YouTube-Video ansehen: Trump wettert gegen die korrupten Politikeliten

Virales YouTube-Video zeigt Trumps Abrechnung mit dem Washingtoner Establishment

Eine korrupte Machtstruktur sei für die negativen Entwicklungen in den USA verantwortlich: YouTube-Video zeigt Trumps Abrechnung mit den Eliten aus Politik und Wirtschaft.

Veröffentlicht:
von

In diesem YouTube-Video (siehe hier) lässt Trump kräftig Dampf ab. In wenigen Sätzen fasst er zusammen, worum es ihm geht und warum die Eliten sich mit allen Mitteln gegen ihn und seine Kampagne wehren.

Es gehe ihm darum, das korrupte System in Washington durch eine Regierung zu ersetzen, die vom Volke kontrolliert werde. Das Washingtoner Establishment sowie die Unternehmen und Medien, die es unterstützen, würden nur aus einem Grunde existieren, nämlich um sich selbst zu bereichern. Das Bündnis aus Geldelite und Washingtoner Politikestablishment habe nicht das Wohl der Bürger, sondern ihr eigenes zum Ziele, argumentierte Trump sinngemäß.

Daher sei es nicht verwunderlich, dass das Establishment die Trump-Wahlkampfkampagne als existentielle Bedrohung ansehe. Dies sei eine historisch entscheidende Wahl. Es gehe für das amerikanische Volk darum, wieder die Kontrolle über die Regierung zurückzubekommen.

Das derzeitige politische Establishment in Washington sei dafür veranwortlich, dass Amerika in unglückliche Handelsabkommen hineingedrängt wurde, dass das Land heruntergewirtschaftet wurde und der illegalen Einwanderung nicht Herr geworden ist. Es sei dafür verantwortlich, dass die Jobs nach Mexiko und China ausgelagert wurden. Die Arbeiter in den USA seien Opfer einer globalen Machtstruktur geworden. Der Wohlstand der Bevölkerung sei in die Taschen weniger großer Unternehmen gewandert.

Es gehe um die alles entscheidende Frage, ob wir in einer wirklichen Demokratie leben oder nur in der Illusion einer Demokratie, in der in Wirklichkeit die Macht in den Händen weniger globaler Lobbyisten liegt.

Hillary Clinton sei mitten drin in diesem globalen Machtnetzwerk. Daher wird sie von den Medien so unterstützt. Die Berichterstattung in den Medien habe nichts mehr mit Journalismus zu tun. Es gehe nur noch um die Unterstützung von Interessensgruppen.

Zum Video geht es über diesen Link.

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Evers

Nehmen wir mal an, dass Trump in einer Woche der nächste US-Präsident sein wird. Wie lange wird es dauern, bis er vor der Wall-Street-Macht einknickt? Einen Monat? Zwei Monate? Ich denke nicht, dass hier nur einer wirklich daran glaubt, dass Trump die US-Herrschaft umschichten könnte. Wenn er es dennoch versucht, wird ihn wohl das Schicksal JFK's erlangen.

Gravatar: Clara West

Amüsante Beiträge. Es wäre wirklich zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Es ist noch gar nicht lange her, da hat dieses Forum geschäumt anlässlich der sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln. Der Schutz "unserer Frauen" konnte gar nicht hoch genug gehängt werden.

Nun bewirbt sich ein Rassist und Sexist um den Posten des amerikanischen Präsidenten, jemand dessen Leben geprägt ist durch verbale Entgleisungen übelster Art gegenüber Frauen. Aber nur, weil der Mann der angeblich konservativen Partei angehört, muss er der richtige sein. Da spielen die Frauenrechte auf einmal keine Rolle mehr. Das wird heruntergespielt auf Rüpeleiniveau, das man gern in Kauf nimmt.

Liebe Foristen. Hört euch einfach mal selber zu.

Gravatar: Justus Skrab

Jetzt wird es interessant.
Wir haben einerseits die These:
"..die Durchmischung eines Volkes bedeutet die Zerstörung seines Landes...",
und andererseits die Ansicht:
" Das ist absurd. Alle Länder sind schon ganz lange "durchmischt". Es passiert gar nichts, wenn man sich den Rassismus und die Nazis vom Hals hält."

Dass es zu Meinungsverschiedenheiten der Befürworter dieser unterschiedlichen Sichtweisen kommt ist nicht überraschend. Ich denke aber, dass ein kritischer Blick in die Geschichte Klarheit schaffen kann und gehe sogar sowei zu hoffent, dass, wenn eine solche Untersuchung wissenschaftlich und redlich durchgeführt wird auch ein Konsens der bisher unterschiedlichen Lager erreicht werden kann.

Nach meinem eigenen Verständnis (ich bin kein Geschichtsexperte), gibt es Beispiele für das Eine wie das Andere. Ich vermute, dass es maßgeblich von den Motiven, der Weltanschauung (dazu gehört auch die Religion) und den moralischen Werten der Einwanderer, sowie der Geschwindigkeit und weiterer Rahmenbedingungen abhängt.
Ich würde dafür plädieren, den Blick in die Geschichte nicht auf die jüngere Vergangenheit zu beschränken, sondern soweit zurückzugehen, wie es aufgrund von Überlieferungen möglich ist.

Gravatar: Moritz

@FRau West
Das ist seit langen die dreisteste Lüge die ich gehört habe:

"Das ist absurd. Alle Länder sind schon ganz lange "durchmischt". Es passiert gar nichts, wenn man sich den Rassismus und die Nazis vom Hals hält. "

In so ziemlich jedem Staat der Welt passiert da eine Menge, und das nicht nur in den Hotspots wie Israel, dem Irak, Ägypten oder dem Süden der VSA, tausende von Städten haben ethnische und religiöse Spannung und daher gegensätzlich geprägte Stadtviertel, heute vor hundert und vor tausend Jahren.

Sie sind vollkommen realitätsfremd.

Gravatar: A.Koehne

Frau West ist leider sehr uninformiert. Das besagt alles.

Gravatar: M.B.H.

@Clara West
Ihr Zitat: Das ist absurd. Alle Länder sind schon ganz lange "durchmischt". Es passiert gar nichts, wenn man sich den Rassismus und die Nazis vom Hals hält.

Die Realität zeigt aber täglich ein anderes.
Köln: Sivesternacht... Hamburg: 16Jähriger wird von Migrant erstochen... Mahnwachen werden von Antife zusammengeschlagen.... Axtattacke im Zug... Vergewaltigungen täglich in allen regionalen Zeitungen..
Antifa zünden Autos an..... TV-Bericht: 672 linksextreme Staftaten gegenüber 52 rechtsextreme Straftaten...
diese Liste könnte man allein von diesem Jahr noch unzählig fortsetzen.
Soviel zu Rassismus und Nazis!
Diese Begriffe sind so langsam so abgedroschen und die viel größere Gefahr von links wird nicht benannt.

Gravatar: M.B.H.

@ Clara West
einen Gefallen tun sich sich selbst nicht, wenn sie nur ihre Meinung aus zusammengebastelten Interneteinträgen sammeln. Die Kommentatoren hier sind glaube ich alle selbst so belesen, dass sie wissen wo was steht und was sie glauben können und was nicht. Wenn sie ihre Argumente nach den Beträgen vom Stern zusammenlesen, zeigt dies nur "keine selbständige Meinung". Fehlinterpretationen von alten Zitaten können sie sich selbst zuschreiben, denn wenn sie Medien auch aus anderen Ländern lesen würden, hätten sie auch mitbekommen, dass viele Dinge über Trump auch anders dargestellt werden.
z.B. sieht da der Werdegang von Trump ganz anders aus....
Es genügt auch nicht eine Person einfach schlecht zu reden, solange sie keine positiven Argumente für Clinton
bringen kann ich ihre subjektive und mediengesteuerte Darstellung Trump gegenüber nicht ernst nehmen.
Die Clintons sind auch keine Heiligen, jedes Jahr 60 Mille aus einer dubiosen Stiftung selbst absahnen ist auch höchst fragwürdig.
Doch um all dies geht es nicht, es geht hier um den Weltfrieden. Und wenn Trump sich mehr um sein eigens Land und Bürger kümmern will und sich weniger in andere Länder einmischen will, dann ist dies ein wesentlicher Grund für mich, mehr für Trump Stellung zu beziehen. Das ist weder Rassismus noch Nazi auch wenn sie dies gerne in diese Schublade stecken möchten. Wenn Länder sich durchmischen, dann auf freiwilliger und geordneter oder legaler Basis aber nicht über eine aus Waffenlieferungen und terrorunterstützen,
selbstgemachten und unkontrollierten Völkerwanderung
einem Land aufgezwungen wird. Dieses Zwangsmultikulti bringt auch letzlich den Gutmenschen
ein trauriges Erwachen.

Gravatar: Adorján Kovács

@Clara West
Wenn ich diese Platitüden lese ("Aufstand der Anständigen"), muss ich kotzen - zuletzt bei der Eröffnung der Buchmesse, als dieser M. Schulz (auch ein selbsternannter Anständiger) dazu aufrief. Natürlich sind nur Sie und ihresgleichen die Anständigen. Dann diese linken "Wir-kommen-alle-aus-Afrika"- und "Wir-sind-alle-Migranten"-Heuler - auch die sind platt wie ein Tisch und zudem unwissenschaftlich. Wir waren alle mal Fische und leben doch nicht im Wasser. Und interessant in Ihrem Weltbild der Durchmischung ist es, dass die arabische, chinesische und japanische Welt sich keineswegs durchmischt, sondern entmischt - nur Europa soll das Auffangbecken für die ganze Welt sein... Man weiß, warum. - - - Zu Clinton: Es ist genau diese Frau, die gefährlich ist. Eine Marionette der Saudis und der Davos-Gruppe (u. a. Soros), immer nur im Brei der politischen Klasse dümpelnd. Sonst sind Leute wie Sie doch immer für die frischen Kräfte, die Quereinsteiger wie Joschka, der Polizeischläger, oder Jürgen, das Model, oder Claudia, die Popgruppen-Managerin... Warum diesmal nicht??

Gravatar: Eberhard Scholz

@ Clara West

Gehören auch Sie zu den linksextremen Gutmenschen, die jeden Kritiker als Nazi oder Rassisten bezeichnen, die Nation hassen und die ungehinderte Einwanderung inkompatibler Kulturen befürworten?
Dann posten Sie doch lieber in der TAZ.
Laut PAZ mussten Linksextreme in "Conne Island" in Leipzig auf unangenehme Weise zugeben, dass ihr Konzept der "Rapefugee Welcome Strategie" fehlgeschlagen ist. Sie mussten die von Ihnen so verhasste Polizei gegen klauende und grapschende Migranten zu Hilfe rufen. So manch linker Gutmensch wird über Nacht zum Realisten.
Ich empfehle Ihnen auch einmal ausländische Beiträge zum Thema Migration(swaffe), Vermischung der Kulturen, um sie zu zerstören, anzuhören: Denn wenn man das globale Ziel nicht verstanden hat, kann man die böswillige List hinter der gegenwärtigen Flüchtlings"krise" garnicht erkennen. Es ist, als ob man in den Löwenkäfig ginge, um das "Kätzchen" zu streicheln. Und Trump spricht genau das offen an, dass man als Kritiker seine Existenz mittlerweile verliert und dass die Eliten nur alles für sich und nie für das Volk tun. Und so verlieren auch alle linken Gutmenschen, wenn sie dieses Treiben zulassen.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Duffy

@Clara West: jedem das Recht auf seine Meinung, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich möchte gern selbst entscheiden, ob ich mir eine Burqua anziehen möchte und nicht irgendwann aus Sicherheitsgründen dazu gezwungen sein müssen.
@Redaktion: sie können kürzen soviel Sie wollen, aber die Islamisierung Europas wird sehr viel Blut kosten, mehr als die "einzelnen, verwirrten Täter" sich das heute denken. Matthias Claudius an alle, die immer noch nicht wissen was los ist: "s'ist Krieg und ich begehre, nicht schuld daran zu sein."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang