Bekannte King-Singers müssen Rückschlag ertragen

Christliche Universität sagt Chor-Auftritt wegen schwulem Sänger ab

»Die Hochschule kann nicht wissentlich etwas unterstützen, was gegen die Heilige Schrift verstößt.«

Die King’s Singers, ein britisches A-cappella-Ensemble, wurden an einem Auftritt gehindert, weil einer ihrer Chorsänger schwul ist, wie attitude berichtet.

Die Gruppe sollte am Samstag (11. Februar) im Pensacola Christian College in Florida auftreten. Das Konzert wurde jedoch mit einer Frist von zwei Stunden abgesagt.

Das College begründete die Absage damit, dass man erfahren habe, dass einer der Künstler offen einen Lebensstil pflege, der im Widerspruch zur Heiligen Schrift stehe.

»Die Hochschule kann nicht wissentlich eine stillschweigende oder direkte Befürwortung von etwas geben, das gegen die Heilige Schrift verstößt«, heißt es in der Erklärung.

Die Gruppe schrieb in ihren sozialen Netzwerken, dass sie über die Art der Absage des Konzerts »zutiefst betrübt« sei.

Das Ensemble fügte hinzu, dass sie schon früher am College aufgetreten seien und den Vertrag in dem Wissen geschlossen hätten, dass es sich um eine christliche Einrichtung handele. Der Chor wurde dem Vertrag entsprechend bezahlt, und die beiden Parteien gingen friedlich auseinander, wie aus mehreren Berichter hervorgeht.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.