40% Steuer für Einkommensmillionäre?

Trump will Reichensteuer, um arbeitende Bevölkerung zu entlasten

Die deutschen Linksmedien müssen jetzt sehr stark sein: Präsident Donald Trump erwägt die Einführung einer Reichensteuer, um Geringverdiener zu entlasten. Kein Wunder, dass wir in den deutschen Anti-Trump-Medien nichts davon gehört haben.

US-Finanzminister Scott Bessent sagte, die Republikaner prüften alle Optionen, um die von Präsident Donald Trump versprochenen Steuersenkungen zu finanzieren, einschließlich der Erhöhung von Abgaben für die reichsten Amerikaner, berichtet Bloomberg.

Dazu sollen dem Vernehmen nach eine 39-40%ige Einkommenssteuer für Einkommen über 1 Mio. $ gehören, so Bloomberg. Der Steuersatz für Einkommensmillionäre liegt aktuell bei 37%.

Damit soll Trumps Wahlversprechen umgesetzt werden, Trinkgelder im Gastgewerbe steuerfrei zu stellen. Trumps Versprechen, das ihm im Gespräch mit Kellnerinnen in Las Vegas gekommen war, war im Wahlkampf so beliebt, dass die demokratische Gegenkandidatin Kamala Harris versuchte, ihn als ihren eigenen Vorschlag auszugeben.

Der Trump-Vorschlag »passt eher zu linken Politikern wie der Abgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez aus New York und Senator Bernie Sanders aus Vermont, die gerade die USA mit anti-Trump-Demos bereisen,« so Newsweek, und dafür von den deutschen Anti-Trump Medien gefeiert werden.

Zu den Trump-Plänen für eine Reichensteuer schweigen die deutschen Medien dagegen lautstark.

 

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.