Drei Personen verletzt

Zürich: Schüsse in Moschee während des Gebets

Nach Angaben der NZZ hat es am Montagabend eine Schießerei in einer Moschee in Zürich gegeben. Mindestens drei Männer wurden verletzt.

Veröffentlicht:
von

Wie die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) berichtete, hat es am Montagabend in einem islamischen Gemeindezentrum in Zürich einen Anschlag gegeben. Ein Mann hatte mit einer Schusswaffe das Feuer eröffnet und mindestens drei Menschen verletzt. Die Gläubigen waren gerade zum Gebet versammelt. Die Mehrzahl der anwesenden Muslime waren aus Somalia.

Wie die NZZ weiter berichtete, wurde in der Nähe des Tatorts eine Leiche gefunden.

Die schweizerische Polizei hat eine Großfahndung gestartet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang