Zwei Geistliche appellieren für eine Glaubenserneuerung

Kardinäle weisen den Weg zur Wiedererlangung des Glaubens in der Kirche

Kardinal Sarah und Kardinal Brandmüller fordern Gläubige dazu auf, ihren Glauben zu festigen.

Die Interventionen von Kardinal Sarah und Kardinal Brandmüller, obwohl in Inhalt, Ton und Art unterschiedlich, streben doch dasselbe Ziel an: den Glauben innerhalb der Kirche zu stärken. Dies berichtet Voice of the Family. Kardinal Sarah lobt die mutige und prophetische Reaktion seiner Brüder im Bischofsamt auf die Ablehnung der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare durch das Vatikanische Dokument Fiducia supplicans. Er betont die Notwendigkeit, den Glauben im Namen der Einheit des Glaubens zu verteidigen, nicht im Namen bestimmter Kulturen.

Kardinal Brandmüller, seinerseits, kritisiert das Nachlassen des Glaubens innerhalb der Kirche und appelliert an seine Mitbürger in Deutschland, die Herausforderungen anzunehmen, um den Glauben wiederzubeleben. Er stellt fest, dass die Annäherung an eine säkulare, materialistische Gesellschaft den Glauben geschwächt hat, und ruft dazu auf, die Prioritäten auf das geistliche Leben zu setzen.

Beide Kardinäle betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Klerus und Laien, um die Kirche als lebendige Gemeinschaft zu stärken. Ihre Worte sind ein Ruf zur Umkehr, zur Festigung des Glaubens und zur Erneuerung der Kirche im Geist Christi. Möge ihr Appell Gehör finden und die Gläubigen zu einer neuen Blüte des Glaubens führen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.