Zur vollständigen Parlamentsrede
Die AfD-Vizefraktionschefin eröffnete ihre Rede mit einer provokanten, aber präzisen Analogie. Sie gab vor, dass ab Mitternacht automatisch alle Bundestagsabgeordneten, die nicht aktiv widersprechen, Mitglied im „Freundeskreis der AfD“ würden. Der Widerspruch sei zwar möglich, aber mit hohem bürokratischen Aufwand verbunden und zeitlich begrenzt.
„Natürlich ist das absurd. Das finden Sie zu Recht absurd, weil der Verzicht auf Widerspruch eben keine Zustimmung ist. Aber genau das Prinzip soll bei der Widerspruchslösung für die Organspende gelten.“
Sie zog die direkte Parallele: Für die Abgeordneten sei ein automatischer Listeneintrag ohne Widerspruch ein Skandal. Gleichzeitig solle es für jeden Bürger akzeptabel sein, dass ohne aktiven Widerspruch „sein eigenes noch schlagendes Herz verlieren kann. Nicht ein Eintrag auf einer Liste, sondern man operiert ihm das Herz heraus, das noch schlägt. Ohne Widerspruch.“
Beatrix von Storch: Schweigen ist keine Zustimmung – Das Recht auf Verweigerung wird abgeschafft
Von Storch betonte, dass eine echte Zustimmung eine bewusste Willenserklärung voraussetze. Der bloße Verzicht auf Widerspruch erfülle diese Voraussetzung weder rechtlich noch moralisch. Stattdessen setze er die Bürger unter massiven Rechtfertigungsdruck.
„In einer freiheitlichen Demokratie aber gibt es ein Recht auf Schweigen, auch ein Recht durch Schweigen zu verweigern. Dieses Recht wollen sie abschaffen.“
Sie verwies auf die elektronische Patientenakte, bei der Widersprechende bereits als „Verweigerer“ markiert seien – „an einem elektronischen Pranger. Ein Instrument moralischer Erpressung.“ Das gleiche Prinzip drohe auf weitere Bereiche übertragen zu werden: Wer nicht aktiv Nein zur Organspende sage, wolle spenden. Wer nicht aktiv Nein zur mRNA-Impfung sage, werde geimpft. Wer nicht aktiv seine Daten schütze, gebe sie frei.
Das fragwürdige Menschenbild hinter dem Hirntod
Ein zentraler Kritikpunkt von Storch war das zugrunde liegende Menschenbild. Viele Religionen verbänden den Tod mit dem Herzstillstand. Die moderne Medizin definiere ihn jedoch über den Hirntod. Sie zitierte den Kinderarzt Professor Paul Byrne, der den Hirntod ein künstliches Konstrukt nannte, "geschaffen, um lebende Menschen zu Organquellen zu machen.“
Byrne habe 1975 ein Kind nach diagnostiziertem Hirntod nicht zur Organentnahme freigegeben und weiterbehandelt – das Kind habe überlebt. Es gebe zahllose solche Fälle, so Beatrix von Storch.
Von Storch unterschied klar zwischen freiwilliger und staatlich verordneter Spende: Wer das Risiko bewusst und freiwillig auf sich nehme, handle aus aktiver Nächstenliebe – das sei gut.
„Aber Nächstenliebe lässt sich nicht verordnen. Und, ganz wichtig, wer da nicht mitmacht, der muss sich nicht entschuldigen.“
Der Staat hat kein Recht, jeden pauschal zum Spender zu erklären
Am Ende ihrer Rede kam von Storch zum Kern ihrer Ablehnung. Der Staat dürfe nicht einfach jeden Bürger, der nicht aktiv widerspricht, zum Organspender erklären.
„Der Staat hat nicht das Recht, jeden pauschal zum Spender zu erklären, der nicht widerspricht. Der Mensch ist kein Ersatzteillager.“
Sie bezog sich ausdrücklich auf Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Widerspruchsregelung sei „mit der Würde des Menschen nicht vereinbar.“
Mit diesen Argumenten positionierte sich Beatrix von Storch klar gegen die geplante Reform. Sie stellte die Frage in den Raum, ob eine Gesellschaft, die Schweigen als Zustimmung wertet und den Körper des Einzelnen als potenzielles Ersatzteillager behandelt, noch mit dem Grundgesetz in Einklang steht.


Kommentare
CDU UND SPD SIND EBEN…
CDU UND SPD SIND EBEN MORALISCH VERSAUT !
Dr. Frankenstein lebt !
Diese Transplantationsmedizin ist in meinen Augen das so quasi reziproke Gegenstück zur Reproduktionsmedizin !
