Merz bezichtigt die Deutschen indirekt der Faulheit

Kanzler fordert die Deutschen dreist auf: "Deswegen müssen wir mehr arbeiten"

Bundeskanzler Friedrich Merz hat beim Neujahrsempfang der Wirtschaft die Einstellung der Deutschen zur Arbeit scharf angegriffen. 
 

Merz bezichtigt die Deutschen indirekt der Faulheit


Er plädiert für längere Arbeitszeiten und höhere Leistung, um den Wohlstand des Landes zu sichern. Als positives Beispiel nannte er die Schweiz, wo Menschen durchschnittlich 200 Stunden mehr pro Jahr arbeiten. Merz betonte, dass es keine grundlegenden Unterschiede zwischen den Bevölkerungen beider Länder gebe, die eine geringere Arbeitsleistung in Deutschland rechtfertigen würden. Stattdessen seien die hohen Arbeitskosten ein Problem, das durch mehr Einsatz und eine veränderte Mentalität gelöst werden müsse.

Merz' diskreditiert die Deutschen im Ausland

Durch solche Aussagen stellt Merz die Deutschen indirekt als faul und leistungsunwillig dar, was dem Image des Landes international schadet. Indem er impliziert, dass die Bevölkerung nicht genug arbeitet, ignoriert er die tatsächlichen Belastungen und motiviert nicht, sondern demotiviert. Viele Deutsche leisten bereits Überstunden und hohe Einsätze, doch Merz' Generalisierung malt ein Bild von Trägheit, das im Ausland nur Spott oder Vorurteile verstärkt. Statt die Stärken der deutschen Arbeitskultur zu betonen, wie Effizienz und Innovation, reduziert er alles auf Quantität – eine Sichtweise, die Deutschland als rückständig wirken lässt.

Die wahre Bremse: Der Staat raubt die Motivation durch Steuern

Tatsächlich liegt das Problem nicht bei den Menschen, sondern beim Staat. Die massive Belastung durch Lohnsteuern, die man fast als Raub bezeichnen könnte, frisst einen Großteil der Verdienste auf. Von jeder zusätzlichen Überstunde bleibt den Arbeitnehmern immer weniger übrig, da der Fiskus den Löwenanteil einstreicht. Kein Wunder, dass viele lieber Freizeit wählen, um ihre Work-Life-Balance zu wahren, statt den Staatshaushalt weiter aufzublasen. Merz' Forderung nach mehr Leistung übersieht diese Realität: Höhere Steuern demotivieren, während eine Entlastung die Lust am Arbeiten steigern könnte. Statt die Bürger zu tadeln, sollte der Kanzler die eigenen Politikfehler angehen, wie überbordende Abgaben, die den Anreiz für Mehrarbeit zunichtemachen.

Heute klingt es wie Hohn: "Flüchtlinge sichern die Rente"

Früher wurde propagiert, dass Zuwanderer die Renten der Babyboomer sichern würden – eine Narrative, die sich nun ins Gegenteil verkehrt hat. Heute werden die Rentner selbst zum Weiterarbeiten gedrängt, um die explodierenden Kosten für Sozialleistungen wie Bürgergeld und Krankenkassen zu stemmen. Merz' Regierung plant weitere Schritte, um Deutschland "fit" zu machen, doch das klingt nach Zwang statt Wahl. Viele Ältere sind gesundheitlich fit, aber die Forderung ignoriert, dass der Staat durch Fehlplanung in Sozialsystemen diese Lücken schafft. Statt die Jüngeren zu belasten, sollte der Fokus auf effiziente Reformen liegen, die den demografischen Wandel meistern, ohne Generationen gegeneinander auszuspielen.

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Kommentare

"Deswegen müssen wir mehr arbeiten!"

Da fehlen doch wichtige Begründungen, z.B. 

- damit wir Flüchtigen - auch ohne Asylanspruch - auf Dauer ein besseres Leben bieten können,

- damit wir selbst - und mit unserem Geld - auch andere Länder, das Weltklima retten können,

- damit wir auf billiges russisches Gas und Atomenergie verzichten können,

- damit wir auf "Empfehlung" der globalistischen Kriegstreiber kräftig aufrüsten und die Ukraine (der wir nichts schulden) weiter massiv unterstützen können,

- damit wir der EU weiterhin als Zahlmeister dienen können ....

Dafür arbeiten wir doch gerne mehr ...

Wolfgang Lammert

15.01.2026 | 12:54

FÜR MICH IST MERZ EINFACH NUR NOCH VERRÜCKT. ER WIRD DIE CDU ZERSTÖREN. ER FÜHRT KRIEG GEGEN VIELE RENTNER, WILL DIE DEUTSCHE JUGEND IM KRIEG IN DER UKRAINE VERHEIZEN UND DEMOLIERT GROSSE TEILE DER DEUTSCHEN INDUSTRIE. ER MACHT POLITIK FÜR BLACKROCK UND NICHT FÜR DAS DEUTSCHE VOLK !

he du lügenbold... kümmere dich mal erst um die staatsfaulenzer bürgergelddiebe und gäste aus aller aus welt die unsere krankenkassen rentenkassen steuergelder und immobilienmarkt zerstören auf wunsch von politidioten... dumm dümmer deutsch... !!! ,,die dümmsten schwimmen oben weil sie gnadenlos "hohl sind..." gehen aber alle unter da sie allesamt nicht ganz dicht sind... alice erlöse uns von dem dreck... alles für alice-deutschland...

 

Kanzler fordert die Deutschen dreist auf: "Deswegen müssen wir mehr arbeiten"

___________________

Sorry, loyale deutsche Staatsdiener resp. Beamte müssen nicht "mehr arbeiten" - sondern treu dienen !

(1) Beamtinnen und Beamte haben folgenden Diensteid zu leisten: „Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe. “

https://www.aphorismen.de/zitat/18711

+++ Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren. +++

Otto von Bismarck (1815 - 1898)

https://www.rehm-verlag.de/beamtenrecht/das-dienst-und-treueverhaeltnis-des-beamten/

Das Dienst- und Treueverhältnis des Beamten

KURZUM :

Sollte unser rotarischer Freund (Frd.) Merz den Beamten tatsächlich die (beiderseitige) Treue einseitig (!) kündigen wollen - hat das letzte Jahr seiner sehr fragwürdigen Regierungszeit garantiert begonnen, so denke ich !

MP

 

 



 

Er meinte wohl, das wir mehr Arbeiten müssen weil die "Klima" ausgaben, die Fehlinvestitionen und die ganzen Spenden/Fördergelder an Linke/Technokratischen NGOs dafür sorgen werden das für die die noch Arbeiten nichts mehr fürs Leben übrigleiben wird! 

Also so in dem Sinne von: "Es ist alles nur gestohlen, es ist alles gar nicht meines eh o..."

Merz hat noch nie wertschöpfend gearbeitet, weiß nicht wie eine Schaufel oder ein Schraubendreher aussieht, verschleudert das hart erarbeitete Geld der Deutschen an illegale Einwanderer und in alle Welt und will Jetzt quasi die Deutschen als Faullenzer hinstellen. Ich denke es ist an der Zeit, dass der Kerl sein Handtuch schmeißt. Es reicht. Die Kurze Ära Merz ist alle. Tschau spannenlanger Hansel.

Sehr geehrter Herr Merz!

Dann fangen Sie doch ersteinmal im eigenen Hause damit an! Im Bundestag sitzen etwa siebenhundert Abgeordnete, die vom Steuerzahler aufwendig alimentiert und bis zu ihrem Lebensende üppig pensioniert bzw. bezahlt werden müssen.

Aber: In den Nachrichten sehe ich nur immer die ersten Reihen mit zusammen etwa einhundert Abgeordneten, die da sitzen und diskutieren. Das heißt, daß etwa sechshundert Abgeordnete schlichtweg überflüssig sind. Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, daß diese Sechshundert in ihrem Abgeordnetenbüro sitzen und alltäglich gute Arbeit für unser Volk leisten würden. Denn wäre dem so, dann ginge es mit Deutschland nicht ständig bergab, sondern es müßte ob dieses Fleißes der sechshundert (fehlenden) Abgeordneten bergauf gehen.

Also setzen Sie ein Zeichen und reduzieren Sie das Parlament auf maximal zweihundertundfünfzig Abgeordnete, denn da diese ja mehr und fleißiger arbeiten würden, bekämen wir mindetens dasselbe Regierungsergebnis mit erhelblich weniger Kosten. 

Und etliche Ministerien könnten Sie auch gleich zumachen.

Unser Volk wartet nämlich auf solch' ein Zeichen, daß nämlich unsere Regierung anfängt sparsamer zu arbeiten und effektiver zu wirtschaften. 

Dann brauchte es auch keine AfD mehr.

heute wollte ich mal richtig lange arbeiten... auf dem weg in die firma traf ich ali, der am bahnhofsstand saß und einen gyros as... he bruder  wohin fragte er mich ... zur arbeit wohin sonst antwortete ich... er sagt arbeit nur für dumme deutsche... ich bekomme von merz jeden monat viel geld für faulenzen und nichts tun... mach das auch... in deutschland wird keiner verhungern ... jeder bekommt haus und bargeld ... komm her wir feiern heute den ganzen tag mal... hm ob das geht... mal überlegen, nichts tun und der merz verhält dich rund um die uhr  nicht schlecht... denke mal das will ich auch... !!! danke -merz super gut von dir... nächste woch e kommt noch onkel und cusin zu mir ins gelobte land der dummen michel...

Leider geht die Rundumversorgung von Ali nicht zulasten von Herrn Merz sondern zulasten von uns Steuerzahlern!

Und der Dank Alis gebührt auch nicht Herrn Merz sondern den deutschfeindlichen Strippenziehern der Herrn Merz!

Aber der "dumme Michel" hat mehrheitlich immer noch nicht gemerkt, daß er dumm ist, und wählt weiter Herrn Merz und seinesgleichen ...

Merz Aufforderung, dass die Deutschen mehr arbeiten müssen, entspricht einer ausgesprochenen Dreistigkeit. Die arbeitenden Deutschen haben die jetzige Situation des Landes nicht hervorgerufen. Man ist einfach nicht dazu bereit, die gesamten Fehlentscheidungen der beiden letzten Regierungen  (einschl. der Verantwortlichen) zu benennen  und zur Verantwortung zu ziehen. SPD-Kanzler Scholz, der zugesehen hat, wie sein Wirtschaftsminister (ein ökonomischer Laiendarstelle) Deutschland zur Deindustrialisierung geführt hat, wird noch mit hohen Übergangsgeldern und Pensionsansprüchen belohnt. Warum sitzt dieser Mann immer noch im Bundestag und fasst das große Geld ab. Wie kommen die Deutschen dazu, mehr zu arbeiten, um Millionen arbeitslosen Zuwanderern einen rundum guten Lebensstandard zu bieten um dabei selber Abstriche in kauf zu nehmen. Das auch 2026 weiterhin zig Tausend Deutsche das Land verlassen, scheint ihn dabei nicht zu stören.  Vielleicht betreibt er es auch gezielt.

Merz sollte es nicht auf die Spitze treiben, so dumm sind die Menschen nicht.

Was Merz hier für eine Schau abzieht hat schon bei Adolf und dessen Einsatz von Fremarbeitern nicht funktioniert.

Glaubt der denn die Inder tun sich ein arbeiten in Deutschland an, wo hunderttausende Deutsche fluchtartig dieses marode Regime verlassen?

Schon die SED hat nicht verstanden was die Worte "Nun macht mal" bedeuteten. Erst als es steil bergab ging war es zu spät. Hochmut kommt vor dem Fall. 

Wahrheitsfinder

15.01.2026 | 18:11

Ja Arbeit war ja auch nie eine Kernkompetenz von uns Deutsche ! 
Wir sind ein Erfindervolk.
Musiker, Dichter, Denker, Sportler, Künstler - und - vor allem Erfinder ! 😊
Wir deutsche erfinden ständich immer irgendwas, womit wir es uns irgendwie leichter, besser, Zeit sparender, einfacher machen können.
DAS ist unser kulturelles Erbe.
WIR haben mit Abstand die meisten Erfindungen Welt weit alleine seit der letzten 150 Jahren gemacht !

So, und DAMIT is jetz ma endlich Schluss !
Jetz wird ma richtich jeschuftet hier.
Jetz müssen wa mal endlich richtich arrrbeiten lernen !
Richtige Arrrrbeit !!

Satire off.

Wolfgang Lammert

15.01.2026 | 18:36

Lügen-Merz versucht die Deutschen darüber hinwegzutäuschen, dass die Merkel-CDU selbst den Öko-Sozialismus eingeführt hat und den "Green-Deal". Jetzt sind wird nicht mehr konkurrenzfähig. Die CDU, SPD und Grüne haben die "Karre" in den Dreck gefahren. Jetzt sollen die Deutschen bis 70 Jahre arbeiten und mit dem Rollator zur Arbeit kommen:

„Deutschland hat die teuerste Energiewende auf der ganzen Welt“, klagt Friedrich Merz

Der Kanzler, "nicht aller Deutscher", fordert mehr Arbeit?

Für wen oder was? 

Offene Grenzen, das Chaos der sozialistischen Extremisten überall und unsere Sicherheit in den Städten geht sicher den Bach runter. Er hat vergessen zu erklären, wofür wir Deutsche mehr arbeiten sollten. Um das Chaos am Leben zu erhalten?

Wir können mit dem besten Willen seinen politischen Übungen beim Stabhochsprung mit Salzstangen nicht folgen. Wir tuen nur noch das Nötigte, um zu überleben.

Es ist in der Tat eine Frechheit, wie sich der Kanzler gegenüber der arbeitenden Bevölkerung positioniert. Die Hauptursache für die schwierige wirtschaftliche Lage ist die viel zu teure Energie. Die Bundesregierung hat die Energie absichtsvoll verknappt und verteuert. Die Menschen können diese falsche Energiepolitik nicht durch Mehrarbeit ausgleichen. Der Kanzler fordert mehr Leistung von den Bürgern, um die falsche Politik der vergangenen 20 Jahre nicht ändern zu müssen. 

Jürgen kurt wenzel

15.01.2026 | 21:24

In Kurzform doch wieder die Frage:“Welches Deutschland?Als die „Westzonen noch durch Freiheit ,Fleiß und der „Gnade der Westmächte geprägt und die Vertriebenen Verbände noch Hoffnung auf Heimat hatten?. Für die hinter Stacheldraht, Minen und Braunkohlenruß, „Brüder und Schwestern“nach einem Friedensvertrag auch Freiheit und Wohlstand in „Einig Vaterland „? Oder diesen Trümmerhaufen nach 1990 ,Verrat an der Hoffnung der „Kleinen Leute und nieeee wieder Krieg in dem wir heute vom Wahnsinn regiert heimatlos Divers zerstört werden ?Paragraph 249 der Asozialen Paragraph im  Regime ,SED Staat für DIE die Schmarotzend Nazi Schreien ! Die CDU hat das Böse LINKS über uns gebracht und treibt uns Divers in der Freiheit Tod!!!
 

Und die meisten deutschen fordern Merz auf seinen grünen Kampfzwerg an die Hand zu nehmen und in die Ukraine zu verschwinden. Da kann er Kanzler spielen. Hier in Deutschland ist er mittlerweile nur noch zwangsmäßig geduldet

Johannes Friedrich

16.01.2026 | 11:02

Anstatt von den Arbeitenden zu fordern noch mehr zu arbeiten, soll Merz erst mal die Arbeitslosen in Arbeit bringen. Es ist ein Unding, von einem Teil der Bevölkerung zu verlangen bis zum umfallen zu schuften und anderen, die gern arbeiten würden, dies nicht zu ermöglichen - oder wieder Anderen - durch Bürgergeld die Motivation zu arbeiten zu nehmen.

Ich denke wir verstehen das schon richtig:

WIR sollen noch härter und länger arbeiten für NOCH weniger wertlose EuroDongs, damit er noch mehr wertlose EuroDongs im Ausland verschenken und im Inland verschwenden kann um sich und seinen Spießgesellen  jährlich noch mehr Unfähigkeitsbelohnung auszuzahlen.

So muß das! 

Ich wette von denen traut sich keiner mehr ohne Personenschutz auf die Straße.

Lief in der DDR genauso. 

Angela du hattest recht. Wir haben es (wieder) geschafft!

Wandlitz lässt grüßen.

Bundeslappen Merz

16.01.2026 | 12:11

Mein Vorschlag: Alle deutschen Rentner gehen erstmal nach Syrien und bauen es wieder auf. Von dort aus geht's direkt in die Ukraine an die Front, den Russ besiegen. Wer's überlebt darf noch zum Mindestlohn ans Fließband wo er dann mit achtzig am ende der Schicht tot umfällt. Nach der Entnahme noch brauchbarer Innereien geht der Rest ins Krematorium um anschließend als Dünger auf Säcke gezogen zu werden. SO geht Effizienz!

Ich denke Merz hat völlig Recht !

Bisher habt" IHR" in euren linksdrehenden Knutschesesseln  nur "Koffer "stehen  lassen !

Vermutlich von Hr Kohl oder Schäuble gelernt ? (Da gabs auch schon  so Koffer  ....mit Geld )

Doch nun solltet IHR mal wirklich was arbeiten ! Das Volk wartet schon lange darauf !

Also ran an den Speck !" Wir packen es an .....(.wo bleibt das )Echo ! "      Das waren noch Zeiten !    1983 !                         https://youtu.be/UL6jbiZOMnI?si=eAOmW8g-BMPe3CF0

Man stelle sich vor, die Ressource "MENSCH"  feiert krank und verpisst sich am Arbeitsplatz !!! :

________________

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-kritisiert-hohen-krankenstand-in-deutschland-wirklich-notwendig-a-697ed4ed-f4fd-4962-a30c-310c687385c0

...wie will der US-Rotarier Merz sich seinen besten Freunden (Frd.) in der Wirtschaft als "nützlich" erweisen, wenn SEINE Ressource Mensch am Arbeitsplatz "krank" feiert und sich verpisst  ? ! :

https://www.emma.de/artikel/staatsanwaeltin-lichtinghagen-im-gefaengnis-der-geruechte-263974

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/117843.neulich-im-rotary-club.html

Neulich im Rotary Club

Mobbing durch Vorgesetzte? Die Bochumer Staatsanwältin Margrit Lichtinghagen darf nicht mehr gegen prominente Wirtschaftskriminelle ermitteln

_____________

Werter Frd. Merz,

sogar ätzende und unmenschliche Scientologen dürfen doch - neuerdings - zum Arzt gehen ! :

https://www.scientology.de/faq/scientology-attitudes-and-practices/scientology-view-on-medical-care.html

https://www.scientology.de/faq/scientology-attitudes-and-practices/scientology-view-on-medical-care.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Operating_Thetan#OT_III

...Herzstück der scientologischen Lehre ist die Vorstellung, dass das unsterbliche Wesen jedes Menschen, der Thetan, durch traumatische Erlebnisse und insbesondere durch zwei Ereignisse vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, vor allem das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel der Scientology ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern,[39] sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern, und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken der Scientology das Hauptziel, daneben wird vornehmlich die Abschaffung der Psychiatrie gefordert....

https://www.spiegel.de/politik/sektierer-gesucht-a-0bcda0ce-0002-0001-0000-000013687734

Ich denke, Frd. Merz sollte das überaus erfolgreich praktizierte Konzept der "Selbstheilung" für die "Ressource Mensch" (am Arbeitsplatz) in Betracht ziehen :

https://www.google.com/search?q=Heilen+Scientologen+sich+durch+%E2%80%9EAssists%E2%80%9C+selber%3F&sca_esv=4ba3af865432350d&udm=50&fbs=ADc_l-YGrpJMQtvjQ6h14rj-dfIrbPkd_Upq68wJVnEIgo2Pwxu679PACFfTKv4n_1_FsyWcmsJ_9bzoaht0GJmpTAK6EUhXKyXhB5BaMxx7N7PXnjT6vetkPdmJCHpPkOvZ-28oQ58--U1IOS8BFzW_Bar3fApOnlzuOI_bzr8pFbD32ZIfD0Rdg4B4GNAP-tMHdDrDvR42&aep=1&ntc=1&sa=X&ved=2ahUKEwjc0ZWAqZKSAxVJnf0HHQvHKyUQ2J8OegQIDRAE&biw=1920&bih=931&dpr=1&aic=0&mstk=AUtExfD7lBh2GMvCJlBCP10BEugjd8Bw6h4lfR42mwCxmVO4bY0qxudlOGepJ7wPz9YBl_aPcxohMSrhcSj1RyM5DhHB82PEEyKgN7Q72_82KGzagmM8Srd5NBozj8E8n7z-CeCqYiumNPzFG_Y5hWK-u_Nifk8wYJ140ImC3imLybcCZSySr2KZRso-PIUq-qHdm5XrDT0_0SYI5A206DdtItgLkfxxLB_FzsngwyHZo5i7yJCTykBl4x3_o3GU3fg5ey2MizNgrqWMcOnFKlkmFShV-2gtflO32WM&csuir=1

...es muss Frd. Merz gleichfalls gelingen, bei der (werktätigen) Ressource Mensch jene menschlichen Fähigkeiten zu reanimieren, die den Gang zum Arzt überflüssig machen.

https://stss.nl/stss-materials/Deutsch/Buecher/Buecher/Erschaffen_Menschlicher_Faehigkeiten_COHA.pdf

