Umstrittenes Plakat offenbart Stimmungslage

Willkommenskultur zeigt seine aggressive Seite

An der Universität von Berkeley, die in der letzten Zeit durch gewaltsame Unruhen in die Schlagzeilen geraten ist, ist ein Plakat aufgetaucht, das womöglich eine geschickte Fotomontage – ein Fake – ist. Dennoch ist das Plakat ein gutes Stimmungsbarometer, auch für die Stimmung hierzulande.

Freie Welt

Auf dem Blog von Hadmut Danisch "Ansichten eines Informatikers" werden verschiedene Versionen des umstrittenen Posters vorgestellt. Das angebliche Original enthält zusätzlich Untertitel u.a. in arabischer und hebräischer Schrift.

Zunächst werden Willkommensgrüße ausgesprochen: Willkommen sind Frauen, Schwarze, Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft, Migranten, Flüchtlinge und Anhänger aller Glaubensrichtungen. Sie alle bilden die "Community", die in einem Herz symbolisiert wird, das in den Farben des Regenbogens gehalten wird.

Das ist nicht überraschend. Damit wird das Glaubensbekenntnis der Kämpfer für soziale Gerechtigkeit (social justice warriors), der Aktivisten der "Black-Lives-matter"-Bewegung, der Feministen, Gender-Propagandisten und der Antifa zusammengefasst.

Doch jedes "dafür" enthält ein "dagegen". Auch wenn die Liste der Gegner nicht tatsächlich auf einem einzelnen Plakat aufgetaucht ist (darin liegt die vermutete Fälschung), die Gegnerschaft ist real, sie wurde schon bei verschiedenen Gelegenheiten deutlich und ist oft in Gewalt umgeschlagen. Auch der Ton "go f*ck yourselves and die" ist authentisch.

Die Aggression sollte keinesfalls unterschätzt werden. Es handelt sich nicht etwa um eine Nebenerscheinung, sondern um die Hauptsache. Die Willkommenskultur ist in Wirklichkeit eine Kampfansage.

Es geht nicht um eine Bereicherung, sondern um eine Verarmung. Nicht um ein Pro, sondern um ein Contra. Hier ist die Liste von denen, die heutzutage als Feinde angesehen werden:

Konservative

Christen

Weiße Männer

Lebensrecht-Aktivisten (Marsch für das Leben)

Schusswaffen-Besitzer

Belege für die Gegnerschaft finden sich zuhauf. Damit offenbaren sich die toleranten Willkommens-Freunde als Religionskrieger, Diskussionsverweigerer und Rassisten.

 

Siehe auch: Das Ende des Regenbogens ist erreicht

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.