Abzug respektive Verlagerung von US-Streitkräften
Laut Informationen des Wall Street Journal wird ein Plan diskutiert, der den Abzug von US-Streitkräften aus Ländern vorsieht, die den Militärkonflikt mit dem Iran nicht unterstützt haben. Stattdessen könnten Truppen in kooperativeren Ländern stationiert werden, so die Quellen. Der Plan könnte auch die Schließung eines US-Militärstützpunkts in Europa beinhalten. Spanien oder Deutschland werden als mögliche Optionen genannt.
Zahlreiche EU-Länder auf Konfrontationskurs zu Trump
Mehrere europäische Länder schränkten die militärischen Kapazitäten der USA während des Konflikts ein. Spanien untersagte US-Flugzeugen die Nutzung seines Luftraums, Italien verhinderte vorübergehend die Nutzung eines Stützpunkts in Sizilien. Frankreich soll die Nutzung eines Stützpunkts nur unter der Bedingung erlaubt haben, dass das Flugzeug nicht an Angriffen auf den Iran teilnimmt.
"Gefügige" NATO-Partner künftig bevorzugt
Gleichzeitig werden andere Länder als kooperativer hervorgehoben – darunter Polen, Rumänien, Litauen und Griechenland. "Es ist traurig, dass die NATO dem amerikanischen Volk in den letzten sechs Wochen den Rücken gekehrt hat, wo es doch das amerikanische Volk ist, das ihre Verteidigung finanziert hat", sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt. Trump hat bereits mehrfach gedroht, die Vereinigten Staaten vollständig aus der NATO zurückzuziehen. Ein solcher Schritt bedarf zwar der Zustimmung des Kongresses, aber die scheint zumindest in diesem Punkt durchaus gegeben zu sein. Auch wenn es mitunter Kritik an Trumps Politik gibt - wenn es darum geht, die Ausgaben der USA für internationale Organisationen zu reduzieren, kann er sich bei solchem Maßnahmen schnell eine entsprechende Mehrheit hinter sich vereinen.


Kommentare
Also - ich würde eine …
Also - ich würde eine "Verlagerung von US-Streitkräften" aus Deutschland nicht als "Strafe" empfinden!
Aber Deutschland gehört ja bestimmt - wie immer - zu den "Gefügigen", und dürfte daher gerade noch an einer solchen "Strafe" vorbeischrammen ...
Leider sind Äußerungen…
Leider sind Äußerungen Trumps doch nur als Märchen zu betrachten. Ramstein frei vom US - Militär - nichts besseres würde dies doch für Deutschland und Europa bedeuten. Deutschland dient doch den Amerikanern nur als Vasall um deren Weltmachtpläne zu unterstützen und mehr nicht. Deutschland dabei zu opfern ist doch den Amis egal, was allerdings unsere den Amerikanern ins Rektum kriechenden Politiker nicht begreifen wollen oder dürfen.
... „Zahlreiche EU-Länder…
... „Zahlreiche EU-Länder auf Konfrontationskurs zu Trump“ ...
Besteht darin nicht auch die Gefahr, dass die von d e r Lokomotive gezogene EU die Amis aus der Nato wirft?
Sollte Donald dem durch sofortigen Austritt aus diesem Verein nicht besser zuvorkommen???
Kein europäisches Land hat…
Kein europäisches Land hat diesem Hirnkranken die Unterstützung verweigert. Die Nato ist ein Verteidigungs-Bündnis und kein Angriffs-Verbrecherbündnis. Deutschland und Europa gehört nicht zum wilden Westen Arizona von Trump.
Unterstützung ? ...
Bei einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ?...
Und jetzt "Bestrafung", dafür, dass sich die
souveränen Staaten ja penibel an das Völkerrecht
gehalten haben ?...
Ich meine, eine "Bestrafung" könnte ein weiterer
Akt völkerrechtswidriger Aggression sein.
Und deshalb finde ich die Stimmen in den USA,
die, anhand der "Checks and Balances" der
"US-Constitution", gerade gewisse Konsequenzen
prüfen, durchaus bemerkenswert.
Die schwächste Armee der Welt
Die stärkste Armee der Welt - die US-Armee - hat den Krieg im Iran verloren, weil die militärisch schwächsten Länder der Welt - die EU - die stärkste Armee der Welt nicht unterstützt haben. Das muss Folgen haben. Also wird Ramstein demnächst geräumt, denn die Angehörigen der stärksten Armee der Welt wurden dort alle von Deutschland als Geiseln gehalten und konnten nicht mitbomben. :-)
Spanien hat keine realen…
Spanien hat keine realen Feinde - außer Herrn Trump; ein Austritt Spaniens aus der NATO wäre ein Segen für das Land, den Herr Trump offenbar verhindern will, um seine "tödlichsten" US-Kriegswaffen verschachern zu können, die niemand haben möchte, der keine Feinde hat.
Etwas Besseres .....
"..... Die USA erwägen, Truppen zu verlegen und Stützpunkte in Europa zu schließen, um Verbündete zu "bestrafen“, die sie im Konflikt mit dem Iran nicht unterstützen wollten ...."
Etwas Besseres könnte uns doch gar nicht passieren! Amis endlich raus aus Deutschland, weg mit der US-Besatzung, damit Deutschland endlich nach über 80 Jahren wieder souverän und selbstbestimmt sein kann - allerdings dann auch mit und unter einer deutschen Regierung, die nicht aus Altparteien-Genossen besteht!
Ich verstehe das die NATO…
Ich verstehe das die NATO gegründet wurde um Russland niederzumachen. Die Europäer sind diesem Ziel treu geblieben und arbeiten kräftig daran endlich einen großen Krieg anzuzetteln während die USA geopolitische Zielevielgrößerer Natur verfolgen.
Nun da die USA sich wahrscheinlich demnächst aus der NATO zurückziehen NACHDEM sie alles getan haben um die Energiesicherheit Europas zu garantieren ohne dafür auch nur ein Stück Unterstützung zu erhalten, sieht die Sache schon etwas anders aus.
Europa hat sich ohne Not und erkennbaren Grund selbst den Ölhahn zugedreht und seinen stärksten natürlichen Verbündeten nicht nur komplett im Stich gelassen, sondern ist ihm auch noch in den Rücken gefallen nachdem er versucht hat IHREN Selbstzerstörungswahn zu korrigieren.
Man kann im Grunde das extrem LINKE Europa nur noch mit einer im Sumpf gefangenen Schildkröte vergleichen die nach jedem schnappt der sie da rausziehen will während sie das Holz zerkleinert auf welchem sie überleben könnte . Der Selbstmordgedanke und der Glaube an seine moralische Überheblich... ähm -legenheit ist in Europa im Grunde so stark verankert, das man ihm nicht mehr helfen kann. Es sitzt der Tiefstaat, die Vetternwirtschaft, Erpressung, Parteienwirtschaft und Korruption im europäischen System so fest, das man es eigentlich nur noch -ENTSCHULDIGUNG aber ich kann es nicht anders ausdrücken- ausbomben kann.
Trump wollte helfen doch konnte nicht. Er hat sich gründlich umgesehen und herausgefunden wer die wirklichen Freunde und Feinde der USA sind. Nun wird er die Konsequenzen ziehenmüssen.
Was bedeutet das strategisch?
Die stärkste Allianz des Planeten und der goldene Westen sind am Ende! Andere Allianzen werden die Lücke füllen. Welche das sind weiß noch keiner. Die USA wird ihren Hintern vielleicht gerade so retten können, doch Europa erstickt qualvoll am Sozialismus und wird sich letztendlich irgendwo unterordnen müssen.
Trump hat es uns allen vorgeführt. Er hat die Europäer ebenso forgeführt!
Was bedeutet das für uns?
Der Wohlstand ist am Ende! Ab jetzt geht es Jahr für Jahr rapide bergab! Es wird nie wieder so gut wie in der Vergangenheit. Wir werden vielerorts Zustände bekommen wie in einigen Slums der Osteuropäischen Staaten und teilweise kann man sie in Berlin schon sehen. Berlin ist der Republik immer 10 Jahre voraus! Andere Städte, auch kleinere, ziehen schnell nach. Ein Großteil der Menschen hier kann sich endgültig von Häusern und Autos verabschieden. Die Kriminalitätsstatistiken werden in die Höhe schnellen ebenso wie die Politikergehälter, welche nie dagewesene Höhen erreichen. Die Firmen, Selbstständigen und gut ausgebildeten werden sich verabschieden. Einer nach dem anderen. Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, jeder der etwas kann wird gehen. Es wird in allen Bereichen knapp.
Ist eine Wende absehbar?
NEIN! Die Altparteien werden ALLES, aber auch wirklich ALLES nur erdenkliche tun um die Situation zu verschlimmern und keiner Konkurrenz den Platz zu räumen. Das wird von ganz offensichtlicher Wahlfälschung -wir kennen es aus der DDR- bis hin zur Beseitigung der Demokratie selbst gehen. Was ja alles im Grunde jetzt schon in kleinen Schritten passiert. Allen Warnungen zum trotz!
Wir schlittern sehenden Auges in eine neue Diktatur und einen Krieg gegen Rußland. Und niemand scheint es verhindern zu können, EGAL wen er wählt.
Wie kann es verhindert werden?
Im Grunde wüßte ich nur einen Weg da sich das bestehende System als völlig unheilbar krank erwiesen hat. Die Alliierten müssen unsere Verfassung wieder einsetzen und Deutschland zu einem vollwertigen und souveränen Staat in der Staatengemeinschaft machen. Die BRinD muß abgewickelt werden. Das Recht muß wieder hergestellt und angewendet werden.
Ich sehe keinen anderen Weg.
Die AfD?
Vielleicht, wenn sie unter international streng kontrollierten Wahlen 67% erreicht und den Bundesrat dominiert. (Aber sie würde das Ende des Sozialstaates nur hinauszögern weil sie nicht bereit ist ihn aufzugeben. Das wäre ja unpopulär und würde Wählerstimmen kosten.)
Daher sehe ich das nicht und das würden wie schon erwähnt, die Altparteien nie zulassen. Wir haben die letzten Wahlen gesehen und fassen uns alle an den Kopf. Wird also NICHT passieren.
____________________________
Das waren die Nachrichten der exakten Zukunft auf die wir im Moment zusteuern.
Bitte den Nordatlantikvertrag lesen
Ich rate dem amerikanischen Präsidenten dringend, in den Nordatlantikvertrag zu schauen und aufmerksam zu lesen. Schon die ersten Zeilen des Vertrags sollten ihm zu denken geben, worin es heißt:
Präambel, Art. 1 und 2
Die Vertragsstaaten wollen „die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen,“ gewährleisten. Mit der Unterzeichnung verpflichten sie sich entsprechend den Zielen und Grundsätzen in Art. 1 und 2 der UN-Charta in ihren internationalen Beziehungen zum Gewaltverzicht und zur internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit.
Der Kern des Vertrages ist die Beistandspflicht bei Angriffen. Gab es etwa einen Angriff Irans auf die USA oder war es nicht doch umgekehrt?
Wolodja21La@web.de
Ich fordere die HÖCHSTSTRAFE für Deutschland. Die USA sollte ihre Truppen aus Deutschland abziehen und die Kriegsspiele im eigenen Land betreiben....
Add new comment