liegt eben die Ukraine sehr am Herzen - und außerdem kann er es sich nicht erlauben, bei seinen Strippenziehern von der globalistischen Kriegstreibermafia in Ungnade zu fallen ...
UKRAINE
Die KRIEGSTREIBERMAFIA hat sein Hauptquartier seit ende 1999 im KRMEL.
Noch bevor PUTLER zum erste Mal als Praesident gewaehlt wurde, hat er drei Hochhaeuser in Moskaus Aussenbezirkern in die Luft gesprengt, hat tschetschenische Terroristen dafuer verantwortlich gemacht, ist nach Tschetschenien rein, das Land Platt gemacht und die HAUPTADT GROZNY ausgeloescht.
In 2008 hat er das in Sued Ossetien & Abkazien wiederholt.
In 2014 ist er in den Donbas. Wie zuvor alles wiederholt und ueber 14 000 ukr. Zivilisten und Soldaten getoetet. Meine Urlaubsinsel die KRIM nach einem FAKE Referendum annektiert.
24.02.22 um 5.00 Uhr, selbe Zeit wie sein vorbild HITLER die Ukraine auf der gesamten Front angegriffen. Ueber 1 M. eigene Velusste in dieser Zeit.
Vom INTERNATIONALEM STRAFGERICHTSHOF als KRIEGSVERBRECHER an seine 192 Mitgliedsstaaten zur VERHAFTUNG ausgeschrieben!!
Geldwäsche im großen Stil !
Geldwäsche -Zitat:Ein neues Abkommen soll dafür sorgen, dass die Ukraine mehr Drohnen und Raketen aus Deutschland bekommt. Deutschland übernimmt die Finanzierung.
Besser der getäuschte und betrogenen deutsche Steuerzahler darf zahlen und das Elitenpolitikum der Börsenmilliardäre macht weiter Milliardengewinne ,ohne Rücksicht auf Menschen und geht über Leichen ! An der Spitze der Blackyhappy Abfrackkanzler ,der seinem Mammongott Blackrock die Taschen füllt ,da er den Eckstein verworfen hat ! Es ging nie um Frieden ,sondern ,dass Kreige immer weiter geführt werden ,damit die Waffenlobby ihre Gewinne einstreicht und die Bö(r)sen weiter Ihrem Mammon dienen . Die Dummheit zeigt wieder ,dass sie keine Elle über ihr Leben verlängern können und nicht bis über den Kontostand denken ! Früher hieß es Raider ,dann Twix -oder Irak -dann Osama ,oder Ukraine -dann Iran ! Das immer gleiche Muster erfindet immer neue Namen ,aber bezahlen darf immer ein Bürger ! Wie jammerte doch der arme Reiche ,als er Lazarus im Schoße Abrahams sah ? Was wird es für ein Jammertal sein ,wenn Zittern und Zähneklappern über sie kommt ? https://youtube.com/shorts/F-hCJMHu7AE?si=5FhznQIIJpyTRtPd
https://youtube.com/shorts/qd7buSkYSPk?si=THVAA0qhN30pj1Yk /Her mit der Knete !
https://youtube.com/shorts/c0ujh9OiGPg?si=LBo2MIQpElipxhHM
Es wird heiß werden...
Unverfroren und selbstmörderisch outet sich der Kanzler Merz jetzt als Partner und aktives Bindeglied zur Ukrainischen Aggression gegen Russland. Die deutsche Regierung präsentiert nun offen Firmen, die weitreichende Drohnen bis zu 1.600km für die Ukraine herstellen. Somit ist der Tatbestand aktiver Kriegsunterstützung durch Bundeskanzler Merz bestätigt. Dazu ein komplexer Kommentar von Anti-Spiegel:
[Anti-Spiegel]
https://anti-spiegel.ru/2026/russland-warnt-firmen-zur-gemeinsamen-drohnenproduktion-in-deutschland-sind-legitime-ziele/
Das Verteidigungsministerium der RF veröffentlicht nun die europäischen, und auch deutschen Firmen, die an der Herstellung dieser weitreichenden Drohnen aktiv sind und somit als offizielles Kriegsziel eingetragen sind. Man geht davon aus, dass die wahren Produktionsstätten bewusst an unbekannten Orten bestehen oder dorthin aus Angst vor Gegenschlägen verlegt werden. Es wird ihnen aber nichts nützen. Experten des russischen Verteidigungsministeriums und der
Luft & Weltraum-Streitkräfte werden alle Produktionsstätten in Europa auffinden und auf Friedrich Merz seinen Beschluss wird es eine handfeste Antwort geben.
