Attentäter bezeichnet sich als "es"
Der 20-Jährige, der Donald Trump im vergangenen Sommer bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, ins Ohr schoss, bezeichnete sich online als "es" und zeigte eine starke Faszination für muskulöse Frauen. Dies geht aus einer Analyse seiner Online-Aktivitäten hervor. Thomas Crooks identifizierte sich in seinem Profil auf der Plattform DeviantArt, die unter anderem viele Mitglieder der sogenannten "Furry"-Community vereint, mit dem Pronomen "they/them".
Täter steht auf maskuline Frauen
Laut Quellen der New York Post, die die digitalen Spuren des mutmaßlichen Schützen bis in seine Jugend zurückverfolgten, zeichnet sich ein Bild von einer Person mit großem Interesse an politischer Gewalt und gewaltverherrlichender Kunst ab. Dieses Interesse scheint während der Covid-19-Pandemie zugenommen zu haben.
Crooks ließ Hass auf Trump freien Lauf
Den aufgetauchten Beiträgen zufolge war Crooks von Trumps Umgang mit der Pandemie enttäuscht und begann, ihn zu kritisieren und als "Rassisten" zu bezeichnen. Gleichzeitig begann er, gewaltverherrlichende Zeichnungen zu teilen. Ein Bild, in den blauen und pinken Farben der Transgender-Pride-Flagge, zeigt eine Person, die eine andere hinrichtet. Eine weitere Zeichnung mit dem Titel "Tötung von Pädophilen" zeigt eine Person mit einem Gewehr.
Interesse an Waffen und Attentaten
Der Suchverlauf und die Kommentare offenbaren zudem ein tiefes Interesse an Waffen, Bomben und historischen Attentaten. Der Nutzer suchte nach Informationen darüber, wie man ein AR-15-Gewehr "so schnell wie möglich" abfeuert, wie man eine Düngemittelbombe herstellt und nach bekannten Attentätern. In einem Kommentar vom August 2020 schrieb er, er glaube, der einzige Weg, die Regierung zu bekämpfen, sei Terror, etwa durch Bombenanschläge in wichtigen Gebäuden oder durch die Verfolgung und Ermordung von Politikern und Militärführern.


Comments
Mann
Nun, dann weiß man wenigstens gleich, was "Es" in der Birne hat ...
Add new comment