Medienberichten zufolge habe sich die von der Regierung eingesetzte 13-köpfige Kommission zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung auf gemeinsame Vorschläge geeinigt. Demnach solle die Lebensarbeitszeit langfristig auf 70 Jahre angehoben werden. Gleichzeitig soll das Rentenniveau bereits ab 2031 abgesenkt werden und schrittweise auf 46 Prozent sinken.
Kurz nach Bekanntwerden dieser Vorschläge wurden diese bereits von den Vertretern der Parteien in der Kommission, unter anderem Pascal Reddig (CDU) sowie Annika Klose (SPD), dementiert.
Chaos in der schwarz-roten Retendebatte
Hierzu erklärt die rentenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ulrike Schielke-Ziesing, in einer Pressemitteilung:
"Die jetzt durchgesickerten Vorschläge gehen weit über das hinaus, an dem die Koalition schon im letzten Jahr gescheitert ist. Die SPD ist bekanntlich stolz darauf, jeden Reformansatz im Keim zu ersticken. Siehe das Gezerre um die Haltelinie von 48 Prozent, die entgegen aller wirtschaftlicher Vernunft von der SPD zur Schicksalsfrage erklärt wurde. Das gleiche gilt auch für die Anhebung des Renteneintrittsalters, die ja - ab und zu - von Kanzler Merz gefordert wird. Wer hier an eine Einigung vor der Sommerpause glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass kurz nach Veröffentlichung dieser 'Liste des Grauens' die ersten Dementis aus den Parteien kamen. Wenigstens hier herrscht Einigkeit."
AfD fordert Ausgleich der versicherungsfremden Leistungen durch den Bund
Weiterhin heißt es in der Pressemitteilung:
"Klar ist allerdings: Für die Bürger ist dieser kommunikative Supergau keine gute Nachricht, denn Finanzminister Klingbeil will sich weiterhin auf Kosten der Rentenkasse sanieren: Allein mit 4 Milliarden im nächsten Jahr, und auch darüber hinaus. Interessant ist deshalb auch, welche Maßnahmen von der Kommission anscheinend gar nicht erst diskutiert werden: Zum Beispiel den Ausgleich der versicherungsfremden Leistungen durch den Bund, eine Forderung, die seit vielen Jahren nicht nur von Rentenexperten, sondern auch von der AfD-Fraktion erhoben wird.
Das, was jetzt bekannt, beziehungsweise dementiert wird, zeigt, dass die Regierung auch weiterhin keine Lösung für die Rentenfrage haben wird."


Comments
Eine "Patentlösung" für die…
Eine "Patentlösung" für die verkorkste deutsche Rentenfrage wird es auch nicht geben. Da helfen nur wenig befriedigende Kompromisse.
Immerhin scheint Deutschland die ukrainische Rentenfrage (jedenfalls aus der Sicht der Ukraine) befriedigend gelöst zu haben ...
Doch, es gibt die Patentlösung!
Lesen Sie einfach mein Posting durch. Außerdem sehen Sie sich regelmäßig die Videos vom Finanzexperten Markus Krall an, dann wird alles klar wie man die Probleme beseitigt!
Dabei wäre alles so einfach zu lösen!
Man könnte soviel Geld einzusparen und es an der richtigen Stelle wieder ausgeben!
Zuerst muss der Staatsapparat um 90% geschrumpft werden! 5,4 Millionen Staatsdiener sind 90% zuviel! Allein die kosten uns jährlich 400 Milliarden Euro! Wir wollen kein „Land der Verwalter“ sein! Außerdem müssen wir uns mit Russland wieder anfreunden und Handel betreiben! Denn mit günstigen Energie wandert auch die Industrie weniger ab und wird wettbewerbsfähiger! Und wenn wir mit Russland Handel betreiben, brauchen wir auch keine teure Aufrüstung mehr! Und dann kann noch Geld gespart werden, indem man nicht mehr das Weltsozialamt spielt! Und auch die sinnlosen Förderungen von bürgerfeindlichen NGOs müssen gestoppt werden!
Alles in allem bleiben dann mindestens 500 Milliarden Euro pro Jahr in der Kasse! Damit kann man Steuern senken, das Gesundheitsystem wieder auf Vordermann bringen und die Rentenkassen wären prall gefüllt!
Aber die fehlgeleitete und korrupte Politik will das alles so beschissen bleibt wie bisher. Also weg mit denen!
Diese Regierung wird in…
Diese Regierung wird in ihrer Amtszeit keine Lösung mehr finden. Arbeiten bis 70 können sie sich gleich abschminken. Es geht nur durch Einsparungen bei Politikern, den Faulenzern und illegalen Migranten, bei den Zahlungen an die EU und in die ganze Welt. Bei den Deutschen, auch bei den Nachfahren ehemaliger Gastarbeiter, die hart arbeiten, darf nichts gespart werden.
alles gut die rentengelder…
alles gut die rentengelder sind schon verplant an die asyliingenjeure und ärzte.... da bleibt dummdepp und cdu wähler hoffentlich nichts mehr über... hahahah die politidioten sind da....
Einbürgerungs-Rekord: 310.000 neue Pass-Deutsche allein 2025
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) wird immer weniger nicht-deutsche Mitmenschen abschieben müssen – die Zahl der Einbürgerungen steigt im Rekordtempo: Im Jahr 2025 haben in 14 Bundesländern 309.852 Personen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. 2015 waren es 107.317. Weiterlesen auf tichyseinblick.de
Die haben für nichts eine…
Die haben für nichts eine Lösung, außer bei der Kriegsfinanzierung in der Ukraine und bei der Fiinanzierung der Herzugelaufenen.
In 5 Jahren werden 60 % der…
In 5 Jahren werden 60 % der Rentner in der ARMUTSFALLE SITZEN. MERZ, KLINGBEIL und SÖDER sind die Totengräber der meisten RENTNER IN DEUTSCHLAND. In den Niederlande ist die RENTE UM 40 % höher, als in Deutschland bei fast gleichen Preisniveau...
... „Medienberichten zufolge…
... „Medienberichten zufolge habe sich die von der Regierung eingesetzte 13-köpfige Kommission zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung auf gemeinsame Vorschläge geeinigt. Demnach solle die Lebensarbeitszeit langfristig auf 70 Jahre angehoben werden. Gleichzeitig soll das Rentenniveau bereits ab 2031 abgesenkt werden und schrittweise auf 46 Prozent sinken“ ...
Ja mei: „Ein bisschen wie: die Leute sollen dann Kuchen essen, wenn sie kein Brot mehr haben... Keine blasse Ahnung von der Lebensrealität von einer zunehmend großen Bevölkerungsgruppe"!!! ... https://www.instagram.com/reel/DXmf6l9jMTw/
A B C - Analyse gefällig?
Der größte Brocken im Bundeshaushalt wird außer Acht gelassen. Wer nicht arbeitet und nichts leistet, bekommt Geld für Nichts-Tun. So verschafft man sich zwar Wähler, fährt aber den Karren in den Dreck, weil Nichts-Tun belohnt wird. Bezogen auf den Rententopf bedeutet das, alle Fremdleistungen aus dem Rententopf streichen und diese sozialen Wohltaten aus dem Steueraufkommen finanzieren - oder streichen.. Wir brauchen eine verursachungsgerechte Abrechnung.
Die Lösung wäre relativ…
Die Lösung wäre relativ einfach ,aber Gier -und Dummheit ,sowie Besitzdenken und Arroganz sind gegenseitige Streithammel ,die sich selber vernichten ! Es ist das bewusste absichtlich herbeigeführte Regierungsergebnis ! Also weiterwählen , wer früher ins Gras beißen will !
Add new comment