Was haben Sie mit uns vor, Frau Merkel?

Will Merkel die neue Weltordnung durchsetzen?

Merkel will Deutschland als Ordnungsmacht, Gauck spricht davon, dass Deutschland mehr Verantwortung übernehmen soll, von der Leyen will mehr Aufrüstung: Was haben die mit uns vor? - Ein Kommentar

Veröffentlicht:
von

Barack Obama weilt in Berlin und Angela Merkel spricht Sonderbares: "Deutschland hat von den USA viel Hilfe bekommen. Jetzt ist Deutschland in der Lage, die Ordnung der Welt aufrecht zu halten."

In den Tagen zuvor schalte durch die US-amerikanische und deutsche Presse der Ruf, Berlin solle die Führung der westlichen Welt übernehmen und die "liberale Weltordnung" verteidigen.

Gauck, der der Meinung ist, nicht die Eliten seien das Problem, sondern die Bevölkerungen, und Angela Merkel, die vor wenigen Jahren frei und offen über eine neue Weltordnung fabuliert hat, in welcher die Staaten freiweillig von ihrer Souveränität abgeben, reden der Entmündigung der Zivilgesellschaft das Wort. Denn die Bevölkerung wird für große Pläne eingespannt, in die sie nicht eingeweiht ist. Man erfährt nur, dass man mehr außenpolitisches Engagement brauche, dass man aufrüsten müsse, dass man die Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen müsse, dass man den Euro retten müsse, das Klima sowieso, dass man transatlantische Wirtschaftsabkommen hinnehmen müsse und dass man dem "Populismus" entgegentreten müsse.

Nur von den deutschen Bürgern ist nicht die Rede. Denn die seien ja "Dunkeldeutschland". Was für dunkle Zeiten sind jetzt angebrochen.

Die deutschen Politiker handeln und agieren wie eine ferngesteuerte Marionettenregierung. Man muss sich ständig fragen, wer den Politikern diese Worte in den Mund legt, wer im Kanzleramt ein und aus geht und was auf den internationalen Sitzungen besprochen wird.

Was auch immer dort geschieht, volksnah ist es nicht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigwart Zeidler

Die Alternative zum Nationalstaat ist nicht der Globalismus mit einer Weltregierung, Weltreligion und anderen Welteinrichtungen. Die Alternative ist die Demokratie kleiner überschaubarer Gruppen selbstverantwortlicher und freier Menschen, wie ich es in meinem Buch "Befreiende Aussichten" als Visionen für das Jahr 2040 dargestellt habe: http://bit.ly/Zeidler_BefreiendeAussichten

Gravatar: Reiner Schöne

"liberale Weltordnung" , klingt gut, aber "liberal" ist in den USA ein Ausdruck in der Politik, die für "Links" steht. Eine linke Weltordnung also, die Zeichen in Deutschland zeigen es jeden Tag. Das Volk, die Freiheit das Volkes ist dabei völlig nebensächlich, denn das Volk ist nur noch für die Wahl da, und selbst das wird sich, sollte die Entwicklung weiter so verlaufen, nebensächlich werden. Denn dann werden Wahlen nur noch in Geschichtsbüchern auftauchen, ansonsten werden sie abgeschafft da sie störend sind für die Politikkaste. Schließlich sagte Frau Merkel:" „Aber was nicht sein kann ist, das die die bestimmten Gruppen zugeordnet werden sagen, wir sind jetzt dass Volk und der Rest ist jetzt nicht das Volk Dazu bin ich damals in der DDR nicht froh gewesen, das das Volk dann was zu sagen hatte nachdem es viele Jahrzehnte es nicht hatte“
https://www.youtube.com/watch?v=qpSDELFNPYM&feature=youtu.be
Nein Sie war nicht froh über eine veränderte Politik, über eine Freiheit des Volkes.

Gravatar: Geiserich

Merkel ist stets so gut drauf in der Öffentlichkeit. Ich wüsste gerne, wie die Substanz heißt, die sie einnimmt, und wo ich sie kaufen kann.

Gravatar: Helena

Wir sollen unsere Buben und Mädchen hergeben, damit sie in der Welt abgeknallt werden. Die Verursacher und Beteiligte kommen dafür zu uns auf versch. Art und Weise in die Vollsubventionierung und Vollalimentierung.

Ich war, obwohl ich sonst eine sehr emanzipierte Frau bin, aus gutem Grund dagegen das Frauen in die Kampftruppen der Bundeswehr wollten/sollten.

Erst Aufhebung der Wehrpflicht in einer Bundeswehr die lediglich defensiv zur Verteidigung des eigenen Territoriums BRD ausgerichtet war, wird nach momentaner Freiwilligkeit, so ist zu befürchten, eine Zwangsverpflichtung für unsere deutschen jungen Männer und Frauen erfolgen, sich in der ganzen Welt abknallen zu lassen. Aus welchem Sozialismus kennen wir das?

Gravatar: AufShRy

Anmerkung zu Lord:
es handelt sich bei der Melodie um
"The night they drove old dixie down "
oder auch " Am Tag als Conny Kramer starb".
Wobei der Originaltitel den Bürgerkrieg in der USA beschreibt , ich denke eine sehr passende Melodie , da unser Land genau so zerrissen ist .
Nur das es die Niederlage der Südstaaten beschreibt ....
siegreiche Grüße
ShRy

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Vom Grundsatz her wäre eine schlagkräftige Armee eine nicht unwesentliche Voraussetzung für ein souveräneres Deutschland.
Die deutsche Landesverteidigungsfähigkeit wurde doch gerade unter Merkel und Frau von der Leyen sträflichst vernachlässigt und abgebaut.
Mit dem Aufrüsten bei den Soldatinnen mit Stöckelschuhen, einem schwangerschaftsgerechten Einstieg bei den Panzern, Lebtops für alle Soldaten, generelle gendergerechte Leistungsforderungen, wie z.B. auf der Gorch Fock, erhöhen ganz sicher nicht die Kampfkraft einer Armee.
Die unglaubliche Fehlbesetzung Frau von der Leyen an der Spitze des Verteidigungsministeriums spricht schon für sich.

Tatsächlich zielen die gemachten Äußerungen von Frau Merkel und von Frau von der Leyen auf das Wahljahr 2017. Wir werden daher noch mehr dieser deformierten und schrillen Klänge eines angeblich deutschen Patriotismusses durch diese deutsche Nomenklatura vernehmen.

Was allerdings meint ein Herr Obama mit Hilfe für Deutschland konkret?
Doch nicht etwa die Stationierungen amerikanischer Soldaten in Deutschland, die wir Deutsche zum Dank immer noch selbst finanzieren müssen?

Eigemtlich hat Deutschland der USA durch seine Innovativkraft den Amerikanern seit 1945 unfreiwillig kräftig unter die Arme gegriffen.
Der hierbei entstandene Schaden für Deutschland geht in die Billionen von Euros!

Doch diesen Aspekt der deutsch-amerikanischen Beziehungen wird Herr Obama wohl kaum meinen.


Bis zu dieser schicksalhaften Wahl werden von Merkel und Co. aller Register der Verdummung und Täuschung ziehen.

Natürlich bräuchte Deutschland eine stärkere Armee.
Doch hierfür muss auch ein entsprechender kompetenter Primat der Politik vorhanden sein, der hierfür die notwendigen Voraussetzungen schafft und mit dieser Armee im Sinne des deutschen Volkes verantwortlich umgehen kann.
Dazu gehört es auch, endlich die eigenen Interessen unserer Nation zu definieren und politisch wahrzunehmen.

Hierzu gehört unzweifelhaft auch das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen.

Doch gerade in dieser Hinsicht hat die Groko ein außergewöhnliches Identitätsproblem und hat deshalb fatalen Weg eingeschlagen, der nur noch als der Versuch einer endgültigen Abschaffung der eigenen Nation und seiner Identität verstanden werden kann.

So gibt es genügend Indizien, die dafür sprechen, dass es unserer Nomenklatura um etwas völlig anderes geht als um u sere Sicherheit, dass das Land der Deutschen umgestal
tet werden soll, gegen den Willen der eigenen Bevölkerung und dass die eigene Bevölkerung bei diesen Plänen ein Störfaktor zu sein scheint.

Eine der Maßnahmen bei dem Kampf gegen die eigene Bevölkerung ist die bewusst offen gehaltene Staatsgrenze, um das sehnlichst gewünschte neue Volk in unser Land hineinfluten zu lassen.

Was von den ominösen Plänen von Frau Merkel wirklich zu halten ist, wird an einer ganz anderen Stelle mehr als deutlich:
Das Verscherbeln von militärischer Hochtechnologie an unsere "Freunde" und das Ausspionieren von wissenschaftlichen Institutionen und herausragender innovativer deutscher Unternehmen ebenfalls durch diese seltsamen Freunde, die uns Deutschen aus historischen Gründen aufgezwungen worden sind.
An dieser sensiblen Front geht der Ausverkauf Deutschlands ungebremst weiter.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
,,Merkel will Deutschland als Ordnungsmacht,(weil sie mit ihrer BRD GmbH am absaufen ist soll jetzt das von ihr versklavte Deutschland einspringen...Sag Bitte,,
Gauck spricht davon, dass Deutschland mehr Verantwortung übernehmen soll (für wen ? Für die Elite der BRD GmbH ??? räumt euren Mist doch selber weg.Der Deutsche kümmert sich um seinen Grund und Boden.

Gravatar: cap

Ist doch klar: nachdem Obama durch den Friedensnobelpreis unantastbar gemacht wurde, hat Merkel jetzt den Ritterschlag für das Weltsozialamt bekommen.

Gravatar: Candide

@Ercran Aslan: ...und der Wüstenplanet, mit den Trümmern einer untergegangenen Zivilisation und allerlei seltsamen Geschöpfen verschiedensten Ursprungs, die sich diesen armseligen Lebensraum teilen, ist die Vision unserer Erde in nicht gar so ferner Zukunft.

Gravatar: Sepp Kneip

@ Ercan Aslan "

Die Antwort ist ebenfalls in der Bibel zu finden, in 1.Timotheus 4:1 "Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämonen achtgeben,".

Jetzt will ich Ihnen mal was ganz Verrücktes sagen: In einer Predigt am letzten Sonntag war von diesen falschen Propheten die Rede. Die hatte der Pfarrer aber nicht bei den Hasspredigern und Salafisten ausfindig gemacht, sondern bei den Leuten, die bei Pegida gegen die Islamisierung des Abendlandes protestieren. Das seien diejenigen, die die Irrlehren verbreiten. Was soll man denn da noch sagen? Mir sind jedenfalls diejenigen, die bei Pegida protestieren lieber, als unsere Oberbischöfe, die bei einer Begegnung mit den Moslems ihr Kreuz verstecken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang