[Siehe Tweet von Beatrix von Storch HIER]
Marginalisierung eines großen Ereignisses und einer wichtigen Entwicklung: Während in fast allen Städten Brasiliens und auch weltweit schon unzählige Millionen Menschen immer wieder auf die Straßen gegangen sind, um gegen die Wahlfälschungen zu protestieren und Neuwahlen zu fordern, schweigen die deutschen Mainstream-Medien oder reden die Geschehnisse klein. Es wird dort, wenn überhaupt, von Bolsonaro-Anhängern gesprochen, als sei es eine kleine Gruppe. Doch die schieren Menschenmassen tagein und tagaus sprechen eine andere Sprache.
Beatrix von Storch prangert dieses Schweigen unserer Medien an. Auf Twitter konstatierte sie:
»Wann berichtet die deutsche Presse, was da in Brasilien los ist? Seit Wochen. Tag und Nacht. Im ganzen Land.«
Die Freie Welt berichtet dagegen ausführlich. Sehen Sie dazu unseren Themen-Fokus zu Brasilien HIER!


Add new comment