Russland hat nun die wahren Absichten Europas erkannt und wird ohne Vorankündigung handeln!
Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums
https://archive.ph/D8Frg#selection-777.7-777.57
Russland wußte von Anfang an…
Russland wußte von Anfang an, daß das nicht die "wahren Absichten Europas" sind, sondern daß es um die Absichten der weltmachtgierigen Globalisten geht.
Und daß dieses "Europa" (sprich: die EU) total von diesen dominiert wird.
Und wer noch ein nicht total medienverseuchtes Resthirn besitzt, weis das auch!
Kriegspartei !
Damit verwickelt er Deutschland
immer weiter in den Ukraine-Russland-
Konflikt.
Unter Umständen ist Deutschland
damit schon Kriegspartei.
Dazu wäre Herr Merz nicht authorisiert.
Und das ist dann kriminell.
In jedem Fall gefährdet Herr Merz einmal
mehr den Wohlstand und das Wohlergehen
des Landes und der Bevölkerung.
Er gefährdet die nationale Sicherheit, und
einmal mehr den Standort Deutschland.
Wie weit soll das eigentlich noch
eskalieren ? Wollen CDU/CSU und ihre
Mitglieder und Sponsoren diesen erkennbar
auffälligen Zustand nicht mal langsam
beenden ?
Wo sind bei uns eigentlich die
"Checks and Balances" in der "Verfassung",
oder wurden die, nach dem Krieg, etwa
(bewusst) vergessen ?
Ich bin überzeugt, daß die…
Ich bin überzeugt, daß die Union diesen "auffälligen Zustand" liebend gern beenden würde! Aber sie dürfen halt nicht - schließlich haben sie als Gegenleistung für ihre unverdienten Pfründen ihre Seelen an die deutschfeindlichen Globalisten verkauft.
Also hat sie deutsche Regierung ....
"Deutschland und Ukraine schließen Rüstungsabkommen: Deutschland zahlt, damit Kiew mehr Waffen bekommtNach Selenskijs Besuch in Berlin: Deutschland liefert Raketen und Drohnen an die Ukraine"
Also hat die deutsche Regierung definitiv kein Interesse, dass dieser Krieg endlich beendet wird und Frieden einzieht - und dass somit die eine Million Ukrainer, deren Lebensunterhalt wir seit 4 Jahren zahlen, endlich wieder nach Hause geht - und nicht nur dahin in den Urlaub fährt mit unserem Geld!!
Denn wer Waffen liefert will, dass der Krieg fortgeführt wird. Ansonsten würde derjenige keine Waffen an eine der Kriegsparteien liefern!
Und dafür müssen wir immer mehr Steuern zahlen!!
Deutschland bzw. diese kriegsbesoffene Merz-Bagage sollte sich in Grund und Boden schämen!! An deren Händen klebt das Blut von Tausenden!!
Nein, Deutschland liefert…
Nein, Deutschland liefert garnichts!
Die City of London liefert alles. Die Parteien der BRinD sind nur Erfüllungsgehilfen.
Deutschland würde niemals liefern. Die Deutschen wollen das nicht. Sie haben weder irgendein Interesse noch irgendeinen Nutzen daran. Ganz das Gegenteil ist der Fall.
Da bin ich mir ganz sicher.
Ich verstehe diese Debatten…
Ich verstehe diese Debatten nicht, der Bürger will es doch so. Die Wähler hatten doch die Nestbeschmutzer und Lügenpartei "CDU/CSU" und "SPD" an die Regierung gewählt, somit waren sie auch mit der politischen Richtung einverstanden, aber jetzt wieder nicht? - was wollt ihr denn überhaupt? - Die Dummdeutschen sind so dumm, die wissen nicht einmal warum sie dumm sind, jetzt wird über die Politik ihrer gewählten Partei geschimpft, aber bei den nächsten Wahlen wählen die Dummdeutschen wieder die gleichen Parteien über die sie ständig schimpfen, so dumm muss man erst mal sein!?
Wann ist der Punkt erreicht,…
Wann ist der Punkt erreicht, an dem Putin sagt, Deutschland habe Russland den Krieg erklärt?
Wer hat wann die Theorie der atomaren Abschreckung abgeschafft?
Stimmen Meldungen, Merz wolle Kernwaffen haben?
Stimmen Meldungen, UvdL wolle auch über Atombomben verfügen?
Was geht da vor? Angstmache oder die Vorbereitung des Untergangs des ganzen Kontinents?
Add new comment