Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Merkel als Verteidigerin einer neuen Weltordnung

Globalisten-Establishment instrumentalisiert Deutschland als Druckmittel gegen Trumps Amerika und Putins Russland

Obama und die Mainstream-Medien haben Merkel auf ihre neue Rolle eingeschworen, die westlichen Werte und die Neue Weltordnung zu verteidigen. Merkel hat die Rolle angenommen. Das ist brandgefährlich.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Dieser chauvinistische Satz hat in der Geschichte viel Unheil über die Welt gebracht. Aus gutem Grunde hatte die Bonner Republik von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl gelernt, von solchen Überheblichkeiten Abstand zu halten. Doch unter Angela Merkel wird eine schrille Renaissance deutscher Überheblichkeit eingeläutet, jauchzend gefeiert von den linksliberalen Mainstream-Medien und dem transatlantischen Gobalisten-Establishment.


Es ist unüberhörbar: Sowohl in Amerika als auch in Deutschland rufen die Mainstream-Medien laut und deutlich nach Merkel: „Angela Merkel: Die Anführerin der freien Welt“, hieß es in der Süddeutschen, Internationale Politiker und Medien rühmen Kanzlerin Merkel als Verteidigerin westlicher Werte.“ Die New York Times schrieb, „Angela Merkel May Be the Liberal West’s Last Defender“. Und auf Zeit-Online hieß es: „Jetzt sind sie dran, Frau Merkel“, und: „Die westliche Welt wird jetzt von Berlin aus geführt“. Auch die Washington Post titelte: „Trump election puts pressure on Merkel to take liberal lead“. Die Journalisten der Washington Post fragen sich ernsthaft, ob Deutschland gar in der Lage sei, die freie Welt zu führen. Das hat auch Welt-Online/N24 aufgegriffen: Merkel gehe es um die „Bewahrung der Weltordnung“, heißt es dort. Weil Trump die Wahl in den USA gewann, müsse sie die „Werte des Westens verteidigen“.


Auf die Spitze trieb es Angela Merkel selbst, die frei und offen behauptete, dass Deutschland in der Lage sei, die Ordnung der Welt aufrecht zu erhalten. Denkt sie wirklich, der Staffelstab sei von Washington an Berlin übergeben worden?


Angela Merkel wird als Druckmittel gegen Trump und Putin eingeschworen


Auf Donald Trump will sich das Establishment nicht verlassen. Barack Obama hat bei seinem Besuch in Berlin Angela Merkel nochmals in aller Öffentlichkeit auf ihre Rolle eingeschworen. Beide waren sich in der Pressekonferenz im Kanzleramt zudem einig, dass man weiterhin mit harter Hand und Sanktionen gegen Russland vorgehen müsse.


Trumps Annäherungsversuche an Russland betrachten Obama und Merkel mit Skepsis. Dabei ist gerade das undogmatische Vorgehen von Donald Trump eine echte Chance für Erhalt des Friedens in Europa, für eine Entspannung in der Ukraine und vielleicht sogar ein Hoffnungsschimmer auf Frieden in Syrien. Was wäre dringender, als gerade in diesen drei Bereichen schnelle Fortschritte zu erzielen? Auch Beatrix von Storch sieht die unkonventionelle Art von Donald Trump, auf Russland zuzugehen, als historische Wende und Chance.


Eine echte Zusammenarbeit zwischen Washington und Moskau könnte viele Probleme in dieser Welt leichter lösen helfen. Doch offensichtlich will das Establishment dies nicht. Man will, dass Merkel-Deutschland künftig Washington und Moskau mit dem moralischen Zeigefinger in Schach hält: Merkel als Frontfigur gegen Trump und Putin? Was für eine kuriose und bizarre Vorstellung.


Die neue Überheblichkeit der Berliner Republik: Merkel und von der Leyen belehren künftigen US-Präsidenten über westliche Werte und NATO


Wie sehr die Berliner Regierung Rückendeckung von den Mainstream-Medien und dem Globalisten-Establishment hat, bewiesen die ersten Reaktionen der Berliner Politiker auf die Wahl von Donald Trump.


Man muss sich die Augen reiben und dreimal hinhören, um es zu glauben. Angela Merkel hatte die Zusammenarbeit mit dem künftigen US-Präsidenten doch tatsächlich mit Bedingungen verknüpft, er möge die westlichen Werte einhalten. Und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte Trump auf die Bedeutung der NATO hingewiesen. Was maßen sich die beiden Damen eigentlich an?


Trump wird sich nicht von Merkels moralischen Zeigefinger aufhalten lassen


Angela Merkel und die Bundesregierung werden sich umschauen. Auch wenn die internationalen Organisationen und Stiftungen, Regierungsberater und Finanzlobbyisten im Kanzleramt ein- und ausgehen, so wird man nicht einfach so als Bollwerk gegen das Weiße Haus und den Kreml agieren können.


Donald Trump ist nicht nur künftiger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ist auch Frontmann der Republikaner. Sowohl im Senat als auch im Kongress haben die Republikaner die Mehrheit. Damit wird das Regieren für Donald Trump leichter werden als es für Barack Obama war.


Wenn Donald Trump nach Berlin kommt, wird es für Angela Merkel schwer werden, die überlegene Verteidigerin der westlichen Werte zu spielen. Auch die deutschen Mainstream-Medien werden nicht im stumpfen Anti-Amerikanismus aufgehen, nur weil Donald Trump Präsident geworden ist.


Vergessen wir nicht: Anfangs war Angela Merkel auch gegenüber Barack Obama skeptisch eingestellt. Sie war auf die Politik von George W. Bush getrimmt, hatte sogar dessen Nahostpolitik unterstützt, die viel zum jetzigen Unglück in Syrien und im Irak beigetragen hat. Doch kaum hatte sich der Wind in Washington gedreht, hatte sich Merkel mit dem neuen Präsidenten aus Washington und dessen Politikstil anfreunden müssen. Dies wird sie auch dann tun müssen, wenn Trump das Ruder übernimmt.


Wer mit Recep Tayyib Erdogan über einen EU-Beitritt verhandelt, kann nicht gegen Trump anreden

 


In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ Das sagte Egon Bahr, der einstige Architekt der Ost-Politik von Willy Brandt.


Die Vereinigten Staaten von Amerika, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland werden auch in Zukunft klare Positionen beziehen und ihre Interessen offen vertreten. Berlin und Brüssel werden dagegen sich hinter EU-Vorgaben und Medien-Floskeln über westliche Werte verstecken.


Viele osteuropäische Staaten wie Polen oder Ungarn werden nach dem Wahlsieg von Donald Trump ermuntert sein, ebenfalls ihre eigenen Interessen klarer und deutlicher zu formulieren. Da hilft auch kein Aufstampfen und Säbelrasseln von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker.


Angela Merkel kann sich nicht einerseits auf das Argument westlicher Wertegemeinschaft berufen, wenn sie andererseits mit Recep Tayyib Erdogan verhandelt und sich nach wie vor eine EU-Mitgliedschaft der Türkei vorstellen kann. Erdogan ist dabei, eine islamistische Präsidialdiktatur aufzubauen, die allen westlichen Werten widerspricht.


Deutschland darf sich nicht für eine globalistische Agenda elitärer Cliquen missbrauchen lassen


Regierungen haben die Interessen ihrer jeweiligen Bevölkerungen zu vertreten. Dafür wurden die Politiker gewählt. Sie sind vereidigte Volksvertreter. Wenn eine Regierung die Interessen elitärer Cliquen und ihrer Allmachtsphantasien über die Interessen des Volkes stellt, dann hat sie ihre Aufgabe verraten.


Politiker wie Angela Merkel, Ursula von der Leyen und Joachim Gauck haben sich stets mehr auf die Zustimmung internationaler Organisationen, elitärer Gesellschaften und Politiker anderer Staaten verlassen als auf die Zustimmung des eigenen Volkes. Wenn es nun soweit kommen sollte, dass Berlin gegen Washington und Moskau in Stellung gebracht wird, um Wladimir Putin und Donald Trump in ihre Grenzen zu weisen, dann ist eine rote Linie deutlich überschritten.


