Offizielles Schreiben der US-Regierung an Gesundheitsministerin Warken

Robert Kennedy kritisiert politisch motivierte Verfolgung von Ärzten in Deutschland

Der US-amerikanische Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat in einem offenen Brief an die deutsche Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) schwere Vorwürfe erhoben. Er äußert tiefe Besorgnis über die eingeschränkte Autonomie von Patienten in Deutschland während der Corona-Pandemie.
 

Offizielles Schreiben der US-Regierung an Gesundheitsministerin Warken


Außerdem wendet sich Kennedy gegen politisch motivierte Strafverfolgungen gegen Ärzte, die sich gegen staatliche Vorgaben stellten. Kennedy betont, dass Berichte aus Deutschland auf eine systematische Missachtung individueller medizinischer Entscheidungsfreiheit hindeuten, was die Rechte von Patienten und Medizinern gleichermaßen untergrabe.

Hier das offizielle Video des US-Gesundheitsministeriums



Warkens Verteidigung: Theorie versus harte Realität

Gesundheitsministerin Warken hat die Kritik aus den USA umgehend abgetan und erklärt, dass Kennedys Vorwürfe jeder Grundlage entbehrten. Sie betonte, dass Ärzte in Deutschland stets selbstständig und eigenverantwortlich über Behandlungen entscheiden könnten, gestützt auf die verfassungsrechtlich geschützte Therapiefreiheit. Zudem habe es nie eine Pflicht gegeben, Corona-Impfungen durchzuführen, und Sanktionen seien nur in Fällen von Betrug oder Fälschung verhängt worden, wie bei falschen Impfpässen oder Maskenattesten.

Diese Argumentation hebt jedoch auf reine Theorie ab. In der Praxis wurde die Therapiefreiheit während der sogenannten Pandemie durch massiven staatlichen Druck faktisch außer Kraft gesetzt. Der Fokus lag auf einer flächendeckenden Verabreichung der als Impfstoffe bezeichneten Corona-Injektionen, was Millionen von Dosen umfasste. Viele Ärzte passten sich dem System an und wurden zu willigen Vollstreckern der Impfkampagne. Diejenigen jedoch, die sich weigerten, Patienten mit Maskenattesten halfen oder sie ehrlich über mögliche Nebenwirkungen aufklärten, gerieten ins Visier der Behörden. Sie erlitten Repressionen, Berufsverbote und sogar Haftstrafen – ein Muster, das die angebliche Freiheit ad absurdum führt.

Warken unterschlägt riesige Dimension der Verfolgung

Offizielle Berichte, wie die der Berliner Zeitung, sprechen von rund 1000 Strafverfahren gegen Ärzte, die während der Pandemie Maskenatteste ausstellten oder Impfbefreiungen empfahlen. Viele dieser Fälle endeten mit Geld- oder Freiheitsstrafen, darunter ein prominentes Urteil des Bundesgerichtshofs im November, das eine Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten für einen Arzt bestätigte, der Dutzende solcher Atteste erstellte. In Baden-Württemberg sorgte der Fall einer Ärztin für Aufsehen, die angeblich 4000 Atteste "auf Zuruf" ausgab und zu über zwei Jahren Haft plus dreijähriges Berufsverbot verurteilt wurde.

Vor Gericht wurden diese Ärzte nicht selten wie Schwerkriminelle und Terroristen behandelt: Sie wurden in Handschellen in den Gerichtssaal geführt und mussten viele Monate in Untersuchungshaft sitzen.

Wahrscheinlich mehr als 10.000 Verfahren gegen kritische Ärzte und Patienten

Der Rechtsanwalt Frank Hannig spricht dagegen von über 10.000 Verfahren, die die Bundesrepublik gegen kritische Ärzte und deren Patienten einleitete. Dieses Vorgehen wirft ein Schlaglicht auf eine möglicherweise unterschätzte Welle der Repression, die nicht nur Mediziner, sondern auch deren Patienten traf – inklusive Hausdurchsuchungen. 



Der Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer hat in einem Post auf X die Widersprüche in Warkens Position pointiert beleuchtet. Er schreibt wörtlich: "Obwohl Jens Spahn längst eingeräumt hat, daß auch er schon ursprünglich Kenntnis von dem fehlenden Fremdschutz der Corona-Impfstoffe hatte (weswegen rechtslogisch jeder 2G-Regel nebst allen normativen Folgen daraus die Grundlage fehlte), zitiert das Handelsblatt nun noch immer kritiklos Janosch Dahmen mit der heute erwiesenermaßen unzutreffenden Darstellung, man habe damals "evidenzbasiert" Gesundheitspolitik gemacht.

Gebauer weiter: "Die sog. "Maskenbefreiungsatteste" waren ihrerseits nicht medizinisch unrichtig. Die Berufsgenossenschaften hatten das RKI (ungehört) auf die Gesundheitsschädlichkeit des gesetzlich angeordneten, flächendeckenden Fehlgebrauchs von Masken hingewiesen. Einen Arzt wegen Maskenattesten nach § 278 StGB zu verurteilen, ist mithin regelmäßig rechtsfehlerhaft. Warum sollte das nicht berichtigt werden? Statt sich sachlich mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen, gefallen sich viele aufgeregte Kommentatoren mit Angriffen ad hominem auf RFK jr. und seinen Schreibfehler Warken/Workin. Ich würde mir diese Exaktheit im Detail für das gesamte Corona-Fiasko gewünscht haben. Und ich bin gespannt, wann das Handelsblatt das Gesundheisministerium darauf hinweist, daß es einen Straftatbestand zu "unechten Maskenattesten" nicht gibt.

Kennedys Aufruf zur Korrektur: Die Regierung muss sich ihrer Verantwortung endlich stellen

Kennedy fordert Deutschland auf, diesen Kurs zu korrigieren und die Priorität auf Patienten zu legen, statt sie politischen Zielen unterzuordnen. Er sieht in den Verfolgungen einen Angriff auf die Kernwerte der Medizin, von denen sich Deutschland immer weiter entfernt und dabei ist, auch in der medizinischen Versorgung den absoluten Kontrollstaat zu etablieren und die Mündigkeit von Ärzten und Patienten Schritt für Schritt abzuschaffen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Comments

Es ist bewiesen dass, Ärzte vor Gericht gestellt wurden, wenn sie Patienten auf die medizinische Entscheidungsfreiheit hinwiesen, Es ist Routine, dass das Volk von diesen Karriere-Politikern angelogen werden, dass sich die Balken biegen. Mit Sicherheit wurden Menschen diskriminiert, wenn sie sich nicht impfen ließen, sogar von der eigenen Verwandtschaft.

Natürlich, lügt sich Warken (CDU) wieder heraus, das war nicht anders zu erwarten.

Sie werden niemals zugeben was sie getan haben, die machen das was sie immer tun.

Lügen, Einschüchterung, Erpressung, Ausgrenzung, Herabwürdigung, Verleumdung, Freiheitsberaubung, Bosheit, Heuchelei - ja Tyrannei - alles das war dabei!

 

wann endlich kapieren es unsere polit-halbdackel ... gesundheitsverbrecher und masken krimininelle , gelle harr spahn da geht noch was... wo ist der klabauderbach geblieben... schon weggesperrt  oder wie - oder was... ... alice erlöse uns von deppen ... trump komm rüber nach eu und hau rein... respekt un d weiter so....

Ekkehardt Fritz Beyer

12.01.2026 | 11:26

... „Außerdem wendet sich Kennedy gegen politisch motivierte Strafverfolgungen gegen Ärzte, die sich gegen staatliche Vorgaben stellten. Kennedy betont, dass Berichte aus Deutschland auf eine systematische Missachtung individueller medizinischer Entscheidungsfreiheit hindeuten, was die Rechte von Patienten und Medizinern gleichermaßen untergrabe.“ ...

Da dieses https://www.reddit.com/r/de/comments/1n7f1gy/merz_verh%C3%A4lt_sich_auch_ganz_sch%C3%B6n_peinlich_mit/ seiner N Warken vorsteht und sich von diesen Vorwürfen sicherlich selbstbetroffen fühlt:

Ist es letztlich nicht aber so, dass „er und Union“ sich auch diese Kritik selbst einbrockten???https://taz.de/Die-Unzufriedenheit-gegenueber-Merz-waechst-Schuld-ist-er-selbst/!6077520/

Kennedy hat vollkommen recht .Und die hiesigen Schuldigen ,unverantwortlichen Politiker haben sich nicht nur am Massenmord mitschguldig gemacht ,sondern zudem an Verschleierung ,bewusstem Lügen und Verhinderung von Kritikern ,die verfolgt ,eingesperrt wurden ,deren Existenzen vernichtet wurden ,ja sogar selbst aus dem Ausland entführt wurden und heute noch im Gefängnis sind . Dies war nicht nur in Deutschland der Fall ,sonfdern in anderen EU -Ländern wie Frankreich oder auch in England -Kanada oder Australien !

Doch die Wahrheit des größten weltweiten Massenmordes wird ans Licht kommen und alle Schadtaten derer ,die wissentlich mitgewirkt haben .Allein wegen der Folgen von Coronabestimmungen litten in Drittländern ,wie Afrika hundertausende Menschen ,von denen viele zu Tode kamen . Ein total korrumpiertes System der Rücksichtslosigkeit ,mit satanischen Wurzeln !

Gott ist gerecht !

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.