Islamisierung des Bundestags?

Grüne veranstalten islamisches Fastenbrechen im deutschen Parlament

Führende Politiker der Grünen haben islamische Verbände und Aktivisten zum Fastenbrechen in den Deutschen Bundestag eingeladen. Dies markiert den ersten derartigen Ramadan-Abend, der im Namen einer Bundestagsfraktion in diesem Haus stattfand.
 

Islamisierung des Bundestags?


Mit einem umfangreichen Buffet und einem gemeinsamen Gebet, das nach Geschlechtern getrennt ablief, wurde das Ende des muslimischen Ramadan zelebriert. Etwa 150 Teilnehmer waren anwesend, darunter prominente Vertreter der Grünen wie der Parteivorsitzende Felix Banaszak und die Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann.

Die Initiative ging maßgeblich auf die Abgeordnete Lamya Kaddor zurück, die den Abend als besonderen Moment an einem besonderen Ort pries. Islamisch orientierte Organisationen, die teilweise erhebliche Summen aus Steuermitteln erhalten, gehörten ebenfalls zu den Gästen. Auffällig: Der Termin tauchte nicht auf der offiziellen Veranstaltungsliste der Fraktion auf.

Staatliche Förderung für einseitige Interessenvertretung

Unter den Geladenen befanden sich nach einem Nius-Bericht auch Gruppen wie CLAIM. CLAIM positioniert sich gegen einen sogenannten antimuslimischen Rassismus und erhielt 2024 allein 1,3 Millionen Euro aus dem steuermittelfinanzierten Programm "Demokratie leben!" des Bundesfamilienministeriums.

Ähnlich die Türkische Gemeinde in Deutschland, die über sechs Millionen Euro Steuergelder erhielt und sich als Interessenvertretung türkischstämmiger Menschen versteht. Beide Organisationen werden vom Familienministerium gefördert. Vertreter regionaler muslimischer Initiativen aus Nordrhein-Westfalen rundeten die Gästeliste ab.

Wann feierte der Bundestag mit diesem Pomp Weihnachten oder Ostern?

Diese Veranstaltung wirft entscheidende Fragen auf: Wann und in welcher Regelmäßigkeit werden im Bundestag christliche Feste begangen? Wann hat das Parlament zuletzt der verfolgten und ermordeten Christen durch islamistische Gewalt gedacht? Solche Gedenkveranstaltungen bleiben aus, dieses Unrecht wird insbesondere von den Grünen aktiv ausgeblendet und verharmlost – während islamische Rituale nun offiziell im Herzen der deutschen Volksvertretung einen festen Platz finden sollen.

Relativierung von Problemen als Muster

Die Organisatorin Lamya Kaddor fällt wiederholt durch Verharmlosung migrantischer Kriminalität auf. Als ein AfD-Abgeordneter kürzlich die häufigsten arabische Clannamen im Plenum aufzählte, wies Kaddor den Vorstoß als "völkisches" Denken zurück und erklärte, daß die Clans mittlerweile deutsch-deutschen Familien seien. Der Abend passt nahtlos zu dieser von den Grünen betriebenen Strategie der schleichenden Islamisierung und Normalisierung muslimischer Kulturstandards.

Systematischer Ausbau islamischer Strukturen

Auf die Grünen gehen maßgeblich islamisierende Initiativen zurück: So hat die Partei einen umfangreichen Antrag mit dem Titel "Vielfältiges muslimisches Leben in Deutschland fördern" beschlossen.

Darin fordern die Grünen unter anderem leichtere Freistellungen für islamische Feiertage, den Abbau von Kopftuchverboten im öffentlichen Dienst, stärkeren Schutz für Moscheen, Sensibilisierung gegen angebliche Muslimfeindlichkeit sowie eine engere staatliche Zusammenarbeit mit muslimischen Verbänden – inklusive Ausbau in Wohlfahrt, Bildung und Antidiskriminierungsrecht. Islamischer Religionsunterricht an staatlichen Schulen soll selbstverständlich werden.

Ein klares Signal an die Gesellschaft

In ihrer Rede kritisierte Kaddor die mediale Darstellung des Islam als verengt und ausgrenzend. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Abgeordnete eine Video des Abends: Während orientalische Musik spielt, tummeln sich die Gäste in den Räumlichkeiten des Bundestags. Viele Frauen sind verschleiert. Im Gebetsraum des Bundestags - ursprünglich vorgesehen für christliche Gebete - sieht man Muslime geschlechtergetrennt am Boden knien.

Das Signal an die deutschen Bürger kann nicht eindeutiger sein. 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Kommentare

Ekkehardt Fritz Beyer

19.03.2026 | 10:28

... „Führende Politiker der Grünen haben islamische Verbände und Aktivisten zum Fastenbrechen in den Deutschen Bundestag eingeladen. Dies markiert den ersten derartigen Ramadan-Abend, der im Namen einer Bundestagsfraktion in diesem Haus stattfand.“ ...

Weil die „schleichende Islamisierung“ auch „an den Unis“ Deutschlands https://www.youtube.com/watch?v=YjKbltKWWTw längst Gang und Gebe ist?!

Da die Hoffnung der Linken, die christliche Religion durch die Atheismusprppaanda zum Verschwinden zu bringen, nicht recht erfolgreich war, die Zahl der Christen wächst, nur in Europa nicht, setzt man nun auf den Islam, daß er die christliche Religion schon beseitigen werden wird: Hauptsache: antichristlich!

Was haben eigentlich die "Grünen" noch mit "grün" zu tun?

Die sollten sich umbenennen in DAP = Deutschland-Abschaffer-Partei.

Und - wer sowas noch wählt, begeht eindeutig Landesverrat ...

Else Schrammen

19.03.2026 | 15:48

Wenn die Grünen ALLES offenlegen würden, was sie so denken und tun oder wie Staatsknete eingesetzt wird, bliebe nur noch der "harte Kern" dieser ideologisch verblendeten Nichtsnu... übrig, um die zu wählen. Zu dieser Ramadan-Sause passt ja genau der 24-Punkte-Plan für die gebeutelten, von der Urbevplkerung so drangsalierten Moslem-Brüder und getrennten Schwestern. Aber bitte nicht aufregen. Die Grünen haben schon jede Menge Einladungen an Christen verschickt, um mit denen Ostern zu feiern (nur die Eiersuche fällt flach, Grüne haben keine)!

Und die Muslime klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel, über die Verblödung der grünen, leeren  Identitätshülsen. . Da ist es kein Wunder, daß sie vor uns überhaupt keinen Respekt haben. Jedes andere Volk hätte die Grünen zum Teufel gejagt, wo sie hingehören.

Ich empfehle jeder "grünen" Frau zu konvertieren. In 1-2 Jahren sehen wir weiter.

Den Realitätsverachter Steineier am besten gleich mitnehmen :

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2026/steinmeier-erklaert-ramadan-zur-deutschen-tradition/

Die Grünen sind nicht nur, wie längst bekannt und bewiesen, außen grün und innen braun, die sind inzwischen auch durch und durch islamistisch!!

Ich hatte es immer gewusst und gesagt: Die Grünen sind die Dümmsten und Faulsten, die unser Land nicht durch Leistung- sondern durch Schwachsinn bereichern!

Wie bei den Linke und Roten, so haben auch die Grünen ihre ureigensten Themen verloren, sie haben es geschafft ein leistungsstarkes Land in das Absurdum zu führen und nun versuchen sie mit Hilfe anderer Narrative - der Integration des Islam  - ihren Machteinfluss zu erhalten: Mit dem Geschrei um "Rassismus". Was die Grünen hier demonstrieren, die Implementierung des Islam in unserer Staatswesen ist genau genommen erst recht Rassismus gegen Deutsche. Aber ich sehe Hoffnung auf anderer Art: Es wird zu einem Krieg kommen, der Islam und diese LGBTQ-anal stehen im Widerspruch muslimischen Lebens. Die Grünen sollten sich also entscheiden: Entweder CSD oder Scharia. Beides passt nicht zusammen.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.