Die Bürger haben mit ihren Wahlentscheidungen in vielen westlichen Staaten gezeigt, dass sie nicht mehr als Schachfiguren des Establishments auf einem globalen Spielfeld hin und her versetzt werden wollen. Die Bürger in Europa und Amerika wollen auch keine Werte mehr vorgeschrieben bekommen. Die Bürger wollen, dass sich die Politiker endlich um die Sorgen der Menschen im eigenen Lande kümmern.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Der Mist der hier von Merkel und den Machtgierigen der UNO erschaffen wird sollte nicht auf die Deutschen zurückfallen wie die Taten im zweiten Weltkrieg ,wo jeder nur versucht hat zu überleben.
Hier sollten Merkel und Co. Auch in den Geschichtsbüchern als Verursacher der kommenden Apokalypse
verantwortlich gezeichnet werden.

Gravatar: Qual.O. Mat

Dass [...] so weit dem Größenwahn verfallen ist, dass sie meint, von Gnaden der USA und egal, ob unter Obama oder unter Trump eine New World Order und 'die große Transformation' betreiben zu können und betreiben zu müssen, das ist doch längst klar.

http://home.arcor.de/menschundrecht/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf

Es besteht also nicht, wie Frau von Storch meint, die Wahl zwischen den Alternativen Not oder Elend, sondern es besteht die Wahl zwischen alternativloser Not verbunden mit alternativlosem Elend und dem, was nicht zur Wahl steht.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Teer

@Klaus Kolbe

Gemeint ist in erster Linie, dass Deutschland über sich selbst Unglück gebracht hat, sobald eine Ideologie bestimmend wurde, die von Selbstüberschätzung und Idealismus gekennzeichnet war. Dass das trotz aller Errungenschaften schon mindestens zweimal der Fall war, wenn nicht jetzt ein drittes Mal, lässt sich leider nicht bestreiten. Die drei dafür stehenden Führungsfiguren waren bzw. sind Wilhelm II, Adolf Hitler und Angela Merkel. Der Kaiser war noch der aufrichtigste dieser drei, Hitler war ein Fanatiker und Merkel ist abgrundtief zynisch. Der Merkelismus lässt sich auf einen einzigen einfachen Punkt herunterdestillieren: die vollständige Abschaffung Deutschlands - territorial (Grenzöffnung), ethnisch (Volksaustausch), moralisch (Genderismus), geistig (politische Korrektheit, Abschaffung der Meinungsfreiheit), kulturell und religiös (Islamisierung), wirtschaftlich und technologisch (Energiewende), landschaftlich (Verspargelung durch Windenergie), staatlich (EU-Integration, Aushöhlung des Grundgesetzes) und im Endstadium möglicherweise sogar physisch (Nuklearkrieg mit Russland). An anderer Stelle berichtet die Freie Welt über steigende Umfragewerte der AfD, leider kann im Umkehrschluss jedoch kein Zweifel daran bestehen, dass der Merkelsche Zerstöhrungswahn sich einer soliden Mehrheit sicher sein kann. Die 15 bis 20 Prozent für die AfD entsprechen dem noch brauchbaren, produktiven Anteil der Bevölkerung, der von ihm getragene, dekadente Rest feiert an Deck der untergehenden Titanic sofern es sich nicht um "neu hinzugekommene" handelt, denen es nicht schnell genug damit gehen kann, die Deutschen verschwinden zu sehen.

Gravatar: qed

@ Candide, @Klaus Kolbe

Leider lehrt die Erfahrung, liebe Candide, daß die dafür Verantwortlichen die Suppe eben nicht auslöffeln- die Unsäglichen ggf. aus ihrem Exil eichmannmäßig herbeizuschaffen, wird nicht so einfach sein und setzt außerdem Obsiegen voraus. Und wie die Beispiele monströser Menschenfresser wie Idi Amin und dem "Kaiser Bokassa" zeigen, fanden sie ein kommodes und friedliches Ende in Saudistan bzw. Frokreisch- die Welt ist ungerecht. Besonders die linken Systemlinge letzteren Landes ließen sich auch nicht von des Kaisers Passion irritieren, frisch gegarte Kleinkinder zu goutieren. Das läßt ziemlich tief in den Moralismus der gutmenschlichen Internationale blicken und man ahnt, welcher Leidensweg so manchem hier noch bevorsteht- der kültürbereichernde Event von Hameln läßt schön grüßen.
Und ja, Herr Kolbe, das Experiment läuft längst mit der Preisgabe der Rechtsordnung und aggressivem Bekämpfen der Widerspenstigen, "die schon länger hier leben" (O-Ton M.), damit ist nach jahrzehntelangem Propaganda-Trommelfeuer 2015 die aktive Phase eröffnet worden. Derzeit laufen bekanntermaßen die "Säuberungen" bereits auf Hochtouren und baldiger Schauprozesse können wir gewiß sein. Gestoppt werden kann dies nicht mehr- vom wem denn? Vom Michel? Muahaha! Trump? Der wird uns den Stinkefinger zeigen- seine Sorge gilt dem eigenen Land. Frokreisch? Lachhaft. Dort wird es noch viele Nizzas geben. Putin? Er wird einen Deibel tun, sich unsere selbsterschaffenen Probleme aufzuhalsen- sicherer war Europa vor einem russischen Angriff NOCH NIE! Der unvermeidbare Zerfall der EU wird Schland in eine große Freiluftarena verwandeln wie das Rom der Gladiatoren, wo pechgetränkte Christen für eine malerische Beleuchtung des Colosseums sorgten. "Populistische" Wahnvorstellungen?
Mitnichten. NoGo-Areas sind zahlreich nicht nur im Kalifat NRW vorhanden und Rodham ist immer noch Fakt.
Was ich ohne große Resonanz über Schweden schrieb, bestätigt hier einer:
http://www.danisch.de/blog/2016/11/22/resignation-eines-schwedischen-staatsanwaltes/
http://www.danisch.de/blog/2016/11/19/schweden-baut-die-pressediktatur/
http://www.danisch.de/blog/2016/11/18/schwedische-weihnachtsbeleuchtung/

Man beachte das Verkriechen der eierlosen Schweden in vorerst noch vermeintlich sichere Schneckenhäuser. Es wird nichts nützen.
Remember the way it's allways been:

Maikäfer, flieg.
Der Vater ist im Krieg.
Die Mutter ist in Pommerland,
Pommerland ist abgebrannt.
Maikäfer, flieg.

Gravatar: Klaus Kolbe

@ qed am 21.11.2016 um 20.07 Uhr

Meiner Meinung nach, sehr geehrter qed, sind wir schon ein gutes Stück Weges vorangekommen im Coudenhove-Kalergi-Plan. Das große Experiment hat schon begonnen.
Die Frage ist nur noch, ob, und wenn ja, dann wann und wie es gestoppt bzw. begrenzt werden kann.

Gravatar: Candide

@qed: yep, und ich bitte mir aus, daß die jetzt dafür Verantwortlichen mittendrin stecken, wenn es erst einmal so weit ist. Sie sollen die Suppe gefälligst mitauslöffeln, und zwar mit allen gräßlichen Brocken darin!

Gravatar: qed

Spätestens nach dem Aufschlagen Obamas in Berlin war klar, daß die Heimsuchung aus der Uckermark wieder antreten wird, denn sie soll die NWO-Mission erfüllen, die nach der unvorhergesehenen Kür Trumps in Gefahr geraten ist. Niemand in der westlichen Welt ist nämlich in Sicht, der dies ohne Rücksicht auf das eigene Land, das eigene Volk so gnadenlos exekutieren wird - die Halbwertszeit desjenigen wäre woanders ziemlich kurz. Sie hingegen kann sich sicher fühlen in ihrem Kokon aus typisch deutschen Rektalakrobaten, pseudointellektuellen Höflingen und einem Wählerprekariat, das sie mit schlichter Bestechung aus dem Rahm noch existierender Fettlebe, massenhaftem Nepotismus auf allen Ebenen des Staates und schlichten Medienlügen noch einmal hinter sich weiß, um in der nächsten Legislaturperiode Herrn Soros einen Traum zu erfüllen: Tilgung des Staatsvolkes aus dem Grundgesetz und Installation der dann in vielfacher Millionenstärke anwesenden "Migranten", die par Ordre du Mufti zu Wählern mutieren- die Chuzpe, mit der dieser NWO-Alien bisher eine Vielzahl von Gesetzen und Verträgen gebrochen hat, spricht Bände wie auch die hündische Ergebenheit der sog."Parlamentarier" gegenüber solch despotischer Willkür.
Der Dümmste kann sehen, daß durch den oktroyierten Elektroautowahn die ersten 30 Tausend Arbeitsplätze schon direkt vernichtet sind (die durch die vielen im Ausland investierten Mrd beispielsweise der BASF noch nicht); es werden nicht die letzten sein, denn ihre sicheren Verbündeten , die grünrote Einheitsparteienpest, hat sich offen die Deindustrialisierung auf die Fahnen geschrieben und das verliebte Gefasel namhafter Industrieller bezüglich einer "Grundsicherung" sollte die Alarmglocken schrillen lassen.

Steinzeit für Schland ist angesagt. Hier wird das große Experiment eines Coudenhove-Kalergi stattfinden. Es wird ein ungeheuer blutiges sein.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: packi

Bei seiner "Farewell"-Tour durch Europa, die mutmaßlich von den "grauen Eminenzen" im Hintergrund verordnet wurde, schwor Obama die europäischen Pudel auf den Globalisierungskurs ein. Das sagt einiges aus. Zum Beispiel das amerikanische Präsidenten GAR NICHTS zu melden haben. Geschieht das Unerhörte - und das ist geschehen - wird ein den "Eliten" nicht genehmer Kandidat gewählt (Trump), dann wird eben ein anderer Pudel "Führer der freien Welt". Hoffentlich haben sich die "Eliten" auch dieses Mal verzockt (siehe Wahlen 2017)!

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Nach der Wahl von D. Trump haben einige deutsche Politiker und die "Quälitätsmedien" den 2 - Fronten Krieg eröffnet.
Das gab es ja schon mal in der Geschichte, das mit dem Islam das "deutsche Reich" ein 1000 - jähriges errichten wollte.Das Ende war nicht nach 1000 sondern bereits nach 12 Jahren besiegelt und deren Folgen sind bis heute noch spürbar.
Merkelismus und Obamanisierung nach 8 Jahren haben bereits die Welt derart destabilisiert und Flüchtlingsströme produziert,das nur noch eine radikale Kehrtwende von New Age und NWO einen 3. WK verhindern können - welcher auch der letzte wäre,für die Menschheit,verursacht von ein paar wenigen Größenwahnsinnigen dieser Erdenbewohner."Pergamonien" und "Metropolis" sind zum 3. mal federführend.
Da kann man nur hoffen das dass Wahlvolk 2017 die Altlastparteienpolitik beendet,falls diese wenigen nicht schon vorher einen Amoklauf gegen die Weltbevölkerung startet weil ihr "Herrschaftsende" schon auf sie wartet. Denn die Prophezeiungen der Bibel haben sich bis heute haargenau erfüllt und so gilt auch Dan. 2,21 in Verbindung mit z.B. Ps. 2, 1-4 bis auf den heutigen Tag.

Gravatar: Sepp Kneip

Wenn ein Heißluftballon derart in die Höhe getrieben wird, wird die Luft verdammt dünn. Deutschland als engster Verbündeter der Strippenzieher in den Logen und Zirkeln der Globalisierungspäpste. Das würde bedeuten, dass Deutschland als erstes den Plattmachern zum Opfer fiele. Dass es als erstes von der Landkarte verschwinden würde. dass es durch Merkel hingerichtet würde. Wie schwer muss doch der Schock über die Wahl Trumps sein, dass die Hinterlassenschaft solche Stilblüten hervorbringt? Ich hoffe, dass Trump mit seiner Mannschaft stark genug ist, diesen ganzen Blödsinn zu beenden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang