Wir bekommt man es hin, dass Paare sich wieder für Familie und Kinder entscheiden? Wie kann man verhindern, dass kinderreiche Familien in Armut abgleiten, wie in Deutschland (sofern kein Bürgergeld bezogen wird)?
In Ungarn will die Regierung von Viktor Orban dafür sorgen, dass die Geburtenrate steigt. Dazu sollen Familien mit Kindern Vorteile erhalten. Ein Plan ist beispielsweise, dass Mütter von der Einkommenssteuer befreit werden [siehe Bericht NIUS].
So kann erreicht werden, dass es sich auch für Mütter wieder lohnt, zu arbeiten, denn sie müssen weniger Stunden arbeiten, um auf den gleichen Netto-Lohn zu kommen und haben somit mehr Zeit für Kinder und Erziehung.


Add new comment