CDU-Propaganda oder Fakenews?

Will Bosbach die Wähler für dumm verkaufen?

Im September 2015 erklärte Merkel, dass Deutschland an seinen Grenzen niemanden zurückschicken wird. Seit diesem Tag strömte und strömt ein Millionenheer an Migranten Richtung Deutschland und sickerte unkontrolliert ins Land ein. Merkel selbst setzte die Kontrollen aus. Und Bosbach erzählt jetzt, dass man Migranten ohne Pass zukünftig an der Grenze abweisen will.

Veröffentlicht:
von

Es ist Wahlkampf. Das merkt man besonders dann, wenn ausrangierte oder verzichtbare einstige Politgrößen einer Partei sich lautstark zu Wort melden dürfen. So wie jetzt Wolfgang Bosbach von der CDU. Merkel hatte vor fast zwei Jahren erklärt, dass Deutschland an seinen Grenzen niemanden zurück schicken würde. Die Folge war, dass ein Millionenheer an Migranten, Asylanten und »Flüchtlingen« sich seitdem auf den Weg nach Deutschland machte, weiterhin macht und sich Millionen von ihnen, zu einem Teil immer noch ohne eindeutige Identitätsfeststellung, im Land aufhalten. 

Die AfD fordert schon seit Jahren, dass die Personenkontrollen an den Grenzen wieder eingeführt werden, die im Land befindlichen Migranten datentechnisch erfasst werden und dass denjenigen, die ohne Ausweisdokument einreisen wollen, diese Einreise nach Deutschland verweigert wird. Das waren und sind elementare Bestandteile im Parteiprogramm der AfD.

Jetzt, es ist ja Wahlkampf, übernimmt Bosbach von und für die CDU eines dieser elementaren Bestandteile und die »Welt« bringt es heute als Hauptnachricht; ganz so, als ob die Forderung nach Abweisung ausweisloser Migranten eine Erfindung der Merkel-Truppe sei. 

Diese Dreistigkeit kommentiert Beatrix von Storch, stellvertretende Co-Vorsitzende der AfD, auf Twitter bekannt deutlich: »Der Bosbach wieder. Einsamer, isolierter CDU-Mann, der als Schaufensterboy vorgaukeln darf, CDU hätte unser Programm.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Wegen so einem Quatschkopf wie Bosbach, durch den sich noch nie etwas geändert hat, wählen viele der dummen Masse immer wieder die CDU.

Gravatar: Thomas Lutz

Was Bosbach jetzt macht ist das allerletzte.
Ein Lügner ist aus Bosbach geworden.
Einer der keinen Charakter hat.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Bei dem letzten Deutschen bei dem noch etwas zu holen ist ,werden sie sich gegenseitig vernichten um an den Besitz zu kommen. Danach müssen sie überlegen in welches Land sie dann strömen um zu töten und zu rauben.
Zukunft ,,MAD MAX,,

Gravatar: Duffy

@D. Eppendorfer: von Mark Twain stammt die Erkenntnis, daß der Mensch eher eine Rückentwicklung sei; von wegen "Krone der Schöpfung". Tatsache ist, wo immer Menschen auftauchen, geht ein bis dato intaktes Ökosystem kaputt. Bedeutet: wir sind ein Webfehler.

Gravatar: D.Eppendorfer

Bald Volkvertröter-Luxus-Pensionär Bosbach ist doch nur ein scheinopposioneller Rattenfänger, der Merkels Gegner beim unkontrollierten Flüchtelimport bei der CDU halten soll.

Aber was soll's, das hündisch gehorsame Kötervolk will wegen 'Arbeit macht frei' doch gerne Malochersklave aller globalen Nichtsnutzhorden und Verbecherbanden spielen.

Lasst den untertranigen Schwarmintelligenzmassen also ihr dämliches Nutzvieh-Vergnügen, denn außer etwas Brot und viele Spiele interessiert die doch nix. Die wollen ein Schnickschnack-Smartphone, das ihnen automatisch die Pizza zum Fußballglotzen bestellt und liefern lässt.

Wozu also anstrengend komplizierte kritische Vernunft, wenn bequem simples Herdentrieb-Gegröle reicht, um primitve Urtriebe zu befriedigen?

Die selbsternannte zivilisierte Krone der Schöpfung ist nur ein instinktiv aggressiv agierender Nacktaffe mit leider höchst effektiver Waffentechnik, der im eigenen Erd-Dreck hockt und von anderen unerreichbar fernen blauen Planeten träumt, die er dann zum Ruhme seiner diversen Blutrausch-Jenseitsgötter, die alle die mächtigsten Schächter sind, auch alle 'besiedeln bzw. besudeln' will.

Je mehr ich über den Menschen lerne, um so mehr fürchte ich ihn, denn ein paar Geist und Herz erwärmende Dichter und Denker machen in der kollektiven mentalen Eiszeit noch keine Frühling.

Man muss sich doch nur mal unsere sogenannten Geschichtsbücher anschauen und es springt einen tollwütig an, das Raubtier Mensch. Mordlüsterne Macht- und Habgier, wohin man blickt ... und an Alptraum-Schizophrenie erinnernde Ideologie- und Religionssucht.

Gravatar: Aguirre

Was für ein Dampfgeplauder, so macht er das schon seit Jahren der Pseudo Rebell. Bosbach ist treuer Merkels-Diener. Das man ihn gerade jetzt an die lange Leine lässt ist typisch für die Regierung die genau weiß, dass man damit im Moment wieder Stimmen einfangen kann. Siehe NRW. Dort sind etliche auf seine Masche hereingefallen! Ist die Wahl um, erinnert sich keiner mehr an Bosbach. Mit Merkel abgesprochendes Gefasel für die Galerie!

Gravatar: Mr. Muro

Bosbach ist so gut wie raus aus der Politik und macht mit "rechten" Sprüchen noch ein bisschen Wahlkrampf für die CDU. Inzwischen aber sollte jeder halbwegs geistig gesunde wissen was man von den Versprechen der Politiker, v.a. aus dem CDU Lager bezüglich "Flüchtlingen" zu halten hat. Alles nur ein verlogener Scheißdreck, der mir propagandistischen Mitteln geschmückt wird, Nach der Wahl geht die Flutung mit Terroristen, Islamisten, Vergewaltigern, Kriminellen und Illegalen fröhlich und forciert weiter. Aber hey, soll sich keiner beschweren, jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient (gewählt) hat und wer CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke wählt, wählt eben bewusst Deutschlands Untergang.

Gravatar: R. Avis

Tatsache ist doch, jeder ist erpreßbar. Die Schwachen korrumpiert man mit Geld, die Starken mit Bedrohung. Meistens ist es beides, so etwas heißt dann "ein Angebot das man nicht ablehnen kann". Die globale Finanzelite hat jeden in der Hand, der bei uns etwas zu sagen hat. Wenn diese *** es auf jemandem abgesehen haben, dann tun sie es indirekt über das, was er liebt und schützen möchte. Nur wer nichts mehr zu verlieren hat, ist frei.
(Übrigens: die These, daß die Invasion im Herbst 2015 wegen Angst vor schlechter Presse nicht gestoppt wurde, halte ich für ein weiteres Märchen).

Gravatar: kassaBlanka

Herr Bosbach, wie lange haben Sie der Regierungskamarilla angehört?

Jetzt daherkommen und großmäulig Sprüche klopfen, das passt zu Ihnen.

Ich habe Sie schon immer für einen treuen und devoten Mitläufer des Systems gehalten.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Standen doch auch Sie auf dem letzten Parteitag in der ersten Reihe und klatschten unter Jubelgesängen der Raute 12 Minuten Beifall...

Gravatar: Lothar Hannappel

Bosbach war und ist schon immer nur ein Scheinriese, wenn es um Kritik an Merkel geht. Er durfte diese zwar immer in Talkshows breit treten. Aber bei genauem Hinsehen ist nie etwas übrig geblieben. Gut wenn der Mann von der Bilfläche verschwindet. FakeNews braucht nur das Merkelregime.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang