Westliche Medien behaupten jedoch das Gegenteil

Von den 103 Marschflugkörpern auf Syrien wurden nach russischen Angaben 71 abgefangen

Russische Technik, von den Syrern angewandt: Nach Angaben des russischen Verteidigungsministers haben die Syrer 71 der 103 westlichen Marschflugkörper bereits in der Luft abgeschossen. Angesichts der enormen Kosten eines solches Angriffs haben die Amerikaner ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft verpulvert.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es war schon merkwürdig zu sehen und zu hören, wie US-Sender wie ABC bemerkten, dass einige Marschflugkörper über Syrien kurz aufleuchteten. Der Grund wurde in der Regel nicht genannt. Den bekommt man zu hören, wenn man den russischen Medienberichten lauscht: Nach Angaben des russischen Verteidigungsministers wurden von den 103 britischen, französischen und amerikanischen Marschlugkörpern über Syrien 71 in der Luft abgeschossen. Daher sei kein größerer Schaden entstanden, weder militärisch, noch zivil.


Wenn man bedenkt, wie viele Steuergelder die US-Amerikaner und ihre Verbündeten in der Luft verpulvert haben – kostet doch jeder einzelne Marschflugkörper mehrere Millionen US-Dollar – dann war das in der Tat eine teure Luftnummer.


In den westlichen Medien war jedoch gegenteiliges zu Lesen. So heißt es im britischen »Telegraph«, alle westlichen Raketen hätten ihr Ziel getroffen. Die Syrer hätten lediglich Flugabwehrraketen ziellos ins Dunkle geschossen.


Wo dort nun wieder die Wahrheit liegt? Die Frage bleibt allerdings nach dem Sternschnuppen-Effekt. Warum glühten mehrere Raketen einfach so im Himmel kurz auf, ohne dass anschließend etwas passierte?

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Udo Stemmer

Verschwörungstheortiker schreibt am 19.04.2018 - 15:53
"Es war eine rechtlose, ehrlose und ruchlose Operation"

Verschwörungstheortiker,
haben Sie den Beitrag überhaupt gelesen und verstanden was das Thema ist, vermutlich nicht.

„Von den 103 Marschflugkörpern auf Syrien wurden nach russischen Angaben 71 abgefangen“

Das ist doch das Thema über was wir uns unterhalten und Sie machen wieder eine weiteren Nebenkriegsschauplatz auf.
Über die rechtliche Bewertung vom Giftgas Einsatz und die Reaktionen darauf gibt es andere Foren, andere Beiträge wo man sich darüber unterhalten kann.

Zumindest das mit den 71 abgefangen Marschflugkörpern, Raketen ist mal wieder Märchenstunde der Russen wie es im Buche steht.

Das unglaublich ist noch das Leute wie Tom (18.04.2018 – 17:59) sagen:

„Ich glaube den russischen Medien schon...“

Haben die Leute irgendwie die Realität ausgeblendet und mal die Komplexität eines Abschusses einer Rakete die mit 2 oder 3 facher Schallgeschwindigkeit unterwegs ist oder von einem Marschflugkörpern der in der Nacht in 50 bis 100m Höhe mit 800km unterwegs ist ?

MfG




MfG

Gravatar: Udo Stemmer

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldet am 14.4.2018 derweilen, dass die "amerikanisch-britisch-französische Aggression" mit syrischer Luftabwehr bekämpft werde. 13 Raketen seien noch rechtzeitig abgefangen worden.

Das russische Verteidigungsministerium hat am Samstagmorgen auch am 14.4.2018 mitgeteilt, dass keiner der von den USA und deren Verbündeten abgeschossenen Marschflugkörper in die russische Luftabwehr-Zone, die den Marinestützpunkt Tartus und den Militärstützpunkt Hmeimim einschließt, eingedrungen sei.

Dann hat das russische Verteidigungsministerium in einer Pressekonferenz am 16.4.2018 berichtet, dass von den 103 gestarteten Raketen, 71 von der syrischen Luftabwehr abgefangen worden seien. Diese Luftverteidigung sei zudem aus Russland geliefert worden.

Nur noch lächerlich was die Russen da machen.

Gravatar: Dafranzl

??was für ein bs...
Schauen Sie sich mal die offiziellen US Satellitenfotos vorher /nachher von den 3 Zielen mit 103 Waffen an! Waren die aus Plastik?,oder ohne Sprengkopf?oder haben die Syrier sie doch abgeschossen?
Und chemische Waffen waren in diesem Forschungszentrum garantiert nicht! Reporter und Soldaten liefen dort ungeschützt rum!
Auf RI und fortruss gibt's Details dazu!

Gravatar: Udo Stemmer

Von den 103 Marschflugkörpern auf Syrien wurden nach russischen Angaben 71 abgefangen

So eine Lachnummer.

Die Russen schaffen es doch nicht mal ein Kleinflutzeug abzufangen, welch eine Lachnummer.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vor-30-jahren-in-moskau-die-spektakulaere-landung-des-matthias-rust-am-kreml/19859814.html

Die Russen könne mit einer Boden-Luft-Rakete eine Boeing 777 mit 298 Menschen abfangen aber keine Raketen mit dieser Stückzahl.
https://www.welt.de/themen/flugzeug-abschuss-ukraine/

In Syrien besteht ja keine Flächendeckende Luftabwehr weder von den Syrern noch von den Russen.
Wie soll das gehen mit dem abfangen der 77 Marschflugkörpern ?
Die US Jungs wissen ja wo die Flugabwehrstellungen und Flughäfen sind und da fliegen die Marschflugkörpern einen „Bogen“ um nicht deren Reichweite zu kommen.

Aus technischer Sicht gestaltet sich das schwierig einen Marschflugkörpern abzufangen.
Die fliegen ja ziemlich tief, also nichts mit Radar das gleich einen Radius von 50km abdeckt.
Über flachem Terrain kann die Flughöhe zwischen 50 bis 100 m liegen. Hindernissen kann der Flugkörper selbständig ausweichen. Die Marschgeschwindigkeit liegt bei rund 800 km/h.
Wie soll das gehen bei ca. 50 bis 100m Höhe und ca. 800 km/h. ????????????
Die Russen erzählen schöne Geschichten, nur Lügen haben kurze Beine.

Um eine anfliegende Rakete oder Marschflugkörper zu bekämpfen müssen 3 bis 5 Boden-Luft-Raketen abgefeuert werden um überhaupt eine realistisch Cache zu haben was abzufangen und da reicht keine 0-8-15 Fliegerfaust die man auf der Schulter tragen kann um solche Abschusszahlen zu erreichen.

Das was die Russen da vom Stapel lassen ist nicht mal eine Lachnummer ist vollkommen unrealistisch was die da erzählen.

Eine Lüge reiht sich an die nächste.

MfG

Gravatar: karlheinz gampe

Die russischen Medien sind glaubwürdiger, denn nicht umsonst werden unsere Medien von der Bevölkerung inzwischen als Lügenpresse bezeichnet. Dieser Angriff war also ein teurer Fehlschlag. Den unsere Deppenpolitiker allen voran SED CDU Merkel alias Stasis Erika und ihr roter Genosse, der kleine Heiko, der im Ausland den hässlichen, antidemokratischen Deutschen verkörpert. Wie krank sind diese roten CDU und SPD Politiker, welche jubeln, wenn die Raketen fliegen und Menschen töten ? Wer ist so krank und wählt sowas ? Jeder der mit solchen Menschen umgeht muss geächtet werden.

Gravatar: Tom

Ich glaube den russischen Medien schon...Die Russen werden ganz sicher nicht in die Welt hinausposaunen, was sie alles an Waffentechnik im Keller haben. Deshalb grinst Putin nur müde und gelangweilt wenn Merkel und Co mit dem Säbel rasseln.

Gravatar: Verschwörungstheortiker

Das zahlen doch wir (dummen) Deutschen - als Preis für unsere Zurückhaltung. So lief´s doch auch beim Irak-Krieg.

Gravatar: Hand Meier

Ich finde es skurril. Es findet eine inszenierte Kampagne gegen „böses Russland“ statt, um fix 105 mehrere Millionen teure Marschflugkörper zum „bösem Assad“ abzuschießen.
Der Militärische Komplex, hat nur einen einzigen Abnehmer, und er kann nun endlich auf Nachbestellung drängen, um seine politischen Marionetten zu veranlassen weitere Steuermilliarden zu verpulvern, andern falls sinkt die Rendite der Investoren.
Trump hat dem US-Kompex einen Gefallen getan und die Damen May und Macron lenkten von ihren dramatischen innenpolitischen Chaos-Zuständen ab, in dem sie in die Außenpolitik der kriegerischen Theatralik wechselten, und eine fulminante Militärstärke aufbauschten, was den Herstellern französischer und englischer Marschflugkörper die Freude in die Auftragsbücher zurück brachte. Alle fieberten schon wann der „shoot down im Großen“ beginnen würde.
Seit Russland dem Völkerrecht entsprechend, der einzige legitime Teil in dem Syrien-Konflikt eingreift ist allen klar geworden, was für Pappkameraden die Nato sind.
Strategisch – gegen Völkerrecht, militärisch mit runter gelassenen Hosen, weil ihnen eine russische Technik gegenübersteht, „die Effizienz zum Ziel hat“, also „mehr Wirkung als Hauptsache gute Renditen“.
Wer eine Raketen-Abfangtechnik koordiniert die so differenziert, sowohl die Starts der Angriffs-Raketen scannt, wie die Startpunkte, und dann die anfliegenden Dinger in Schall und Rauch aufgehen lassen kann, hat gut daran getan, „sich vorher mit diesem russischen Militär in Syrien zu verständigen“, um nicht ihre Kriegs-Schiffe samt Mannschaften zu verlieren.
Diese absurde Schausteller-Politik billigster Damen von May, Macron und Merkel ist die unterste Schublade, in der käufliche Berufsfunktionärinnen sich als Politiker aufrüschen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang