Berichte aus dem Schloss Bellevue:

War taz-Autorin Yaghoobifarah Gast beim Bundespräsidenten?

Bundespräsident Steinmeier macht nicht nur Werbung für Konzerte, auf denen links-faschistische Gruppen auftreten; er lädt auch entsprechende Autoren zu sich ein. - Eine Glosse

Arne List / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Irgendwann im vergangenen Jahr lud Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue, um hundert Jahre Frauenwahlrecht zu feiern. Und als er zusammen mit seiner Frau Elke Büdenbender die Gästeliste zusammenstellte, setzte das Präsidentenehepaar auch Frau Hengameh Yaghoobifarah mit auf die Liste.

Autorin Hengameh Yaghoobifarah hat in den vergangenen Tagen eine gewisse Berühmtheit erlangt. In der links-faschistischen taz hatte sie Polizisten als »Müll« bezeichnet, der dorthin gehöre, wo man Müll nun einmal deponiert – oder schrieb sie deportiert ? – nämlich auf die Mülldeponie.

Als Steinmeier die Autorin damals einlud, hatte sie die deutsche Kultur bereits »Dreckskultur« tituliert; sehr wahrscheinlich war sie für das Staatsoberhaupt, das sich in Sachen politischer Moral immer äußerst akkurat gibt, schon damals keine ganz Unbekannte. Auf Anfrage von Tichys Einblick bestätigt eine Sprecherin des Bundespräsidialamtes die Einladung.

Wir wissen nicht, ob die seit neuestem als Satirikerin geführt Autorin der taz bei der Feier dann auch tatsächlich anwesend war. Aber was den Sozialdemokrat Steinmeier, der auch gerne zu Konzerten einlädt, auf denen links-faschistische Combos auftreten, bewog, Autorin Hengameh Yaghoobifarah auf die Gästeliste zu setzen, lässt sich leicht denken: Die Sänger der Combo Feine Sahne Fischfilet brauchen schließlich passende Texte. Und was könnte entsprechender sein, als der Text einer Autorin der taz ?

Am Ende hält Frank-Walter Steinmeier diese Zusammenführung für seinen Beitrag zur linken deutschen Kultur anno 2020. Nur gehören deren Produkte nun wirklich - ohne jede Satire - auf den Müllplatz der Geschichte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Henga wer? Ich glaube, man kanns auch übertreiben. Weil irgendeine Ausländerin die deutsche Kultur, von der sie augenscheinlich wenig bis nichts versteht, als Dreckskultur bezeichnet, muß man von ihr besonders Notiz nehmen? Oder deshalb weil Bundespräsident Steinmeier sie empfängt? Dabei ist der Herr Bundespräsident inzwischen selbst für seine - vorsichtig formuliert - wenig diplomatischen Formulierungen bekannt. Als Chefdiplomat der BRD, d.h. als Außenminister, hielt er es für angebracht, den potentiellen künftigen Präsidenten des mächtigsten Verbündeten unseres Landes, Donald Trump, als Haßprediger, zu titulieren (4. August 2016). Entsprechend ist heute unser Verhältnis zu den USA und die Bundesregierung erfährt aus US-Zeitungen, das US-Truppen aus Deutschland abgezogen werden sollen.
Demgegenüber ist der Empfang einer (ich habe extra gegoogelt) Dame, die nicht recht weiß, ob sie Männlein oder Weiblein ist, ihre Bachelor-Arbeit über die Farbe Pink im feministischen Diskurs schrieb und Polizisten am liebsten auf der Mülldeponie sehen möchte, doch wohl ein deutlich kleineres Übel - und eher keiner Meldung wert. Es gibt sogar Leute, die sich darüber aufregen, daß diese mit ihrem Geschlecht hadernde Aktivistin (oder auch Aktivist) mit einer Fatma Aydemir ein Buch schrieb "Eure Heimat ist unser Albtraum"; als müßte das uns Deutsche interessieren. Es ihr gutes Recht das so zu sehen. Und es ist unser gutes Recht solches Gehetze zu ignorieren.

Gravatar: Rita Kubier

Steinmeier, als Bundespräsident getarnt, ein verdeckter Linksfaschist? Man kann immer mehr zu dieser Auffassung gelangen!

Gravatar: Olaf Fröhlich

@ Frank

Was noch viel schlimmer ist, diese Hilfsschüler, die uns dort regieren, schubsen einfach mal eine Wahl um weil es ihnen nicht passt. Und die Bürger dieses Landes schauen diese blöd - Köpfe immer noch an als ob sie Götter währen.
Wann wollt ihr wach werden? Wenn die Grenzen wieder zu sind und ihr in der neuen Diktatur Zwangs-beschäftigt werdet und am Grenzzaun steht, halt es wird geschossen, wenn ihr fliehen wollt?

Gravatar: Hartwig

@ Frank (18.06.2020 - 15:33)

Sie unterschlagen sehr wichtige Tatsachen.

Zitat:
"[...] Deshalb ist es in unserer Heimat möglich dass solche Deutschenhassende Hohlköpfe wie Steinmaier, Maas, Habeck, Esken oder Göring-Eckardt da oben stehen. Nie gearbeitet, nichts gelernt, nicht geleistet."

All diese Menschen folgen Kants Maxime ("Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen [...]")!!

Jeder dieser Menschen ist aufgeklärt, vernünftig, atheistisch, schamlos, treulos, sexuell frigide, herzlos. Die machen alles logisch richtig.

Also, was übersehen Sie? Alle 87-Prozent-Deutschen nutzen deren Verstand. Hohlköpfe? Mitnichten. Unterhalten Sie sich mal mit diesen angeblichen Hohlköpfen. Alle haben Verstand, die werden Ihnen was pfeifen.

Alle herein strömenden ********, alle reichen illegalen Migranten, bedienen sich des eigenen Verstandes. Für fast jeden Afrikaner lohnt es sich, hierher zu ziehen. Sagt die Logik. Für Barbaren ebenso. Für Taschendiebe ist Deutschland ein Eldorado.

Nicht der Verstand erklärt, was in unserem Land geschieht. Das ist ein Lügenmärchen und unlogisch. Um zu betrügen benötigt man immer möglichst viel Verstand, mein Herr. So viel wie nur möglich.

Es ist total erstaunlich. Auf tichyseinblick ist heute ein Artikel von Peter Hahne erschienen. 18 Jahre, achtzehn lange, sehr lange Jahre, saß er mit einigen anderen im Vorstand einer bestimmten Institution. Man fragt sich ernsthaft, was dieser Mensch die ganze Zeit über getan hat, denn er ließ seine Institution vor die Hunde gehen, leer und hohl werden. Jetzt beklagt er sich laut.

Die Geschichte geht so: als die Institution noch funktionierte, haßten viele diese und verleumdeten, verhöhnten sie und ließen sie unterwandern und gaben sie der Zerstörung preis.

Jetzt, wo man in Not ist, wo man merkt, wichtige Dinge, geraten aus dem Ruder, und niemand ist laut Kant da, der helfen könnte, beklagen die Gleichen, die gleichen Leute, diese besagte Institution, würde nicht mehr richtig arbeiten und man würde sie deshalb verlassen. Irre, oder? Man verschweigt, daß man stillschweigend an der Zerstörung dieser kostbaren Institution mitgearbeitet hat. Wie gemein.

Haben Sie jemals etwas vom Kritischen Rationalismus hören dürfen? Das ist die beste Denkschule der Welt. Die zeigt auf, welche Denkfehler Kantanhänger machen. Und die sind peinlich.

Es liegt nicht am Verstand, sondern am dem lebenswichtigen Organ, welches mehrmals in der Minute schlägt und das Blut durch den Körper bewegt. Übrigens, der Kopf des Menschen verbraucht circa 20 Prozent der gesamten Energie, die der Körper einnimmt.

Und die Denkschule des Kritischen Rationalismus ist viel älter als die Möchtegern-Lügende-Aufklärung.

Andere anzulügen, das hat der Esel Kant vergessen, ist eine hinterhältige Waffe und ein schweres Verbrechen. Die Lüge ist gerade jetzt wieder sehr en vogue.

Und mit echter Gerechtigkeit, damit konnte der gleiche Esel, Kant, auch nichts anfangen.

Die Leute, die Sie zurecht beschuldigen, haben ein ganz anderes Problem. Mit dem Verstand hat das aber nix zu tun.

Gravatar: hw

Frau Hengameh Yaghoobifarah,
wer Sie reden hört, kann nur zustimmen, dass sie eine ***** ***** ***** sind.
Sie bezeichnen tatsächlich Polizisten als Müll?
Rassismus vom Feinsten, Frau Polizei-Hasserin Hengameh Yaghoobifarah!!!
Angst müssen Sie nicht haben, sie sind ja keine Deutsche.
Anfeindungen wegen Rassismus müssen ja "nur" Deutsche haben!

Zu unserem Linke-Sympathisant Herrn Bundespräsident Steinmeier gibt es von meiner Seite nur eine Meinung:
Für mich sind Sie, Herr Steinmeier ein Anti-Präsident - keiner für Deutschland, aber immerhin für Asylanten, Türken, Linke und Grüne..

Gravatar: Frank

@Frost
Das Problem sind die die gierig für Geld ( Pensionen, Gagen, Zwangsgebühren und Beraterhonorare ) wählen gehen...und die Dummköpfe die meinen den Politikern eins auszuwischen wenn sie nicht wählen gehen...Geldgier und Dummheit.....das passt eben nicht, Deshalb ist es in unserer Heimaz´t möglich dass solche Deutschenhassende Hohlköpfe wie Steinmaier, Maas, Habeck, Esken oder Göring-Eckardt da oben stehen. Nie gearbeitet, nichts gelernt, nicht geleistet.

Gravatar: Hartwig

Unbedingt das Photo (der iranischen Rassistin) ansehen, dann versteht jeder sofort. Es lohnt sich.

Sie soll ein Bachelor in Medienkulturwissenschaften haben und eine Abschlußarbeit über die Farbe Pink im feministischen Denken aufzuweisen haben. Auf Deutsch: Sie kann, außer Haß und Dummheit versprühen, nichts.

Aber das Photo ist sagenhaft. Schlimm, was aus manchen Frauen geworden ist. Sehr schlimm.

Die Lügenmedien zeigen das Photo nicht gern. Und ja, manche Bilder sagen wirklich alles.

Im Iran hätte man sie dafür *******

Quelle:
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/16/sogar-leser-hetze/

Gravatar: Einzelk@mpfer

Noch ist "nur" Krieg der Worte"

Gravatar: Frost

Sie wissen selbst, dass sie Flaschen sind - treten jedoch wie Koryphäen auf. Dazu gehört schon eine anständige Portion Chuzpe. Alle, die dem Kader Schröder angehörten,wie Steimmeier, Steinbrück, Clement, Müntefering...- alles Flachbirnen - nichts Soziales im Gehirn, aber von Macht besessen und geldgierig. Ganz ohne Charakter, fahren sie in Dienstfahrzeugen rum, die wertvoller sind, als sie selber. Aber es ist ja bekannt: Jedes Volk, bekommt die Politiker, die es verdient.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang