Ein 25-jähriger Iraker soll am frühen Sonntagmorgen in Nürnberg eine Frau unvermittelt mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Die Polizei konnte den dringend Tatverdächtigen nach einer Großfahndung festnehmen. Gegen ihn wird aufgrund eines Mordversuchs ermittelt. Das 21-jährige Opfer wurde hingegen in ein Krankenhaus gebracht.
Die junge Frau war nach einem Discothekbesuch mit einer 18-jährigen Bekannten unterwegs, als der Täter sie ohne erkennbaren Anlass mit dem Messer angriff und mehrfach in den Oberkörper einstach. Nach einer Rangelei mit der Begleiterin der 21-jährigen flüchtete der derzeit in Deutschland mit einer Duldung versehene Iraker. Einem Großaufgebot der Polizei gelang es den Mann am Nachmittag ausfindig zu machen.
Das Opfer befindet sich weiterhin in einer Klinik in medizinischer Behandlung. Lebensgefahr soll aber nicht bestehen. Erst Mitte Dezember sorgte ein Messerstecher in Nürnberg für Unheil. Ein 38-jähriger Mann stach auf drei Frauen ein und verletzte diese schwer.
Auf 21-jährige Frau mehrfach eingestochen
Iraker nach Messerattacke in Nürnberg festgenommen
Erneut kam es in einer deutschen Großstadt zu einem Messerangriff. Wie die Polizei mitteilte, attackierte in Nürnberg ein 25-jähriger Iraker ohne erkennbaren Anlass eine 21-jährige Frau an und verletzte diese mit mehreren Stichen in den Oberkörper schwer.
Quelle
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.


Add new comment