Mal ist es ein Kombi, mal eine Limousine

Zahlreiche Ungereimtheiten bei der Berichterstattung zu Bottrop und Essen

Bei der Berichterstattung über die Anschläge in Bottrop und Essen tauchen zahlreiche Ungereimtheiten auf. In einem Video wird ein Kombi als Tatwaffe gezeigt, in einem anderen Video ist es auf einmal eine Limousine.

Facebook
Veröffentlicht:
von

In der Silvesternacht ist ein Autofahrer zunächst in eine Menschenmenge in Bottrop gefahren, bevor er dann nach Essen flüchtet, um aoch dort in eine Menschenmenge zu fahren versucht hatte. Allerdings verstricken sich die Berichterstatter mehr und mehr Widersprüche. Zeigt das Video beim Bayrischen Rundfunk über den Anschlag in Bottrop noch eindeutig einen Mercedes-Kombi, so wird beim Video der Welt eindeutig eine Mercedes-Limousine gezeigt und der Text bewusst so gewählt, als handele es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um das Tatfahrzeug.

Nun eröffnen sich dadurch zwei Möglichkeiten: entweder wollte man bei der Welt, wieder einmal, mit besonders effektheischenden Mitteln arbeiten und zeigte ganz einfach ein Zivilfahrzeug der Polizei, untermalte es aber mit einem Text, der beim Zuseher und Zuhörer bewusst einen falschen Rückschluss herbeiführen sollte. Das ist dann eine bewusste versuchte Irreführung, Täuschung oder möglicherweise gar ein Betrugsversuch.

Oder aber es handelt sich tatsächlich um das Tatfahrzeug. Dann stellt sich aber die Frage, was die Aufnahmen des Bayrischen Rundfunks zeigen. Die Quelle des schlichten Videos, vermutlich von einem Smartphone aufgenommen, ist zumindest bis dato nicht verifiziert. Das hindert den BR und andere Mainstreammedien aber nicht daran, es pflichteifrigst als »authentisch« zu bezeichnen und entsprechend zu verbreiten.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass das Chemnitz-Video auch als authentisch bezeichnet wurde und eindeutig Jagdszenen gegen Ausländer zeigen sollte. In der Zwischenzeit aber ist diese These durch die Aussagen der Frau, die die Aufnahmen gemacht hatte, eindeutig widerlegt. Die angeblich verfolgten Migranten hatten zunächst die Frau und ihre Begleiter attackiert, bevor diese sich gegen die Angreifer zur Wehr setzten. Doch diese Tatsache versuchen die Mainstreammedien (und Altparteienvertreter) bis heute zu verschweigen.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter Mitter

Hallo,
es bestätigt sich leider immer wieder, daß die SED "Sozialistischen Einheitsmedien Deutschlands" und die sie mittragenden "Blockparteien" eine unheilige Allianz bilden und bilden müssen. Gibt es den Pinocchio "Es gibt keine Lügenpresse" als Aufkleber?

Gravatar: Sigmund Westerwick

Nichts dazugelernt

Bei der Diskussion über den Zustand der Medien im Herbst letzten Jahres konnte man den Eindruck gewinnen, dass ZDF und ARD zumindest einige Fehler erkannt haben und geneigt sind, diese Irreführung der Bürger und die übermäßige Staatspropaganda zu beseitigen.

Wie ich zum Jahrenanfang feststellen mußte haben die Indendaten aber mittlerweile gewechselt und es geht weiter wie gehabt, und abseits der üblichen Sendung wird nur das gezeigt, was sich nicht unterdrücken läßt.
und ohne auf die ermüdenden Einzeiheiten einzugehen wird weiterhin munter gegen selbst identifizierte Rechtsradikale und Systemzersetzer geschossen, und gerne auch aus dem Hinterhalt und ohne irgendwelche nachrichtiliche Substanz.
Bei den Nachrichten der öffentlich rechtlichen Sender verfahre ich immer nach dem Motto, dass ich den Inhalt der Nachricht gegen die FreiWelt gegenchecke, und dann ist die Entscheidung ganz einfach:
Nur wenn etwas von unabhängigen Medien bestätigt ist ist es eine Nachricht, ansonsten ist es Propagandamüll und kann weg.

Gravatar: mah

Welche Ungereimtheiten?

Ach sooo! Sie meinen die Unterschiede zwischen Realität/Tatsachen und der Berichterstattung.

Das sind doch keine Ungereimtheiten. Das sind die charakteristischen Merkmale der Relotius-Presse. Ohne die geht es gar nicht.

Sie reden doch auch nicht von Ungereimtheiten, wenn in Märchen plötzlich Tiere mit menschlicher Stimme sprechen oder Feen und Zauberer erscheinen und seltsame Dinge bewirken.

Gravatar: M.B.H.

Diese Presse und vor allem das ZDF übertrifft sich jeden Tag an Lügen, Fakenews und Aussortieren von Wahrheiten.
Eine Diktatur wie sie leibt und lebt.
Wann merken dies die dummen Wähler????

Gravatar: Herbert Klaschke

Mich würde nicht wundern, wenn es sich bei dem - angeblichen - "Attentat" von Essen und Bottrop um eine False Flag-Operation der "Dienste" handeln, würde, wie schon so O F T !

Gravatar: Karl Biehler

Was soll man von der Merkel-Systempresse erwarten?

Gravatar: Werner

Der bayerische Rundfunk ist auch zu einem linksextremen Lügensender verkommen.

Gravatar: Stefan B.

Ich war da natürlich nicht dabei, aber wenn ich mir das Video des bayrischen Rundfunks angeschaut hätte, ohne vorher dazu Informationen zu haben, dann wäre ich nie auf eine Amokfahrt gekommen. Wenn ich Amok fahren würde, dann eher mit Vollgas als mit Schrittgeschwindigkeit. Die ganze Storry wirkt unglaubwürdig.

Gravatar: karlheinz gampe

Man kann halt nix mehr glauben. Wir haben eine kriminelle verlogene CDU Kanzlerin und eine Presse, welche allgemein als Lügenpresse gilt.

Gravatar: Franz Horste

Das ist wirklich unglaublich. Gut, dass jemand so gut aufpasst, was da mancherorten geschieht. Und da heißt es, die Kritiker leben in einer Filterblase. Aber wie soll man dem unwissenden Volk klar machen, dass es von vorn bis hinten belogen wird, wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit Linken wie Claus Kleber , ihm vormachen, die Wahrheit gepachtet zu haben, und all die kritischen Mitbürger nur Hass verbreiten?
Adlerauge sei wachsam!
http://wort-woche.blogspot.com/2019/01/wir-brauchen-keine-gewalttatigen.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang