Berichte über interne Machtkämpfe im Weißen Haus

Was steckt hinter der Schuldzuweisung für den Giftgasangriff?

Noch immer fehlen eindeutige Hinweise darauf, wer für den Giftgasangriff in Idlib verantwortlich ist. Nun werden Berichte publik, dass die Schuldzuweisung gegen Assad möglicherweise einem internen Machtkampf im Weißen Haus geschuldet ist.

Veröffentlicht:
von

US-Präsident Trump machte das Assad-Regime in Syrien für den Giftgasangriff in Syrien verantwortlich und erließ Order, einen Raketenangriff gegen den Luftwaffenstützpunkt durchzuführen, von dem aus angeblich diese Giftgasattacke geführt wurde. Bisher fehlen dafür jedoch belastbare Belege. Nun werden Berichte publik, dass der Schuldzuweisung gegen Assad ein Machtkampf im Weißen Haus zugrunde liegt.

»Zerohedge« berichtet, dass US-Geheimdienste Beweise vorgelegt haben nach denen mit »hoher Wahrscheinlichkeit« der Giftgasangriff von den Regierungstruppen Assads durchgeführt worden sei. Auf diese Berichte berief sich auch US-Außenminister Rex Tillerson. Aber, so heißt es in dem Bericht bei Zerohedge weiter,  bereits zu diesem Zeitpunkt erhoben andere Geheimdienstoffiziere Widerspruch gegen diese Meldungen.

Auch »RT« berichtet, dass sich zahlreiche ehemalige Geheimdienstoffiziere mit einem offenen Brief an Donald Trump gerichtet haben, in dem sie den Präsidenten bitten, seine Anschuldigung gegen Assad zu überdenken. Sie beziehen sich dabei auf ihre eigenen Kontakte zur US-Armee vor Ort in Syrien. Ein syrisches Kampfflugzeug habe ein Waffenlager der Al-Qaida bombardiert und die dort gelagerten chemischen Kampfstoffe freigesetzt. Diese wurden durch den Wind in das Dorf getragen und sorgten so für den Tod der Menschen.

Erschwerend kommt hinzu, dass im Beraterkreis des US-Präsidenten ein Machtkampf entstanden ist. Auf der einen Seite stehen Steve Bannon und Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, auf der anderen Seite die neo-Konservativen um H.R. McMaster, einem Protege des Generals David Petraeus. Letztere begrüßten Trumps Order zu dem Luftschlag. Nicht zuletzt deswegen, weil für sie im Syrien-Krieg die Absetzung Assads das primäre Ziel ist; ohne Berücksichtigung, ob dadurch das Terrornetzwerk IS/DAESH gestärkt wird.

Diese neo-konservativen Kreise haben nach wie vor großen Einfluss auf die und bei den Geheimdiensten, heißt es bei Zerohedge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KritischeStimme

Eine Beschreibung der miesen Situation worin wir uns befinden nach Trumps Tomahawks. Es gibt viele Konfliktherde rundherum Europa,meistens durch Nato/EU/USA verursacht. Jetzt verteilen unsere Politiker+Journalisten President Trump Lorbeeren fuer Agression,Toeten,internationale Rechtsverletzung.Trump wie jeder Politiker will auch populaer sein,also das Schlimmste steht noch bevor.Hoffentlich ueberleben wir im dichtbevoelkerten Europa in den naechsten 4 Jahren

Gravatar: Aufbruch

Es stellt sich immer mehr heraus, dass auch Trump das geheime Netzwerk der Neocons, der Wallstreet-Akrobaten und des Finanz-Gurus Soros nicht beherrschen kann. Er ist, wie seine Vorgänger, selbst in von diesem Netz eingefangen worden. Leider. Es stellt sich heraus, dass Merkel, die diesem Netzwerk eine treue und loyale Dienerin ist, dadurch in der Tat stärker ist, als Trump. Die Macht, die hinter Merkel steht ist die gleiche, die Trump neutralisiert. Die Absicht Trumps, die Herrschaft über die Politik wieder ins Weiße Haus zu holen, sind gescheitert. Schade für die USA, aber auch für Europa. Die Demokratie ist nur noch eine Fassade. Genau das, was die Strippenzieher wollen. Sie schaffen sich immer freiere Bahn, um über Mega-Globalisierung und Multikuturalismus eine neue Weltordnung zu installieren. Zu Lasten der Kulturen, Identitäten und Nationen. Eine gefühllose, kalte und Menschen verachtende Veranstaltung. Leider sind wir nicht bereit, uns dem zu verweigern, also wird es geschehen. Keine besonders schöne Aussichten.

Gravatar: Gipfler

Man muss sich vor Augen führen, welche verlogenen Heuchler die Amis sind, wenn sie die moralische Keule über angebliche Giftgasangriffe Assads in der Öffentlichkeit schwingen.

Dabei wird geheim gehalten, dass USA und Nato seit zwanzig Jahren die noch viel verwerflichere Uranmunition im Irak, Syrien oder Libyen, sowie im Kosovo eingesetzt haben, die ganze Regionen unbewohnbar macht und die Zivilbevölkerung vergiftet.
Leukämie und andere Krebsarten treten vermehrt auf und das Erbgut der Bevölkerung wird verändert, so dass es bei Neugeborenen zu schrecklichen Missbildungen kommt.
Siehe hier einen erschütternden Bericht, auf den schon mal verwiesen wurde:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/04/11/der-verheerende-einsatz-von-uranmunition-durch-usa-und-nato-die-verheimlichten-kriegsverbrechen/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nun werden Berichte publik, dass die Schuldzuweisung gegen Assad möglicherweise einem internen Machtkampf im Weißen Haus geschuldet ist.“ … Wovon ich überzeugt bin!!!

Spätestens jetzt ist mir auch klar, von wem die Fakes kommen, welche scheinbar extra dafür produziert wurden, um diesen „Machtkampf“(?) eskalieren zu lassen!!! Z. B.: http://www.anonymousnews.ru/2017/04/08/westliche-hilfsorganisation-weisshelme-toetet-kinder-fuer-fake-video-ueber-giftgas-attacke-18/

Sollten die „Weißhelme“ auf Vorschlag von Washingtons Eliten nicht besonders für die Ausführung derartiger Einsätze den Friedensnobelpreis verleihen bekommen???

Gravatar: Anton

Die politischen Gegner vom Trump in den USA schrecken
vor nichts zurück, durch Diffamierungen, gefährliche
Lügen die Situation zwischen Russland und den USA zu
torpedieren!
Die US-Methoden seit Jahrzehnten alles und jenes gegen
alle und jene zu diffamieren, ist bekannt; bis die USA
überhaupt kein Vertrauen mehr in der Welt haben wird,
oder besser gesagt, gar kein Vertrauen mehr hat!!!

Gravatar: Stephan Achner

Es war ein schwerer Fehler von Trump, diesen Raketenangriff auf die syrische Armee mit einer wahrscheinlich erlogenen Begründung zu befehlen. Das wird Trump in den nächsten Monaten außenpolitisch noch schwer auf die Füße fallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang