Fake-Show des Jahres

Verleihung der »Goldenen Kamera« 2017

Am Samstagabend wurden in Hamburg die Preisträger der »Goldenen Kamera 2017« ausgezeichnet. Bei der Verleihung der Preise in der Kategorie »Beste Information« mutierte der Abend dann zur Fake-Show.

Veröffentlicht:
von

Die Goldene Kamera, ein deutscher Funk- und Fernsehpreis, wird jährlich verliehen und von der Funke Mediengruppe ausgerichtet. Zu dieser Mediengruppe gehören Mainstreammedien wie die »Westdeutsche Allgemeine Zeitung«, die »Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung« und diverse andere regionale und überregionale Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunksender und Beteiligungen an TV-Sendern. Auch die Funke Mediengruppe musste in der jüngeren Vergangenheit aufgrund der einseitigen und tendenziösen Berichterstattung zugunsten der Merkel-Regierung herbe Einbußen bei den Verkaufszahlen ihrer Produkte hinnehmen.

Diese Mediengruppe richtet die Veranstaltung aus, in der nationale und internationale »Stars« für ihre Leistung ausgezeichnet werden. Ob nun Wotan Wilke Möhring ein guter Schauspieler ist oder ob Jane Fonda eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk verdient hat, sei jedem selbst überlassen. Dass aber ein Mainstreammedium und dessen Jury, bestehend aus unter anderem Johannes B. Kerner (eines DER Gesichter der deutschen Mainstreammedien) und Caroline Kebekus (regelmäßige Auftritte im per Zwangsabgabe finanzierten WDR) sowie Vertretern der Mediengruppe, die Moderatoren anderer Mainstreamsendungen in der Kategorie »Beste Infomation« auszeichnet, ist an Absurdität kaum noch zu überbieten.

Eine Jury wird aus einer Gruppe handverlesener, regierungsunkritischer angepasster Personen gebildet und soll im Namen eines ebenso regierungsunkritischen, angepassten Mediums die Redaktionen dreier nicht minder regierungsunkritischen angepassten Medien für deren Berichterstattung auszeichnen; und das soll den Menschen dann noch als »Beste Information« untergejubelt werden....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gittel

Fernseher aus und Ruhe is. ..
Ein schönes Buch und vielleicht ein Glas Wein dazu, da kann man diesem Wahnsinn mal für eine kurze Zeit entkommen.

Gravatar: ewald

diese ordensverleihung und selbstbeweihräucherung wurde sogar in den hauptnachrichten in ard gesendet.

nicht berichtenswert waren dagegen ....... ( das können sie selber ausfüllen )

Gravatar: Lorbas Habedank

Da passt doch alles wie Arsch auf Eimer !

Durch diese eitle Art der Selbstbeweihräucherung reißen sich die Faker ihre Masken selbst vom Gesicht.
Besser lassen sich ihre absurd scheinheiligen Machenschaften nicht entlarven.

Mögen ihnen die verliehenen "Preise" als Vermächtnis ihrer Schandtaten dienen!

Gravatar: Thwellert

Wenn diese Farce und Selbstbeklatschung nicht auch noch GEZ-Gebührenfinanziert wäre, bräuchte man sich noch nicht einmal per gelangweiltem Seufzer dazu äußern. Aber es ist halt doch ärgerlich, das so ein MÜLL öffentlich ausgestrahlt wird.

Das ist genau so eine Veranstaltung, wie wenn sich eine Gesellschaft reisender Heizdeckenverkäufer ein langes "Kongresswochenende" in einem Luxushotel an Rande der Autobahn machen und dabei die Verkäufer mit den meisten Abschlüssen des Jahres mit goldenen Uhren usw. belohnt werden. FREMDPEINLICH.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Lügenpresse prämiert den besten Lügner ?Verbot von ARD und ZDF den Sendern der Lüge ! Der Bürger muss zwangsweise für Lügensender der Stasi=Nazi Diktatur zahlen. Wann hat es sowas je Gegeben ?

Gravatar: HDM

Ah, Johannes B. Kerner wieder mal. Der souveräne Qualitäts"journalist", dem nichts besseres einfiel, als Eva Herman aus seiner "Talk-Show" rauszuschmeißen, nur weil er nicht damit umgehen kann, das es in diesem Land Menschen gibt, die eine eigene Meinung haben. Von Leuten wie diesem hochbezahlten Kerner sind ja bedauerlicherweise die ÖR voll davon. (Nur mal zur Erinnerung: auf die gebührenfinanzierten deutschen Sender regnet zur ideologischen Verdummung des Wahlvolkes Jahr für Jahr ein Geldsegen in Höhe von 8,3 Milliarden Euro herab. Die Österreicher lassen sich ihre mediale Verblödung mittels GIS immerhin noch eine schlappe Milliarde pro Jahr kosten. Wobei das prozentual sogar noch mehr als hierzulande ist, denn in Ötzi-stan wohnen nur achteinhalb Millionen Mäneken, von denen - auf Grund ihrer Herkunft - noch so einige von den Zwangsabgaben befreit sind. Also ich meine z.B. die, die via Satellitenschüssel Al-Jazeera gucken).

Aber immerhin ist sich die Funke-Gruppe bei der Verteilung des verbogenen Messing-Teils treu geblieben und das 'who-is-who' des deutschen TV-Schrotts wurde auch 'gebührend' (schönes Wortspiel; bei Übertragung durch das ZDF...) berücksichtigt: bei der Publikumswahl (!!! das muß man sich mal reinziehen !!!) der beliebtesten (!!) Satire-Show eine goldene Kamera für:
ta-ta-ta-tah!!!
Neo Magazin Royale mit JAN BÖHMERMANN!! DAS ist doch mal DER Knaller! Weiß eigentlich der Erdogan schon, daß die Flachwitze über ihn in Deutschland jetzt sogar noch preisgekrönt werden??

Gravatar: Klaus Reichel

@K Becker,

Köter-Kaste - paßt besser, finde ich. Abschaum halt.

Gravatar: K Becker

Köterrasse - paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang