Weiter Unklarheit über Abwrackprämie

21. Juni 2009, 10:09 | Kategorien: Wirtschaft | Schlagworte: , , | von
Redaktion

Auslaufen lassen, kürzen, bis zum Jahresende weiterzahlen? Die Große Koalition in Berlin ringt um die Zukunft der Abwrackprämie. Noch sei nichts entschieden, sagte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) dem Handelsblatt. Das Kabinett werde bis Mittwoch eine Lösung finden, "bis dahin ist Zeit zur Abstimmung."

Zuletzt war eine Halbierung der Prämie für alle Anträge ab Juni im Gespräch. Doch dagegen regte sich Widerstand in den Bundestagsfraktionen. Ein Gegenvorschlag war daraufhin eine Beibehaltung der Subvention in voller Höhe, jedoch mit einem bei vier Milliarden Euro gedeckelten Gesamtbetrag.

Weitere Informationen finden Sie im Handelsblatt.

Foto: Volker Hartmann/ddp-News

Schlagworte: , ,
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Anzeige