Amtsträger der EU haben gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass der EU-Rat ab Montag insgesamt sechs Staaten, darunter die USA, von der Liste der epidemiologisch sicheren Drittstaaten zu streichen wird [siehe Bericht »Schengenvisainfo News«].
Das bedeutet, dass den EU-Mitgliedstaaten empfohlen wird, das Einreiseverbot für Reisende aus diesen Ländern wieder aufzuerlegen. Personen aus diesen Drittstaaten sind dann nicht mehr berechtigt, uneingeschränkt einzureisen.
Betroffen sind folgende Staaten: Israel, Kosovo, Libanon, Montenegro, Nordmazedonien und die Vereinigte Staaten von Amerika.
Verschärfte Corona-Regeln und Einreiseverbote
EU verhängt Einreiseverbot für Reisende aus den USA und 5 anderen Drittländern
Für Staaten wie die USA und Israel soll es wieder Einreiseverbote in die EU geben. Grund seien die Corona-Entwicklungen dort. Eine Reihe von Staaten wurden von der Liste epidemiologisch sicherer Drittstaaten gestrichen.
Quelle
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.


Add new comment