Tochtergesellschaft von AT&T stellt Ausstrahlung von OAN ein

US-Satelliten blockieren Ausstrahlung alternativer Medien

Der konservative alternative Medienkanal One America News Network (OAN) wird im April für den TV-Satellitendienst DirecTV gesperrt. Dadurch wird die Verbreitung des Senders über amerikanische Fernsehsatelliten komplett eingestellt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

blablabla

Die Blockade erfolgt, nachdem das politisch linke Lager OAN beschuldigt hat, »Fehlinformationen zu verbreiten«, berichtet Bloomberg. DirecTV sagt in einer Erklärung, dass dieser Schritt eine »routinemäßige« Überprüfung der Vereinbarung ist, die dazu geführt hat, dass der Kanal nicht bleiben darf.

OAN ist weitgehend von DirecTV, seinem größten Distributor, abhängig, um seine Zuschauer zu erreichen. Der Sender wird auch über das amerikanische Verizon FiOS und kleinere Pay-TV-Anbieter und den Streamingdienst KloddTV verbreitet, wurde aber noch nie über die marktführenden Unternehmen Comcast, Charter Communication oder Dish Network vertrieben.

Auf der Website des Wochenmagazins Variety nennt der Journalist Brian Steinberg OAN einen »obskuren rechtsextremen Kabelkanal« und stellt fest, dass OAN nun voraussichtlich 90 Prozent seiner Einnahmen verlieren werde. Die Tatsache, dass Comcast und Charter sich mehrere Jahre geweigert haben, den Kanal zu verbreiten, hat OAN veranlasst, DirecTV als Alternative zu vermarkten. Aber jetzt blockiert auch DirecTV den Kanal.

DirecTV ist eine Tochtergesellschaft des Kommunikationsriesen At&T. Jener Riese wiederum wird laut den Snowden-Unterlagen seit 2003 von der NSA als »extrem behilflichen Partner« bezeichnet, wenn es darum geht, Nutzerdaten über Programme wie FAIRVIEW zur Verfügung zu stellen, also die Bürger in ihren eigenen hinsichtlich des Fernsehverhaltens auszuspionieren.

Regierungskritische Programme werden an der Ausstrahlung gehindert. Das sind nicht Maßnahmen der selbsternannten größen Demokratie der Welt, sondern entsprechen deutlich mehr kommunistischen oder anderen totalitären Systemen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achmed

Wann finden sich endlich mal fähige Hacker, die die Staatspropagandamedien lahmlegen?

Gravatar: Inga Hellert

Das gleiche werden wir bald von der Ampel erfahren, nur langsamer.
Bis eines Tages die Menschen aufwachen.
Wir dürfen keine Kriege anzetteln und keine kolonialer Macht nachgeben.
Unabhängigkeit für Europa und Frieden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Regierungskritische Programme werden an der Ausstrahlung gehindert. Das sind nicht Maßnahmen der selbsternannten größen Demokratie der Welt, sondern entsprechen deutlich mehr kommunistischen oder anderen totalitären Systemen.“

Aus Angst der Amis vor der Reaktion der Russen auf die Drohungen der Baerbockigen https://www.wsws.org/de/articles/2021/12/07/baer-d07.html,
welche eine Bekräftigung einer ähnlichen Drohung der AKK sind???
https://www.n-tv.de/politik/AKK-erntet-Kritik-fuer-Atomwaffen-Drohung-article22884414.html

Könnte dies die Amis im Weißen Haus Washingtons incl. deren Pentagons nicht schon deshalb vollkommen verstören, weil das Annchen entsprechende Eierchen aus den nuklearen US-Beständen in Deutschland klauen müsste und es möglich ist, dass die Antwort dann per Hyperschallfracht auf/über dem Gebiet der USA raus platzt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang