Zahl der Pkw-Neuzulassungen erneut gesunken

19. September 2012, 05:55 | Kategorien: Wirtschaft | Schlagworte: | von Redaktion
Foto: Uwe Meinhold/dapd
Redaktion

Die neuen Zahlen der Europäischen Vereinigung der Automobilhersteller (ACEA) bestätigen, dass die Branche mit Überkapazitäten zu kämpfen hat: Im August 2012 wurden 8,9 Prozent weniger Pkws neu zugelassen als im Juli. Damit hat sich der Abwärtstrend noch verstärkt: Im Juli hatte das Minus noch bei 7,8 Prozent gelegen. Seit Januar beträgt der Rückgang 7,1 Prozent.

Im Vergleich mit anderen europäischen Staaten nimmt sich der Rückgang in Deutschland mit 4,7 Prozent geradezu bescheiden aus. In Griechenland betrug er rund die Hälfte, in Portugal ein Drittel, in Italien rund 20 Prozent, in den Niederlanden 15 und in Frankreich elf.

 

Mehr dazu auf deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

(oe)

Schlagworte:
Anzeige

1 Kommentar auf "Zahl der Pkw-Neuzulassungen erneut gesunken"

Schreibe einen Kommentar

Auf dem Laufenden bleiben

Anzeige