Neues Gesetze verabschiedet, um Russlandsanktion zu verschärfen

USA: Kongress und Senat wollen Trump zu Russland-Sanktionen zwingen

Die Anti-Russland-Lobbyisten in Washington wollen den Handlungsspielraum des US-Präsidenten weiter einschränken. Nun wurden im Kongress und Senat Beschlüsse durchgewunken, welche die Sanktionen gegen Russland verschärfen sollen.

Veröffentlicht:
von

Schon vor seiner Wahl zum US-Präsidenten war dies das Hauptthema, das das Establishment in Washington gegen Donald Trump aufbrachte, nämlich dessen Offenheit gegenüber Russland und Wladimir Putin. In dieselbe Kerbe schlagen die US-Leitmedien. Je freundlicher Trump über Wladimir Putin spricht, desto härter wird er angegangen. Je konsequenter Trump in Syrien vorgeht und Russland kritisiert, desto milder ist die Presse gestimmt. Immer wieder geht es um Russland.

Das einvernehmliche Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin auf dem G-20-Gipfel in Hamburg hat die Gemüter in Washington erhitzt. Seitdem wird der Druck auf den US-Präsidenten wieder verschärft. Neben den Demokraten sind auch die Falken unter den Republikanern in die Offensive gegen ihren Präsidenten gegangen.

Nun wurde von einer Mehrheit im US-Kongress und US-Senat ein Gesetz verabschiedet, dass die Sanktionen gegen Russland festig und die Handlungsfreiheit des Präsidenten gegenüber Russland einschränkt (siehe Berichte Welt-Online/N24, FAZ, Focus-Online). Wie es aktuell aussieht, scheint sich Donald Trump dem politischen Druck vorerst zu beugen (siehe Bericht Spiegel-Online).

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…“Je freundlicher Trump über Wladimir Putin spricht, desto härter wird er angegangen. Je konsequenter Trump in Syrien vorgeht und Russland kritisiert, desto milder ist die Presse gestimmt. Immer wieder geht es um Russland.“ …

Und nun sollen die US-Sanktionen so verschärft werden, dass es den Russen in Zukunft noch viel besser geht als unter den von Merkel verhängten?

Nun; ich denke, die Göttliche hat sehr scharf kalkuliert! Erst Wohlstand … und den Rest regelt die Bundeswehr!?? https://www.contra-magazin.com/2017/02/merkel-will-totalen-krieg-gegen-trump-usa-russland-und-nun-auch-china/

Könnte der Versuch des Wohlstandes – zumindest im Westen – nicht aber auch insoweit scheitern https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/24/neue-us-sanktionen-geschaefte-mit-russland-wuerden-fast-unmoeglich/, dass diese Merkel für ihr ganz großen „Abenteuer“(?) die Unterstützung ihrer türkischen, ungarischen und polnischen Freunde benötigt, die aufgrund der Sanktionen dann aber ebenfalls bankrott und damit auch militärisch handlungsunfähig sind?

Oder wäre es für die Göttliche(?) vor der Umsetzung ihrer beschriebenen Vorhaben nicht erst einmal besser, dem Rat eines Psychiaters zu folgen, der sich mit ihrem Fall speziell beschäftigte http://www.pi-news.net/psychiater-merkel-wie-honecker-nach-chile/ - und dann noch einmal intensiv "über sich selbst" nachzudenken???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang