Die B.Z. berichtet von 30 Verletzten und einem Toten

Unfall oder Terror_ Auto rast in Berlin in Menschenmenge

Am Mittwochvormittag ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ersten Berichten der B.Z. zufolge soll es 30 Verletzte und einen Toten geben.

Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche (an der Kreuzung Rankestraße Ecke Tauentzienstraße) jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Das berichtete die »B.Z.«. Ersten Berichten zufolge gibt es 30 Verletzte und einen Toten.

Anschließend soll der Fahrer mit dem Auto zurückgerollt und schließlich in das Schaufenster eines Geschäftes gerast sein.

Zahlreiche Polizeikräfte, Einsatzwagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Es wird berichtet, dass der Hintergrund der Tat noch unklar sei. Es könnte sich um einen Verkehrsunfall handeln. Es könnte aber auch ein neuer terroristischer Anschlag sein, doch dazu gibt es noch keine Angaben der Polizei oder der Presse vor Ort.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.