Immer wieder kommt es in Berlin zu Anschlägen auf die Infrastruktur. Oft werden Kabel aus U-Bahn-Schächten geklaut, so dass die betroffenen U-Linien für einige Tage oder Wochen ausfallen.
Nun hat es einen besonders schweren Fall der Brandstiftung gegeben. Zwischen zwei S-Bahn-Bahnhöfen standen fünf Meter wichtiger Kabel in Flammen. Betroffen ist die wichtige Strecke zwischen dem Berliner Hauptbahnhof und Spandau [siehe Bericht »n-tv«]. Signale und Weichen konnten dadurch nicht mehr bedient werden.
Als Folge sind Teile des Fern-, Regional- und S-Bahnverkehrs ausgefallen. Der Berliner Berufs- und Pendlerverkehr ist zum Erliegen gekommen. Für viele Bürger hat der Tag chaotisch begonnen.


Add new comment