Beides Medizintechniken, bei denen der Mensch zum Produkt gemacht wird - mit altruistischem Hintergrundnarrativ - wie bei diesem Corona mit diesen mDNA-Spritzen ja auch schon („Impfen ist Nächstenliebe“).
Und dieser Hirntod ist eine rein juristische Neudefinierung des Todes !
Das hat man - ich glaube schon in den 6ziger Jahren erstmals in den USA - so gemacht, um die Intensivbetten von Komapatienten frei zu bekommen, und gleichzeitig eben Menschen mit kaputte Organe zusammenbasteln zu können.
Hier mal einschlägige Informationen über diesen “Hirntod“: https://initiative-kao.de/ 👀
Bereits in den 0er Jahren war es auch schon der Karl Lauterbach, der in verschiedenen Fernsehtalkshows damals für Organspenden geworben hat !!
Ich würde sagen, Dr. Frankenstein lebt !
Ja, das stimmt, …
Ja, das stimmt, "Frankensteins Geist (bildlich gesprochen)" treibt sein unheilvolles unwesen!
Der Hauptgrund gegen…
Der Hauptgrund gegen Organspende ist der, nicht dass wenn eine Monarchin oder ein anderer Multimillionär ein Organ braucht, ein anderer junger Mensch urplötzlich einen Unfall hat. Es gibt noch tausend andere Gründe gegen Organspende. Ich spende kein Organ und ich möchte auch kein Organ von einem anderen Menschen in meinem Körper.
Man kann keine Organe von…
Man kann keine Organe von Toten transplantieren!
Der Spender muß noch am Leben sein. Das vergessen einige Idealisten. Und selbst wenn sie gerne Selbstmord begehen, heißt das noch lange nicht das sie jemandem damit das Leben retten.
Zuerst ist da das Problem der Abstoßung. Dann kann es sein das sie einem Säufer ein neues Organ geben damit er noch ein paar weitere Jahre saufen kann und vieles mehr.
Und wie will ich als Empfänger sicherstellen das und nach welcher Definition der noch lebende Spender für tot erklärt wurde und damit einverstanden war das man ihm das Licht ausknipst? Woher will ich wissen das er wirklich nie mehr aufgewacht wäre? Bin ich Beihelfer eines Mordes im ethischen und tatsächlichem Sinne?
Da habe ich arge ethische Bedenken.
Deshalb trage ich permanent einen Organspendeausweis mit WIDERSPRUCH bei mir.
Im Gegensatz zu dem was heute viele in der heutigen westlichen Zivilisation glauben, denke ich nicht das das Leben einmalig ist oder mit dem Körper endet. Von daher kann man mich mit dem Tod nicht erpressen.
Beatrix von Storch: Nicht…
Beatrix von Storch: Nicht mit der Menschenwürde vereinbar, jeden pauschal zum Ersatzteillager zu machen...
...aber HALLO doch ! : Das sog. "Ersatzteillager" führt bekanntlich & nachweislich zu extrem "glücklichen medizinischen Zufällen" ! (s. unten)
_________________
Wie ist die Organspende in Norwegen geregelt? und warum erhielt Mette-Marit innerhalb von 12 Tagen eine Spender-Lunge, während andere Bürger sehr lange darauf warten müssen? (Google KI)
Dass Kronprinzessin Mette-Marit nach nur zwölf Tagen auf der Warteliste eine neue Lunge erhielt, liegt nicht an einer royalen Vorzugsbehandlung, sondern an der extrem kurzen norwegischen Warteliste, medizinischer Höchstdringlichkeit und glücklichen medizinischen Zufällen. Das Vergabesystem für Spenderorgane in Norwegen bewertet Patienten rein nach medizinischen Kriterien und agiert völlig unabhängig vom sozialen Status. [1, 2]
Regelung der Organspende in Norwegen
In Norwegen ist das Organspendesystem im Vergleich zu Ländern wie Deutschland deutlich effizienter strukturiert:
Die erweiterte Widerspruchslösung: In Norwegen gilt jede verstorbene Person grundsätzlich als potenzielle Organspenderin oder potenzieller Organspender, sofern zu Lebzeiten kein ausdrücklicher Widerspruch eingelegt wurde. Allerdings besitzen nahe Angehörige ein Vetorecht und werden im Ernstfall immer um Einverständnis gebeten. [1, 2]
Zugehörigkeit zu Scandiatransplant: Norwegen organisiert den Organaustausch über das skandinavische Scandiatransplant-Netzwerk. Da im Norden Europas deutlich mehr Menschen pro Million Einwohner Organe spenden als etwa im Eurotransplant-Raum, stehen die Chancen für Wartende generell besser. [1, 2]
Keine starre Chronologie: Organe werden niemals nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben. Ausschlaggebend sind biologische Kompatibilität (Blutgruppe, Gewebemerkmale, Körpergröße) und die akute Lebensgefahr. [1, 2]
Warum Mette-Marit die Lunge so schnell bekam
Dass es bei der Kronprinzessin im Juni 2026 zu einer Transplantation nach weniger als zwei Wochen kam, hat handfeste medizinische Gründe: [1, 2]
Extreme medizinische Dringlichkeit: Auf die norwegische Transplantationsliste wird man ohnehin erst gesetzt, wenn die geschätzte Lebenserwartung ohne neues Organ unter einem Jahr liegt. Bei Mette-Marit, die seit 2018 an Lungenfibrose litt, hatte sich das Gewebe in den vorangegangenen Monaten so dramatisch verschlechtert, dass sie akut vom Erstickungstod bedroht war und im Alltag permanent Sauerstoff benötigte. Sie war folglich ganz oben priorisiert. [1, 2, 3, 4]
Extrem kurze Warteliste: Entgegen der Annahme, dass „andere Bürger Jahre warten“, ist die Warteliste für Lungentransplantationen in Norwegen laut Angaben der behandelnden Fachärzte des Osloer Universitätskrankenhauses Rikshospitalet aktuell sehr kurz. Zeitweise befanden sich nur rund zehn Personen im gesamten skandinavischen Verbund auf der akuten Suche nach einer passenden Lunge. [1, 2, 3]
Der Faktor „Glück“ bei der Organ-Kompatibilität: Ein Spenderorgan muss perfekt zum Empfänger passen (z.B. Brustkorb- und Lungengröße, Blutgruppe). Wenn ein passendes Organ zur Verfügung steht und die am höchsten priorisierte Person auf der kurzen Liste exakt diese biologischen Merkmale aufweist, erfolgt der Zugriff sofort. Transplantationsmediziner bestätigen, dass solche Fälle, in denen Patienten binnen weniger Tage oder gar Stunden ein Organ erhalten, auch bei ganz gewöhnlichen Bürgern regelmäßig vorkommen. [1, 2, 3]
Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen nähere Informationen dazu heraussuchen, wie sich die Widerspruchslösung auf die Spenderzahlen in Europa auswirkt oder wie genau die Erfolgschancen nach einer Lungentransplantationaussehen.
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
MERKE :
...über nichts freut sich der norwegische- & deutsche "MICHEL" mehr, als über extrem "glückliche medizinische Zufälle"; jeden bürgerliche Kassenpatienten erfüllen die royalen "Zufälle" mit nationalem Stolz ... und auch der langjährige Mette-Marit Vertraute Epstein wäre sicherlich heute sehr glücklich, ob dieser exorbitanten "Zufälle" in seinem besonders persönlichen (S)ex-Umfeld ! :
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/epstein-akten-ueberblick-100.html
Mette-Marit von Norwegen
Seit der Veröffentlichung der letzten Unterlagen zu Epstein ist klar: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hatte wohl jahrelang engen E-Mail-Kontakt zu Epstein. Unter anderem fragte ihn die Frau von Kronprinz Haakon in einer E-Mail, ob es "für eine Mutter unangemessen ist, als Bildschirmschoner für ihren 15-jährigen Sohn ein Bild von zwei nackten Frauen, die ein Surfbrett tragen, vorzuschlagen"...
...Mette-Marit und Epstein tauschten sich auch über etwas aus, das Epstein "wife hunt" nennt - auf Deutsch ungefähr "Frauensuche"....
KURZUM :
...streiche : "Frauensuche" - setze : Organspender "Zufälle."
Werte deutsche Kassenpatienten & "freiwillige" Organspender,
>>> lebt bitte gesund und raucht nicht und trinkt auch nicht _ Eure Organe werden - i. R. glücklicher "Zufälle" - nur in bestem Zustand verpflanzt ... und vielleicht schafft auch ihr, liebe Kassenpatienten & Organ-Spender, eine "wohlwollende" Erwähnung in der GALA (?) :
https://www.gala.de/royals/skandinavier/prinzessin-mette-marit-auf-intensivstation---mediane-ueberleben-liegt-bei-zehn-jahren--24622014.html
MP
"... jeder pauschal zum…
"... jeder pauschal zum Ersatzteillager..."
Man beachte, das die "Ersatzteile" einem lebenden Körper entnommen werden müssen. Es wird Hirntot angenommen, aber wie reagiert der Körper trotzdem noch?
Ein berichtender Arzt hatte an einer solchen Organentnahme teilgenommen und ein starkes Schwitzen des Körper registriert. Nach der Entnahme mehrerer Körperteile sah der Rest des "Menschen" überirdisch aus. Nichts für schwache Nerven.
Die Gesundheit der Bürger ist der ReGIERung scheißegal
"Corona" hat es uns gelehrt. Auch hier geht es nur darum, daß die Kassen klingeln.
Organspende-Skandal in den USA
Die Untersuchung in nur einer einzigen Region zeigte: Mindestens 28 Personen waren bei der Organentnahme nicht tot.
https://www.infosperber.ch/gesundheit/organspende-skandal-in-den-usa/
Es kann auch nicht pauschal Jeder Organe spenden. Wer Medikamente nimmt weiß das.
Nicht mit der Menschenwürde…
Nicht mit der Menschenwürde vereinbar...
Bei wichtigen Themen der Medizin - und insbes. bei ganz fundamentalen Themen der christlichen Bioethik - gibt die CDU stets & besonders gerne den "Ton" an ... trägt sie doch voller Stolz das christliche > "C" < an vorderster Stelle vor sich her : "C"DU :
https://www.herder.de/communio/gesellschaft/was-fuer-das-verbot-der-leihmutterschaft-spricht-keine-schoenfaerberei-bitte/
Keine Schönfärberei, bitte!
"Der Fall ist auch deshalb brisant, weil hier ein Bundestagsabgeordneter offensichtlich die geltende Rechtsordnung in Deutschland umgeht und zudem im Widerspruch zur eigenen Partei steht....
...Und – wie es ja auch der gängige Begriff der "Reproduktionsmedizin" nahelegt – der Mensch läuft Gefahr, immer mehr als ein "Produkt" im wahrsten Sinne des Wortes gesehen zu werden. Als ein Produkt, das letztlich ein Resultat unseres menschlichen Wünschens, Kalkulierens und Machens, ein Objekt der Verfügung, der Kontrolle und eben auch ein Gegenstand von Dienstleistungsverträgen ist."...
by the way :
Was versteht man unter christlicher Bioethik? (Google KI)
Unter christlicher Bioethik versteht man die theologische Reflexion und ethische Bewertung des menschlichen Umgangs mit dem Leben. Sie verbindet biblische Grundwerte und das christliche Menschenbild mit den modernen Fragen der Medizin-, Biotechnik-, Tier- und Umweltethik. Ihr oberstes Ziel ist es, moralische Leitlinien für Forschung, Medizin und Ökologie in Verantwortung vor Gott zu formulieren. [1, 2, 3, 4, 5]
Zentrale Fundamente des christlichen Ansatzes
Die christliche Position unterscheidet sich von rein säkularen Ansätzen vor allem durch feste theologische Grundprinzipien:
Heiligkeit des Lebens: Das Leben gilt als unverfügbares Geschenk Gottes. Der Mensch darf nicht nach Belieben darüber bestimmen oder es rein zweckorientiert bewerten. [1, 2, 3]
Gottebenbildlichkeit: Jeder Mensch besitzt ab der Zeugung bis zum natürlichen Tod eine unantastbare Würde. Diese ist unabhängig von Leistungsfähigkeit, Alter oder Gesundheit. [1, 2, 3]
Bewahrung der Schöpfung: Die belebte Umwelt (Tiere, Pflanzen, Ökosysteme) ist dem Menschen nicht zur rücksichtslosen Ausbeutung, sondern zur fürsorglichen Gestaltung anvertraut. [1, 2]
Wichtige Themen und Konfliktfelder
Die christliche Bioethik befasst sich intensiv mit den Grenzerfahrungen des Lebens. Dabei stehen sich oft die Pflicht zum Schutz des Lebens und das Streben nach Heilung oder Selbstbestimmung gegenüber: [1]
Anfang des Lebens: Strikt konservative und kirchliche Positionen lehnen die Forschung an embryonalen Stammzellen sowie die Abtreibung ab, da der Embryo bereits vollsten Schutz genießt. Auch Verfahren wie die Präimplantationsdiagnostik (PID) werden kritisch gesehen. [1, 2, 3]
Ende des Lebens: In der Debatte um Sterbehilfe befürwortet die christliche Ethik eine starke Palliativmedizin und würdevolle Sterbebegleitung, lehnt jedoch die aktive Sterbehilfe oder den organisierten assistierten Suizid meist ab. [1]
Grüne Gentechnik & Biopatente: Eingriffe in das Erbgut von Pflanzen und Tieren sowie die Patentierung von Lebewesen werden kritisch hinterfragt, da sie die Schöpfungsordnung stören und globale Ungerechtigkeiten verschärfen können. [1]
Konfessionelle Unterschiede
Innerhalb des Christentums gibt es Nuancen in der Urteilsbildung:
Die Katholische Kirche argumentiert oft naturrechtlich und vertritt sehr strikte, absolute Verbote (z. B. bezüglich des Schutzes von Embryonen oder künstlicher Befruchtung).
Die Evangelische Kirche wählt häufig den Weg einer Güterabwägung im Einzelfall, bei der die Gewissensfreiheit und das Prinzip der Nächstenliebe stark gewichtet werden. [1]
Möchten Sie wissen, wie die christliche Bioethik zu einem bestimmten aktuellen Thema (z. B. CRISPR/Genschere oder Organspende) Stellung bezieht?
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
________________
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/thorsten-frei/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-frei-wie-wollen-sie-ihre-cdu-ethisch/moralische-grundwerte-der-cdu-verteidigen-wenn-sie
(...) "Zur Umgehung durch Auslandsreisen: Deutsche Gesetze gelten hierzulande, und eine Anerkennung solcher Arrangements ist nur unter strengen Voraussetzungen möglich"...
...Ich teile Ihre Sorge, dass hier ein ethischer Dammbruch stattfinden könnte"....
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Frei
_______________
Streiche : ethischer Dammbruch stattfinden könnte
Setze : ethischer Dammbruch unbestreitbar bereits stattfindet, der innerhalb der CDU - i.R.v. "Arrangements" - ausdrücklich & öffentlich gebilligt od. zumindest toleriert wird.
...doch damit leider nicht genug - in Reihen der gar so "christlichen" Werte-CDU :
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-11/medikamente-vorschlag-alter-streek-bundesregierung-gxe
Drogenbeauftragter:
"Alten Menschen bestimmte teure Medikamente nicht mehr verabreichen:
PS :
...wer Babys von Leihmüttern kauft,
...wer alten Menschen teure Medikamente streichen will,
...der kauft auch Organe auf dem Weltmarkt, so denke ich ... und die "Lieferkette" von Kauf-Organen & Sale-Babys interessiert - in dieser realen "Unwerte-CDU" - keine Sau mehr wirklich, so denke ich ferner... !
MP
Habe mir doch gleich gedacht…
Habe mir doch gleich gedacht, daß der AfD auch bestimmte Meinungen nicht ins Konzept passen. So kann man auch testen was ihr ernst ist oder peinlich nicht ins Konzept paßt. Bis jetzt kann man noch feiern, aber die Absatzbewegung kommt schon in Gang. Mal sehen wie es endet.
Organspenden werden an…
Organspenden werden an hirntoten Menschen, also am lebenden Menschen durchgeführt. Der Mensch wird künstlich am Leben erhalten, damit die Organe durchblutet werden.
Da ist so eine Art Schächten?
Da ist so eine Art Schächten?
... „Mit bestechender…
... „Mit bestechender Stringenz und ethisch überzeugenden Argumenten wandte sich Beatrix von Storch (AfD) entschieden gegen die Reform. Sie warnte vor einer schleichenden Aushöhlung fundamentaler Rechtsprinzipien. Mit der Würde des Menschen sei ein solches Gesetz nicht vereinbar.“ ...
Klar – und das auch m. E. völlig zurecht, denn eine die es wissen muss, Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross, erkannte fünf Sterbephasen, die Schwerkranke durchlaufen: https://www.geo.de/wissen/gesundheit/sterbephasen--wie-nehmen-sterbende-den-tod-wahr--32845616.html
Sind entsprechend reale Entscheidungen der Betroffenen nicht aber erst nach Ablauf von Phase 5 möglich???????
Ja, es stimmt - der Mensch…
Ja, es stimmt - der Mensch wird zu einem Ding gemacht, nur die Verantwortlichen machen ihre Rechnung ohne Gott und ER wird ihnen das zuteilen was sie zurecht verdient haben! Der Mensch ist kein Ersatzteillager, sondern ein Geschöpf Gottes und ER allein bestimmt die Lebenszeit eines jeden, aber es kommt ein Tag da werden die Menschen es verfluchen zu "Leben" und nicht sterben zu können!
Hebr 9,27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Nur kurze Zeit und Ihr seid Negativschall und Rauch !
Wer mit Massenmord und Lügen Geld macht ,für den hat Menschenwürde auch keine Bedeutung ! Die rücksichtslosen Menschenverbrecher ,welche nur ihre Gier befriedigen und Corona mit allen Folgen ,die noch lange nicht ausgestanden sind zu verantworten haben ,aber auch die Tötungen und Morde ihrer Kriegslüsternden Unterstützung ,sind allerdings auch mit unbeschreiblicher Dummheit geschlagen ! Denn spätestens am Ende ihres Lebens ,erkennen sie den breiten Weg in ihre selbstgeschaffene Hölle ,den Weg ihrer Gerechtigkeit ,den sie sich selbst zu verantworten haben ! Da ist Organhandel von lebenden Menschen,(denn von Toten lassen sich keine Organe verwenden !) nur ein geringerer Teil ihrer Boshaftigkeit !