Ich denke mal, unser (sicherlich niemals kranker) Kanzler hätte das Zeug zum echten Thetanen ... aber die KI sieht in als wahren Katholiken & echten "Christenmenschen" in der Union an :

https://www.google.com/search?q=Ist+Friedrich+Merz+auf+dem+Weg+zum+Thetanen%3F&sca_esv=4ba3af865432350d&udm=50&fbs=ADc_l-YGrpJMQtvjQ6h14rj-dfIrn37ZoAvKM_jki0XSUf6j8VdsdenR_WIfJv2bGlxP9HiFzMIReFfA1GO3jK7impxHDSYK5KkkyCHurlShtHN11GRwHnEKeZppPfMlr71z6DP_GsPInmecQnE0RX34aR1Zk3L8k4kjO2zRon8hDIOl0YoEkgS4NYjg2k3X1Gg2xTu6VibZ&aep=1&ntc=1&sa=X&ved=2ahUKEwiGiIrOqpKSAxX40wIHHUqvFh8Q2J8OegQIDhAE&biw=1920&bih=931&dpr=1&aic=0&mstk=AUtExfAW__mLSazRvekl4nhx_UJF2NoGWQXyu7_dE-mvd_yJek0bx7dgwf1rgj1ZJWw7grAUwQKtrsbglodLrpaDT2TCM8-g0-q2GRPDJpgkGJJMl2AT9LrpAvDDCa0JVORTfLKhcfFlNMuW23neIk9jndZq1_pOoEmFgi4R-DBQiH8iHPmBVmyfIYiWyYQ7tg126PXUOV1op5Q7qpDe4In7UWj4RixM6YxTZvmDhL6_scn9zUPbSjRKpyl1yqQRaqFM23b0m9qPf1BfACaTs3Hm4o1r0O-I7Bad1I4&csuir=1

https://de.wikipedia.org/wiki/Operating_Thetan

Die Stufe OT III trägt laut Scientology den Namen „Die Feuerwand“.[6] Die OT III ist interessant, da sich aus dieser Stufe das Weltbild von Scientology erklären lässt. Seit der Veröffentlichung von OT III erhielt Scientology quasi einen „Weltrettungsauftrag“, der vor 75 Millionen Jahren „erteilt“ wurde.[9] Durch OT III erfährt der Betroffene von der angeblichen Existenz von Körperthetanen, wie sie Hubbard beschreibt. Diese würden die vielen der körperlichen und mentalen Gebrechen der Menschheit erklären und die Leute so davon abhalten, ihre höchsten geistigen Stufen zu erreichen. In OT III soll der Betroffene die Körperthetane loswerden.[10] In diesem Zusammenhang ist die Geschichte von Xenu ein maßgeblicher Teil von OT III. Die aktuelle Version von OT III wurde 1967 veröffentlicht.[10]

______

PS : ...bitte die sog. "Feuerwand" nicht mit der heiligen Brandmauer vs. die AfD verwechseln !
 

Ich denke mal, 

unser US-Rotarier Frd. Merz ist einer der letzten "unkrankbaren" Thetanen im Länd`le, der unseren widerwärtig krank feiernden -resp. verpisserischen - Werktätigen zur Selbstheilung am Arbeitsplatz verhelfen könnte ... aber als echtem Katholiken & Christenmenschen sind ihm in der Union die menschlichen Hände gebunden ... so denke ich.

Gott zum Gruße !

MP

Dietmar Weigel

17.01.2026 | 11:56

Platziert, um zu vernichten. Wie können wir dem begegnen? Kein Konzept, keine ´Masse´, die aufsteht. Hier müsste der Mainstream ran, im "besten Wohlstandsdeutschland aller Zeiten". Davon sind wir vermutlich weit entfernt und bei all den zu erwartenden Umständen auch bald nicht mehr in der Lage. 

 

An Hand vieler Kommentare erkennen wir die sich aufregende, arbeitende Bevölkerung ,von der Hr.Merz ,außer in seinem Geldbeutel, bisher nichts mitbekommen hat. Vielleicht schaut Merze ,deswegen immer zum Himmel? Könnte das Geld vom Himmel ,wie das Manna fallen ?

Ich empfehle ein paar schwere Gewichte ,besser Bleischuhe ,damit sie bei den Tatsachen auf dem Boden bleiben ! Da es aber genug Arbeit in der Politik gibt ,und ihre Unfähigkeit bisher wenig geändert hat ,sollten sie sich vielleicht die Arbeit machen zurückzutreten ,damit andere Ihre Arbeit machen können ,welche überfällig ist ! Nicht meckern " -machen !

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.