Gott lässt sich nicht spotten und ER ist gerecht !SELA !
Für Menschen ,die noch ihren Verstand behalten haben und Werte noch wahre Werte sind ! >The Poor Man's Funeral by Shunned at a Funeral : https://youtu.be/d3OarhRUZzc?si=xAHnBI3oMfsCv8Uj
Das Lied erzählt die Geschichte einer Frau, die an der Beerdigung ihres Vaters teilnimmt. Während sie neben dem Sarg sitzt, kämpft sie mit Enttäuschung. Ihr Vater hat nie Reichtum angehäuft. Er hat nie ein Wirtschaftsimperium aufgebaut. Er ist nie berühmt geworden. Er hat ein einfaches Leben geführt und ist mit sehr wenig gestorben. Zumindest glaubt sie das. Als die Trauergäste eintreffen, beginnt sich die Geschichte zu verändern. Nach und nach erzählen Nachbarn, Freunde, Witwen, Familien in Not und vergessene Menschen Geschichten, die sie noch nie gehört hat. Sie erzählen von Mahlzeiten, die er zubereitet hat, als sonst niemand helfen wollte. Rechnungen, die er stillschweigend bezahlt hat. Zeit, die er geschenkt hat. Opfer, die er gebracht hat. Ermutigung, die er gespendet hat. Liebe, die er gezeigt hat. Die Frau erkennt langsam, dass der Mann, von dem sie dachte, er hätte so wenig erreicht, sein Leben in etwas viel Wertvolleres investiert hat. In Menschen. Die Heilige Schrift erinnert uns immer wieder daran, dass Gott Reichtum anders misst als die Welt. Jesus warnte davor, Schätze auf Erden anzuhäufen und dabei die Schätze im Himmel zu vernachlässigen (Matthäus 6,19–21). In Lukas 12 sprach er von dem Mann, der reich vor sich selbst, aber nicht reich vor Gott war. Die Sprüche Salomos lehren, dass ein guter Ruf erstrebenswerter ist als großer Reichtum, und Christus selbst bezeichnete Taten der Barmherzigkeit und des Dienens als Schätze, die in seinem Reich in Erinnerung bleiben (Matthäus 25,31–40). „The Poor Man’s Funeral“ erzählt von der Wandlung der Tochter, die beginnt, ihren Vater mit himmlischen Augen zu sehen, anstatt mit den Augen der Welt. Am Ende des Liedes hat sich an dem Kontostand ihres Vaters nichts geändert. Doch sein Vermächtnis hat sich grundlegend gewandelt. Musikalisch vereint der Song die Folk-, Frontier- und keltischen Einflüsse von Shunned at a Funeral zu einem der bewegendsten Lieder des Albums. Madison Connelly erzählt die Geschichte mit einer Mischung aus Trauer, Überzeugung und Dankbarkeit, während sich die Perspektive der Tochter dem Zuhörer nach und nach erschließt. Das Ergebnis ist ein Lied über Vermächtnis, Opferbereitschaft, Demut und den Reichtum, der den Tod überdauert.
Sie hören ,doch sie wollen nicht Hören -sehen aber wollen nicht Sehen -aber lästern -lügen und betrügen ! Jesaja 5:20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
https://youtu.be/rSiuIi11s-0?si=IefIv8awKORRFbdq
Die Corona-Lügen deutscher Verbrecherregierung !: https://youtu.be/EAD4GoTv-zw?si=T_KxOxUThf1y_QSb
https://youtu.be/f7H2VjDlZ3k?si=XZZsq-OCG7CQ9OJh https://youtu.be/c7JAAF0VbQI?si=ROvpgLyPjHwnY1xg
TieferStaat und Boshaftigkeit / Epstein& Aliens :https://youtu.be/nkAmOeWzKRI?si=RUgTX3Glz2cdAq16
Zusatz zur Verkommenheit dieser Regierung !
Ohne die feixenden und lachenden Idioten im Bundestag, währen „grooming Gangs“ unmöglich!
https://youtu.be/gk_Ai88ANJA?si=gD1oUvpaOZbMVnut
Ein Kollege drückte es mal m…
Ein Kollege drückte es mal m. E. treffend so aus:
Jeder Mensch kommt bei seiner Geburt mit einem Satz gesunder und sein Leben lang leistungsfähiger Organe zur Welt, jedenfalls in 99,999 % aller Geburten. Und mit diesen muß er vernünftig und maßvoll umgehen, will er einigermaßen "beinand" alt werden, und das wollen wohl die Allermeisten. Das bedeutet aber auch, daß ich die Finger weglassen muß von allem, was den Körper unnötig beschädigt oder belastet; Nikotin, Alkohol, Rauschgift, übermäßiges Essen, usw.
Wer von den Mitmenschen jetzt laut nach einem Ersatzorgan schreit, der hat wohl irgendetwas falsch gmeacht, und warum sollte ich dann mit diesem Mitleid haben?
Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn also eine Mutter eine Niere für ihr Kind spendet, damit dieses normal leben kann, dann ist das in meinen A ugen vollkommen in Ordnung.
Aber kein Mensch hat ein Anrecht auf irgendein Organ eines anderen Menschen - keiner!
Hinweis
Ich bin ungeimpft und konservativ. Ich möchte nicht, dass meine Organe einer von denen bekommt, die mich als Blinddarm, Terrorist und unsolidarisch bezeichnet haben. Einem von denen das Leben zu verlängern, die mich in meiner Mobilität einschränken, mir vorschreiben, ob und wie ich meine Bude zu heizen habe, fällt mir nicht im Traum ein. Diese Mischpoke soll mal untereinander tauschen.
Ein jeder möge sich sein…
Ein jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden.Will ich als Spender herhalten?Will ich ein Spenderorgan? Ein jeder möge das Buch "Ausgeschlachtet" lesen und beide vorab definierten Fragen beantworten.Dies hat Bestand und ist in jeglicher Form von jedem zu akzeptieren.
Hirntod
Es gibt eine ganz einfache Erklärung:
Der Mensch ist entweder tot oder lebendig. Hirntod ist kein Tod. Der Mensch fühlt noch und ist lebendig. Es ist eine Lüge, einen lebendigen Menschen für tot zu erklären. Es ist Mord auf dem OP-Tisch, ein Organ zu entnehmen. Wer es nicht glaubt, "Organspende" bei Youtube eingeben.
Ein Horrorszenario.
Wir bekommen den Hirntod…
Wir bekommen den Hirntod eindrucksvoll von der Regierungsbank demonstriert. Offizielle leben die, aber geistig ....
Da ein „hirntoter“ Mensch…
Da ein „hirntoter“ Mensch nicht tot ist, führe ich bereits seit 13 Jahren einen Ausweis mit, in welchem ich ausdrücklich erkläre, nicht als Organspender zur Verfügung zu stehen.
Bei dem sog. Hirntod befindet sich der Mensch allenfalls - wenn überhaupt - im Sterbevorgang. Aber es ist tatsächlich – wenn auch selten – vorgekommen, daß ein „Hirntoter“ wieder aufgewacht ist.
Auch widerspricht es der Menschenwürde, wenn ein Mensch wie ein altes Auto „ausgeschlachtet“ wird und die „Ersatzteile“ einem anderen Menschen eingepflanzt werden.
Zudem muß das Immunsystem massiv unterdrückt werden, um zu verhindern, daß das transplantierte Organ abgestoßen wird. Von daher ist auch die Widernatürlicheit einer Organtransplantation ersichtlich. Durch die Eingriffe in das Immunsystem sind diese Menschen selbstverständlicherweise allgemein gegen Krankheiten weniger, bis überhaupt nicht geschützt.
Fazit: nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.
Frau Storch ist voll und…
Frau Storch ist voll und ganz beizupflichten.
...Nicht mit der…
...Nicht mit der Menschenwürde vereinbar...
...alternativ zum "menschlichen Ersatzteillager" kann der edle menschliche Spender & die edle Spenderin den eigenen Körper (...oder Teile des selben...) auch "Körperwelten" als Exponat spenden - wie folgt :
Wie läuft das Konzept von Körperwelten? bekommt der Körper-Spender zu Lebzeiten Geld? und was ist, wenn der Körper-Spender es sich anders überlegt? (Google)
Das Konzept der Ausstellung Körperwelten basiert auf echten menschlichen Exponaten, die durch das Verfahren der Plastination dauerhaft konserviert werden. [1, 2, 3]
Nein, Körperspender erhalten zu Lebzeiten kein Geld und die Spende erfolgt rein freiwillig und unentgeltlich. Wenn sich ein Spender umentscheidet, kann die Spende jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. [1, 2, 3]
Das Konzept von Körperwelten
Echte Exponate: Alle gezeigten Körper, Organe und Querschnitte stammen von Menschen, die sich zu Lebzeiten bewusst dafür entschieden haben. [1, 2]
Die Plastination: Das von Gunther von Hagens entwickelte Verfahren ersetzt das Körperwasser und lösliche Fette durch reaktive Kunststoffe (wie Silikonkautschuk). Dadurch bleiben die Präparate geruchlos und dauerhaft haltbar. [, 2, 3, 4, 5]
Anonymität: Name, Alter und exakte Todesursache der Spender werden in der Ausstellung niemals genannt. Nach dem Entfernen der Haut ist die Person ohnehin nicht mehr wiederzuerkennen. [1]
Aufklärung & Lehre: Ziel ist es, medizinische Laien über die Anatomie, Organfunktionen und die Auswirkungen von Krankheiten oder Lebensstilen (z. B. durch den Vergleich einer gesunden Lunge mit einer Raucherlunge) aufzuklären. Ein Großteil der Spenden geht zudem in die klassische medizinische Lehre. [1, 2]
Bekommt der Körperspender Geld?
Keine Vergütung: Es fließen keinerlei finanzielle Mittel. Weder der Spender zu Lebzeiten noch die Hinterbliebenen nach dessen Tod erhalten Geld. Ein Verkauf des eigenen Körpers ist rechtlich und ethisch ausgeschlossen. [1, 2, 3]
Kostenfreiheit: Für den Spender fallen für die Registrierung und den Ausweis keine Gebühren an. [, 2]
Übernahme der Folgekosten: Das Institut für Plastination (IfP) übernimmt im Todesfall die Transportkosten sowie alle Kosten für die spätere Einäscherung. Dies entlastet die Angehörigen finanziell. [, 2, 3]
Gegenleistung: Als einzige direkte Vergünstigung erhalten eingetragene Körperspender gegen Vorlage ihres Spenderausweises lebenslang freien Eintritt in alle Körperwelten-Ausstellungen. []
Was passiert bei einem Sinneswandel (Widerruf)?
Kein bindender Vertrag: Die Spenderverfügung ist kein starrer Vertrag, sondern eine reine Willensbekundung.
Jederzeit widerrufbar: Wer es sich anders überlegt, kann die Körperspende jederzeit, formlos und ohne Angabe von Gründen rückgängig machen.
Einfacher Ablauf: Es genügt eine kurze schriftliche Nachricht (per Brief oder E-Mail) an das Institut für Plastination. Das Institut löscht daraufhin alle elektronischen Daten, vernichtet die Akten und bestätigt den Rücktritt schriftlich.
Kein Rechtsanspruch: Genauso wie Spender zurücktreten können, hat auch das Institut keinen Rechtsanspruch auf den Körper. Das Institut kann eine Spende nach dem Tod ablehnen, wenn beispielsweise schwere Unfälle das Gewebe zerstört haben oder eine Obduktion stattfand. [1, 2, 3, 4, 5, 7]
Möchtest du mehr darüber erfahren, wie der Ablauf im Todesfall geregelt ist oder welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Körper überhaupt für die Plastination angenommen wird? []
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
_____________
Merke
>>> Übernahme der Folgekosten: Das Institut für Plastination (IfP) übernimmt im Todesfall die Transportkosten sowie alle Kosten für die spätere Einäscherung. Dies entlastet die Angehörigen finanziell. [, 2, 3]
...wer also - z. B. als arme(r) Rentner:in - seinen Angehörigen nicht im (eigenen) Todesfall resp. posthum massiv auf der Tasche liegen möchte, der sollte sich überlegen, seinen Körper an "Körperwelten" zu spenden :
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperwelten
"Körperwelten sind seit 1995 bestehende Wanderausstellungen plastinierter, überwiegend menschlicher Körper. Initiator der Ausstellungen ist der Anatom Gunther von Hagens. Die Ausstellungen sind aufgrund der Exponate umstritten. Dennoch sind sie ein großer Erfolg und werden unter dem Namen Body Worlds auch international gezeigt. Nach von Hagens Angaben sahen 50 Millionen Besucher die Ausstellungen bis zum November 2019.[1]
Durch die öffentliche Zurschaustellung der menschlichen Präparate möchte von Hagens Anatomie sichtbar machen, indem er auch Nichtmedizinern den Blick ins Innere des Körpers ermöglicht.[2]"
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperwelten#/media/Datei:Trzewia_ludzkie._P%C5%82uca_palacza._Body_Worlds_w_Poznaniu_-_stycze%C5%84_2018.jpg
...auch Sportler sind immer gerne gesehene Spender :
https://www.altstadt-kiel.de/bilder/4165_korperwelten_ausstellung_nordlicht_02_x50_y50_1024x683.jpg
https://www.altstadt-kiel.de/koerperwelten/
_______________
+++ Die Hölle sind wir ! +++
https://www.haz.de/resizer/v2/F5KLXVUQW4QNRNFWATGM46KFRA.jpg?auth=29e60b23bf1fe2833a611a85f0b9385e3a121e8d5333cde9e397c2b0c975d383&quality=70&width=596&height=335&smart=true
MP
Add new comment